Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876) |
RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - S_J - 07.08.2024 Sowohl auf LADV als auch in der deutschen Bestenliste können Leistungen aufgenommen werden, die nicht für den (deutschen) Verein erzielt wurden, werden dann aber in der Liste für den (deutschen) Verein aufgeführt. Im Hochschulkontext kommt das ja häufig vor, sei es durch die deutschen Hochschulmeisterschaften oder eben Teilnahmen an Wettkämpfen während eines Auslandsstudiums. Allerdings muss man das in den meisten Fällen manuell nachtragen bzw bei der Bestenliste beim Statistikwart beantragen, wenn die Werte nicht automatisch übernommen werden. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - dominikk85 - 07.08.2024 Ich finde die Aufstellung jetzt auch nicht so schlimm. Bulmahn hatte die bessere SB, aber Schmidt hatte 3 Zeiten die besser waren als Bulmahns zweitbeste Zeit im Diesem Jahr. Dazu ist Schmidt meistens eine gute Staffelläuferin die auch ne recht gute Ausdauer hat was ja in der Staffel wichtig ist. Am Ende hätte es eh keinen Unterschied gemacht wer gestartet wäre, die Leistungsfähigkeit reicht hier einfach bei allen Akteuren nicht aus. Den Vorwurf das bredau das extra verkackt hat finde ich aber auch unfair und ich glaube das auch nicht, aber klar, öffentlich Kritik an der Aufstellung zu üben obwohl man selbst mit Abstand der schlechteste der 4 war sieht natürlich nicht gut aus RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Delta - 07.08.2024 (07.08.2024, 16:24)S_J schrieb: Sowohl auf LADV als auch in der deutschen Bestenliste können Leistungen aufgenommen werden, die nicht für den (deutschen) Verein erzielt wurden, werden dann aber in der Liste für den (deutschen) Verein aufgeführt. Im Hochschulkontext kommt das ja häufig vor, sei es durch die deutschen Hochschulmeisterschaften oder eben Teilnahmen an Wettkämpfen während eines Auslandsstudiums. Wir haben aber WA und EAA. Die Meetings aus der Schweiz werden dorthin gesandt. Bei EAA ist das auch mit CH Fahne gekennzeichnet. Es muss jemand das manuell in die DLV Bestenliste eingetragen haben. Diese Ergebnisse sind mit der Nationalen DB abzugleichen. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - mark1967 - 07.08.2024 (07.08.2024, 15:48)Reichtathletik schrieb: Ich verstehe vieles nicht, wie will man das auch von außen. Ich verstehe aber vor allem nicht, warum niemand (außer Lufen in der ARD) die eigentlichen Fragen stellt. vermutlich, weil es niemanden in den Medien wirklich interessiert. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - mark1967 - 07.08.2024 Und wieso muss man immer wieder auf die sinnlose Frage zurückkommen, warum Bulmahn nicht für die Mixedstaffel nominiert wurde? Zumindest hier sind doch fast alle der Meinung, dass Schmitt zu Recht gelaufen ist. Der Post von Bulmahn war impulsiv, unbegründet und vielleicht auch überflüssig, sie deswegen aber rauszuschmeißen, ist eine bodenlose Frechheit. By the way @ Astra. Kein mittelalterlicher Kaiser hätte sowas durchziehen können. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - derblauweisse - 07.08.2024 (07.08.2024, 16:14)Jonny schrieb:Du meinst also es braucht gar keine Transparenten Nominierungskriterien?(07.08.2024, 15:39)derblauweisse schrieb: Ihre Saisonbestleistung von 52,18 hat sie erst im Vorlauf der DM erbracht. Ich hätte ja gar kein Problem damit, wenn man allen Athleten im Vorfeld mitteilt, "Alica Schmidt ist aufgrund ihrer bisherigen Staffelleistungen gesetzt…", aber wie es bisher aussieht, war die Kommunikation wohl etwas anders. Warum sonst konnte sich ansonsten die Hürdenspezialistin, Eileein Demes mit ihrem Lauf in Berlin am 29.07. noch qualifizieren und Luna Bulmahn, die ja genauso wie Alica Schmidt in Rom erst die Olympiaqualifikation ermöglicht hat, nicht? RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Diak - 07.08.2024 (07.08.2024, 16:54)derblauweisse schrieb:(07.08.2024, 16:14)Jonny schrieb:Du meinst also es braucht gar keine Transparenten Nominierungskriterien?(07.08.2024, 15:39)derblauweisse schrieb: Ihre Saisonbestleistung von 52,18 hat sie erst im Vorlauf der DM erbracht. es wäre wirklich hilfreich, wenn Du wahrnehmen würdest, was hier von kundiger Stelle geschrieben wurde (und so kompliziert nicht ist) nominiert waren alle, aufgestellt nicht. Nominierungskriterien müssen gerichtsfest, nachvollziehbar und vieles mehr sein, Aufstellungskriterien müssen auch subjektiven Spielraum für den verantwortlichen Trainer beinhalten. Diesen könnte man aber transparent benennen und angemessen kommunizieren. Und es muss jemand verantwortlich sein, das auch wahrnehmen und im Zweifelsfall den Kopf hinhalten, wenn es schiefgeht. Offensichtlich gab es kommunikative Schwierigkeiten im Vorfeld, wohl auch, weil keiner wirklich zuständig war und das kommunikative Desaster danach haben wir doch alle verstanden. So kompliziert ist es auch alles wieder nicht. Wir wissen weiterhin nicht, ob Luna noch mehr angestellt hat und warum sie nicht im Dorf war/ist (Dorf voll?) RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - muffman - 07.08.2024 Diak am Limit : D Ich denke, bestimmte Hinweise werden absichtlich ignoriert. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - derblauweisse - 07.08.2024 (07.08.2024, 16:31)dominikk85 schrieb: Ich finde die Aufstellung jetzt auch nicht so schlimm. Bulmahn hatte die bessere SB, aber Schmidt hatte 3 Zeiten die besser waren als Bulmahns zweitbeste Zeit im Diesem Jahr. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Roy Schmidt - 07.08.2024 Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass nicht Alica sondern der DLV hier der "Gegner" des Sachverhalts ist! |