Mehrkampfsaison 2023 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfsaison 2023 (/showthread.php?tid=5480) |
RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 06.08.2023 Streich- und Wackelkandidaten: Mills - verletzt O'Dowda - verletzt (?) + GBR-Norm verfehlt Conte-Martinez - verletzt eventuell: Crase - Ozeanienmeisterschaft reicht mögl. dem AUS-Verband nicht? In der Liste ist sie merkwürdigerweise nicht verzeichnet. Nemes - Während Kriszan fest nominiert wurde, steht Nemes noch nicht im Aufgebot, kann aber noch nachnominiert werden. Salming - Hat sich in 23 vorwiegend auf Sprung konzentriert / outdoor keine Würfe (Platz vor Lagger) Thiam - hat sich m.W. noch nicht endgültig geäußert Eigentlich finde ich das diesjährige Nominierungsvorgehen nicht schlecht. Die Verbände sollten auch die Athleten vornominieren/-registrieren, die bei der "finalen" Rankingsliste noch außerhalb lagen, aber wo Teilnahmeinteresse bestand. So muss die WA nicht einzeln wegen der Auffüllung nachfragen (und auf Rückantwort warten). Ob das dann hinter den Kulissen wirklich so funktioniert hat, werden wir wohl noch hören. Meine Prognose: wir werden keine 24 am Start sehen, aber zumindest mehr als in Eugene! RE: Mehrkampfsaison 2023 - Jonny - 06.08.2023 (06.08.2023, 13:04)Oliver schrieb: Bei den Franzosen wurde die Einladung für Léonie Cambours nicht angenommen.Wo steht das? Laut Verband wird erst morgen entschieden und sie hätte zumindest die internen Kriterien erfüllt. RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 06.08.2023 (06.08.2023, 17:00)Jonny schrieb:Der "Scharfrichter" bei Zweifelsfällen sollte ja das Abschneiden bei den frz. Meisterschaften sein. Dort ist Cambours leider nicht ins Ziel gekommen. Ohnehin hat sie in 2023 keinen 7Kampf beendet. Auch die Hallensaison war etwas gemischt: top in Aubiere und dnf bei der EM. Bin eher skeptisch, ob die noch auf den Zug aufspringen kann. Bei Gletty bin ich da optimistischer. Der bekommt morgen noch sein ticket.(06.08.2023, 13:04)Oliver schrieb: Bei den Franzosen wurde die Einladung für Léonie Cambours nicht angenommen.Wo steht das? Laut Verband wird erst morgen entschieden und sie hätte zumindest die internen Kriterien erfüllt. RE: Mehrkampfsaison 2023 - Jonny - 06.08.2023 (06.08.2023, 18:07)Stelvio2017 schrieb:Gut, wenn sie bei den Meisterschaften gescheitert ist dieses Jahr (dann ist in der Road ihr Ergebnis aus dem Vorjahr) dürfte das nichts werden. Gletty hätte die Kriterien definitiv erfüllt.(06.08.2023, 17:00)Jonny schrieb:Der "Scharfrichter" bei Zweifelsfällen sollte ja das Abschneiden bei den frz. Meisterschaften sein. Dort ist Cambours leider nicht ins Ziel gekommen. Ohnehin hat sie in 2023 keinen 7Kampf beendet. Auch die Hallensaison war etwas gemischt: top in Aubiere und dnf bei der EM. Bin eher skeptisch, ob die noch auf den Zug aufspringen kann. Bei Gletty bin ich da optimistischer. Der bekommt morgen noch sein ticket.(06.08.2023, 13:04)Oliver schrieb: Bei den Franzosen wurde die Einladung für Léonie Cambours nicht angenommen.Wo steht das? Laut Verband wird erst morgen entschieden und sie hätte zumindest die internen Kriterien erfüllt. RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 06.08.2023 Nachtrag zu Crase: Die australische Ozeaniensiegerin hat ja das Pech, dass der nationale Verband die "Kontinentalmeisterregel" ignoriert und explizit in §4.3. der Selektionsrichtlinien ausklammert. Merkwürdigerweise ist sie aber auch nicht in der Rankingsliste aufgeführt. Habe deshalb schnell mal nachgerechnet. Und wie der Zufall es will, kommt sie auf einen Rankingscore von 1150. Damit läge sie exakt 1 Pünktchen vor Lagger. Aber gemäß der heimischen Nominierungsrichtlinien § 4.2. (iii) hätte sie bereits am Ende der Qualifrist in den top24 liegen müssen. Nachrücken gilt offensichtlich für Australier nicht. Das ist schon bitter! RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 07.08.2023 Zitat: Bei Gletty bin ich da optimistischer. Der bekommt morgen noch sein ticket.Da war ich möglicherweise etwas zu optimistisch ...Dieses Jahr fallen aus der Road nur ganz wenige verletzt raus und die Verbände melden prophylaktisch doch viele der "außer q" ein. So erstaunlicherweise die Australier, wo neben Dubler und Moloney auch Golubovich (außerhalb der top24) vorsorglich gemeldet wurde. Auch die Niederländer mit Rik Taam. Potentielle Streich- bzw. Wackelkandidaten sind allenfalls - Victor (seit Götzis keine Wettkämpfe mehr) Seine Trainerin ist wohl derzeit in Marburg beim Thorpe Cup? - Ehammer - abgemeldet für MK - Urena - soll verletzt sein? - jemand von den Kontinentalmeistern? Gletty bräuchte mindestens 4 Abmeldungen. RE: Mehrkampfsaison 2023 - Jonny - 07.08.2023 Frankreich hat 3 Siebenkämpferinnen nominiert: https://www.athle.fr/asp.net/main.news/news.aspx?newsid=19404 RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 07.08.2023 (07.08.2023, 14:15)Jonny schrieb: Frankreich hat 3 Siebenkämpferinnen nominiert:Na die haben sich aber bemüht, wirklich alle mitzunehmen. Mit Blick auf die OG Paris sicherlich clever. Allerdings ist keine der Siebenkämpferinnen in den top30. Aber wenn die Cambours, das unbestritten beste Talent in F seit einigen Jahren, mitnehmen wollten, dann mussten die halt die bei der Meisterschaft vor ihr Plazierten auch berücksichtigen. Denen traue ich aber max. 6200 zu, wenn alles top läuft. Es müssen also aus der WA-Liste noch mehr abgesagt haben, als wir weiter oben spekuliert haben. Bei den Herren scheinen die Absagen für Gletty dagegen nicht gereicht zu haben. +++ Vidts zu ihren Chancen: Noor Vidts leeft met vertrouwen toe naar het WK - Vlaamse Atletiekliga RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 09.08.2023 Zitat:Sulek fehlt im polnischen Aufgebot. Ligarska ist dabei. Sie hatte ja schon vor einiger Zeit selbst angedeutet, dass gesundheitlich etwas nicht stimmt. Das haben auch die Ergebnisse von Bydgoszcz und den Meisterschaften zuvor bereits angedeutet. Hoffentlich wird sie für Paris wieder richtig fit. [geteilt] Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de - longbottom - 09.08.2023 Ich möchte auch erstmal sehen, was Neugebauer außerhalb von US-Collegewettkämpfen so abliefern kann, bevor man ihn komplett feiert. Wie schon erwähnt sehe ich auch Garland etwas skeptischer als es hier einige tun. Beiträge verschoben aus Interview mit Gertrud Schäfer bei sport1.de |