Leichtathletikforum.com
Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - RalfM - 19.07.2021

(19.07.2021, 15:13)lor-olli schrieb: In der Diskussion ist man leider an einem Punkt angekommen, wo eben genau die wissenschaftliche Basis für eine Begründung nicht erbracht werden kann ...

Müh dich nicht ab, die Bühne war offen. Das ist das Gute an diesem Forum.

RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Solos - 19.07.2021

(19.07.2021, 15:05)RalfM schrieb:
(19.07.2021, 15:00)Solos schrieb: Unabhängig von der Entscheidung des CAS ist Markus Rehm aber bereits jetzt der Gewinner dieser Debatte, dank der er seit 2014 eine mediale Aufmerksamkeit erhält, die er alleine durch seine zweifelsohne beeindruckenden sportlichen Leistungen nie erhalten hätte.

Dieser Satz transportiert, wie ich ihn lese und verstehe, eine tiefschwarze Bosheit, die auch entlarvend ist.

Nein. Da musst du deine Art zu lesen nachjustieren. Das ist meine, und damit subjektive, Einschätzung der Situation. Rehm hat im Para-Bereich sicher die höchste mediale Präsenz, wobei sich die Berichterstattung häufig auf sein Vorhaben, bei "normalen" Wettkämpfen gewertet an den Start zu gehen, konzentriert. Ich kenne auch keinen anderen Paralympen, über den vergleichbar oft berichtet wird. Dabei gibt es einige, die das auch verdient hätten.

RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - lor-olli - 19.07.2021

Die Pressemeldung von 14:49
Zitat:Prothesen-Springer Rehm zieht für Olympia vors Sportgericht

- Rehm wolle niemandem eine Medaille wegnehmen, sondern außer Konkurrenz antreten und lediglich "als paralympischer Athlet einen inklusiven Ansatz bei einem olympischen Event leisten".
wird ihm aber nicht unbedingt viele Sympathiepunkte einbringen, zu klar scheint, dass er vor allem die große Bühne sucht - und in Tokio gibt es nicht mal Zuschauer.

RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - RalfM - 19.07.2021

(19.07.2021, 15:27)Solos schrieb: 
Nein. Da musst du deine Art zu lesen nachjustieren. 

Über ihn wird mehr berichtet als über dich. Obwohl der nur ein Bein hat. Kann man schon verstehen.
Ist Ferienzeit!

RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - matthias.prenzlau - 19.07.2021

Es gibt Milliarden Zuschauer!

Es scheint so, dass er doch "durchsieht" und außer Konkurrenz starten möchte.
Von mir aus, gerne!  Thumb_up

RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - longbottom - 19.07.2021

Das mit dem außer Konkurrenz starten klingt hier aber anders:
Zitat:Doch laut Klageschrift fordert der 32-Jährige, uneingeschränkt zum Weitsprung-Wettbewerb zugelassen zu werden, nur ersatzweise wird die Zulassung außer Konkurrenz oder in gesonderter Wertung verlangt.

https://www.n-tv.de/sport/olympia/Prothesen-Springer-klagt-fuer-Olympia-Traum-article22691639.html

Und wenn ich jetzt den Kompromiss vorschlagen würde, sagte ich: In eigener Konkurrenz.

Das Applausometer entscheidet. Tut es sowieso.

RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - matthias.prenzlau - 19.07.2021

Ach, wie schade... Sad

RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Piroschka - 19.07.2021

(19.07.2021, 15:46)RalfM schrieb: Und wenn ich jetzt den Kompromiss vorschlagen würde, sagte ich: In eigener Konkurrenz.

Das Applausometer entscheidet. Tut es sowieso.
Das glaube ich nicht. Sollte er uneingeschränkt starten dürfen und eine Medaille holen, dann wird es sicherlich Klagen von anderen Athleten geben. Am Ende entscheidet dann nicht der Applaus, sondern die harten Fakten.

RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Delta - 19.07.2021

Egoshooter Rehm. Er verlangt einen eigene Weitsprungkategorie an Olympia was nicht gerade solidarisch ist gegenüber den anderen Paralympics Athleten. Olympia findet ohne den Egoisten Rehm statt.