OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) (/showthread.php?tid=5839) |
RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - lor-olli - 10.08.2024 Fakt ist: Außer hier im Forum scheint keiner die Weitenmessung von Wesche's Stoß anzuzweifeln, weder die anderen Athletinnen, noch die Kampfrichter noch Wesche > Alle vor Ort, alle näher am Geschehen, aber "wir" haben mehr gesehen als alle Entscheider … Ein bisschen Beschäftigung mit der Kameratechnik würde auch nicht schaden, nicht alles, was der Fernsehzuschauer gesehen haben möchte, hält einer genauen Überprüfung stand. Die Kameraführung bei den letzten Stößen war übrigens jeweils zu langsam, um den Aufschlagpunkt nachträglich bestimmen zu können. Die Diskussion hatten wir beim Diskuswurf beim deutschen Rekord von Neugebauer auch schon und da ließ sich die Weite anhand einer Bildanalysesoftware anschließend genau nachvollziehen. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - siebenschläfer - 10.08.2024 (10.08.2024, 11:09)lor-olli schrieb: Fakt ist: Außer hier im Forum scheint keiner die Weitenmessung von Wesche's Stoß anzuzweifeln, weder die anderen Athletinnen, noch die Kampfrichter noch Wesche > Alle vor Ort, alle näher am Geschehen, aber "wir" haben mehr gesehen als alle Entscheider … Niemand hier hat gesagt, dass wir mehr gesehen haben, oder es besser wüssten, oder das Ergebnis anzweifeln. Und: der Neuseeländische Link, die Neuseeländischen Kommentatoren und etliche Twitter User hatten ähnliche Verwirrung. https://www.instagram.com/p/C-dsFKxzK_l/?igsh=MWQ2NWIxMzEzdHlkcg== Mein letzter Kommentar dazu in aller Klarheit: Ich will niemandes Leistung schlecht reden (außer die des Kamerateams). Ich will niemandem die Goldmedaille wegnehmen. Ich will nicht das Ergebnis anzweifeln. Ich will nicht die Kampfrichter beschuldigen falsch gemessen zu haben. Ich behaupte nicht es besser gesehen zu haben. Mir ist das lediglich aufgefallen und ich dachte dieses Forum wäre ein Ort, wo ich evtl. Personen finde, die ähnlich verwirrt waren, oder die andere Bilder gesehen haben, oder eine Erklärung haben. Aber offenbar vermuten hier viele zunächst generell schlechte Absichten hinter so einem Post. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - Sandmann - 10.08.2024 Leises Echo übrigens von der Hallen-WM in Glasgow, als Ogunleye Silber gewann. Da hatten wir auch eine Diskussion über die Messung - in diesem Thread: https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=5631 RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - markus-jonda@gmx.de - 10.08.2024 (10.08.2024, 10:38)siebenschläfer schrieb:(10.08.2024, 10:10)markus-jonda@gmx.de schrieb:(10.08.2024, 09:46)Freaky schrieb:(10.08.2024, 09:24)markus-jonda@gmx.de schrieb: Aber das hat ja hier ja leider schon Tradition, die Leistungen der eigenen Athletinnen und Athleten über kritisch zu kommentieren und anzuzweifeln, während man beispw. Fabelweltrekorde und unglaubliche Leistungssteigerungen AthletInnen anderer Nationen unkritisch bejubelt. Wieder mal voll unter der Gürtellinie, was aber nicht sanktioniert wird. Ich kämpfe für die deutschen Athleten und stehe für diese ein. Natürlich wird das Ergebnis durch Euch indirekt angezweifelt durch diese akademische Diskussion. Dann mokiert man sich hier auch noch über Bibelzitate. Der einzige, der hier wieder einmal übergriffig schlechte Laune verbreitet bist Du. Wenn ihr Euch in ein Thema verbeißen wollt, schön und gut, ich gehe jetzt gemütlich Eis essen und widme mich wichtigeren Dingen. Ich wünsche noch einen schönen Tag. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - longbottom - 10.08.2024 Natürlich gab es Verwirrung. Das ist der Kameraführung zu verdanken, die da leider nicht auf der Höhe war. Nur ist diese Verwirrung von Leuten, die letztlich nicht genug gesehen haben: Das gilt für uns, die Twitteruser, den neuseeländischen Link und vermutlich auch die Kommentatoren, die ebenfalls in erster Linie auf das Fernsehbild schauen. Diejenigen, die dicht dran waren und vermutlich mehr gesehen haben, als alle oben genannten zusammen, nämlich die Sportlerinnen und die Kampfrichter*innen, waren nicht verwirrt. Auch Wesche nicht. Insofern finde ich die Diskussion tatsächlich auch ziemlich fruchtlos, denn alle Verwirrten haben objektiv gesehen weniger Informationen als die nicht Verwirrten. Edit: Nur für den Fall, dass das falsch rüberkommt, damit will ich die Diskussion nicht abwürgen, sondern habe nur meinen Eindruck wiedergegeben, dass man im Zweifelsfall denen vertrauen muss, die wohl mehr gesehen haben. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - lor-olli - 10.08.2024 (10.08.2024, 11:40)longbottom schrieb: FQ +1 genau so wollte ich meinen post verstanden wissen. Verwirrung hin oder her, man darf gern auch darüber nachdenken, woher die Verwirrung kam, nämlich dass wir eher nichts sahen … Insofern: eine Rüge für die Kameraführung, das geht besser, insbesondere bei Disziplinen wo die Athleten solo antreten! RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - Atanvarno - 10.08.2024 (10.08.2024, 11:30)markus-jonda@gmx.de schrieb: Wieder mal voll unter der Gürtellinie, was aber nicht sanktioniert wird. Immer die gleiche Leier. Austeilen kannst du ganz hervorragend, aber wenn dir jemand widerspricht, bist du eingeschnappt und rufst nach Sanktionen. Das hier ist ein Diskussionforum, hier wird diskutiert und das bringt es auch mit sich, dass eine (auch deine) Meinung nicht unwidersprochen bleibt. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - runner5000 - 10.08.2024 (10.08.2024, 12:28)Atanvarno schrieb:(10.08.2024, 11:30)markus-jonda@gmx.de schrieb: Wieder mal voll unter der Gürtellinie, was aber nicht sanktioniert wird. Vor allem schreibt er mittlerweile bei jedem Nutzer, der ihm widerspricht, dass dieser ständig unter der Gürtellinie argumentieren würde. Siebenschläfer z.B. ist dahingehend noch nie aufgefallen. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - markus-jonda@gmx.de - 10.08.2024 (10.08.2024, 12:28)Atanvarno schrieb:(10.08.2024, 11:30)markus-jonda@gmx.de schrieb: Wieder mal voll unter der Gürtellinie, was aber nicht sanktioniert wird. Zürück vom Eisessen, ich hatte ein wunderbares Spaghettieis. Ich kann hier nur sagen Ursache und Wirkung. Ach ja, Sanktionen habe ich erst ein einziges Mal gefordert, im Gegensatz zu vielen vielen anderen Forumsteilnehmern. Das war kein Widerspruch sondern ein persönlicher Angriff und sonst nichts Anderes. Schön, ich werde mich an solchen Diskussionen (über Themen die eher außerhalb des Sportes liegen) nicht mehr beteiligen, sie führen erwartungsgemäß ja auch zu keinem Ergebnis. Dann wünsche ich noch viel Spaß bei der Frage, wie weit der Stoß der Neuseeländerin denn nun wirklich war. Noch einen schönen Samstag. RE: OS Paris - Tag 9 (09.08.) (Gold Ogunleye, Bronze 4x100) - Sinafan - 10.08.2024 (09.08.2024, 20:37)Reichtathletik schrieb:(09.08.2024, 20:19)Sinafan schrieb: Ogunleye zuzuhören ist eine Qual. Nein, Gott wirkt nicht durch dich. Ich würde ihr als Mitglied einer Pfingstgemeinde ja als Journalist mal eine böse Fangfrage stellen, wie sie es mit der Homosexualität hält ...Nicht jede gläubige Person hat auch erzkonservative Ansichten. Bei Yemisi wäre ich mir z.B. sehr sicher dass sie extrem tolerant ist. Schwerlich, wenn sie so gläubig ist, wie sie es kundtut. Sie gehört einer Pfingstkirche an. Das sind üblicherweise ultrarechte Organisationen, die Trump ebenso wie Bolsonaro unterstützten oder auch die Todesstrafe für Schwule in Afrika fördern. Das sind nicht unsere knuffigen, aufgeklärten Lutheraner hier in Deutschland oder die Amtskirche ignorierenden Katholiken. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber dazu müßte halt jemend auch mal entsprechende Fragen stellen. Was ich für schwer erträglich halte: die Vorstellung, dass Gott einem beim Olympiasieg zur Seite steht. Den anderen nicht? Sind die nicht würdig? Gewinnt der Gläubigere? Sind die anderen an ihren Niederlagen selbst Schuld? Sollten sie einfach mehr beten? Sich so für auserwählt zu halten, finde ich ... schwierig. Und dass man dann beginnt, die anderen generell für weniger erleuchtet zu halten, weil man selbst direkten Zugang zum Quell der Weisheit hat, liegt nahe. |