![]() |
|
Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah (/showthread.php?tid=6595) |
RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Reichtathletik - 26.08.2026 (26.08.2026, 12:36)Freaky schrieb:(26.08.2026, 11:08)TranceNation 2k14 schrieb: Je nach dem, was wir nicht wissen und daher auch durch monatelange Spekulation nicht aufdecken können, aber zwischen Kontrolleur und Ansah besprochen worden ein KÖNNTE, muss es ja nicht verweigert worden sein. "Jo dann unterschreib hier und gut is", wäre zB keine Verweigerung, sondern eine Einigung. Ansonsten halt "nicht abgegebene Dopingprobe"
RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - S_J - 28.08.2026 Artikel in der SZ mit Darstellung von Owen Ansah Anscheinend besteht Ansahs Verteidigung nun daraus, dass er ein leeres Formular unterschrieben habe, bei dem der Hinweiskasten mit den Konsequenzen verdeckt gewesen sei. Das möchte ich auch gar nicht anzweifeln, wenn der Kontrolleur denn wirklich das Formular zuerst vergessen haben sollte und es dann noch schnell unterschreiben hat lassen bevor er dann die Details weiter ausgefüllt hat. Aber was ich nicht verstehe: Wieso unterschreibt Ansah ein Formular, das er nicht komplett lesen kann? Einfach kurz herausziehen, schauen, was darauf steht und erst dann unterschreiben? Wieso lässt er das Freifeld leer? Einfach einen Querstrich durch um zu kennzeichnen, dass er es leer unterschrieben hat. Oder ein Bild mit der Handykamera vom leeren Formular machen. Idealerweise dem gesamten Formular inklusive dem Kasten... Aber all das scheint nicht passiert zu sein. Womit es für mich eben wieder ein fahrlässiges und unprofessionelles Verhalten wäre. RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Freaky - 28.08.2026 (28.08.2026, 14:44)S_J schrieb: Artikel in der SZ mit Darstellung von Owen Ansah hä, wie darf ich das verstehen? Der Hinweiskasten war zwar auf dem Formular drauf aber quasi überklebt, damit man ihn nicht sieht, Ansah hat das dann unterschrieben ohne zu schauen was da überklebt ist und dann hat man hinterher noch was auf das Formular geschrieben nachdem Ansah das blanko unterschrieben hat? Das ist einerseits ja eine Frechheit wenn das wirklich geht, dass das Formular nachträglich einseitig geändert werden kann. Aber wie auch S_J schon schreibt, warum um Gottes Willen unterschreibt man ein leeres blanko Formular? RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Diak - 28.08.2026 Fahrlässig und unprofessionell natürlich, aber überhaupt nicht unplausibel, sondern recht nah an meiner hier schon mal entworfenen Fantasie. Wie das passiert? Hektik, Stress, mangelnde Auseinandersetzung mit der Sache und auch so was wie Vertrauen. RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - TranceNation 2k14 - 28.08.2026 (28.08.2026, 16:40)Diak schrieb: Fahrlässig und unprofessionell natürlich, aber überhaupt nicht unplausibel, sondern recht nah an meiner hier schon mal entworfenen Fantasie. Wie das passiert? Hektik, Stress, mangelnde Auseinandersetzung mit der Sache und auch so was wie Vertrauen. RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - Mica - 28.08.2026 Sowas passiert ganz schnell: "Für meinen Arbeitgeber brauche ich eine Bestätigung, dass ich wirklich hier war. Unterschreiben Sie bitte hier!" Und am Abend erfährt man, dass man einen Vertrag abgeschlossen haben soll für etwas, das man definitiv nicht braucht. RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - lor-olli - 28.08.2026 Ich denke, einfach mal die Füße stillhalten … Eine Bestätigung bei jemandem unterschreiben den ich nicht kenne (wie von Mica geschrieben), setzt schon einen Vorsatz voraus, halte ich im Fall eines Dopingkontrolleurs eher für weniger glaubhaft. Das Ansah unterschrieben hat, ohne sich die Zeit für ein zweites Nachdenken zu nehmen, klingt nicht unwahrscheinlich, der Kontrolleur hat sich mit Sicherheit ausgewiesen, er war außerhalb des Fensters erschienen, Ansah war in Gedanken schon im (nicht im Voraus geplanten) Monacowettkampf und für den Flug in Zeitnot. Unklug gehandelt? Mit Sicherheit. Vorsatz seinerseits? Eher unwahrscheinlich, ohne Zeitdruck, hätte er sicher anders gehandelt. Dass das Gespräch mit dem Kontrolleur eher freundlich-umgänglich verlief, ist auch wahrscheinlich, hier wäre ein deutliches Wort angebracht - aber auch Kontrolleure wollen keine Unmenschen sein, kenne ich so auch aus den Schilderungen anderer Athleten, schließlich ist die Situation in der Dopingprobe schon nicht die angenehmste … RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - orgto - 30.08.2026 https://ran.joyn.de/sports/mehr-sport/owen-ansah-beschuldigt-doping-fahnder-der-nada-schwer-lange-sperre-droht-177513 Hier ist noch ein Artikel über seine Stellungnahme ohne Paywall RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - aj_runner - 30.08.2026 (30.08.2026, 06:16)orgto schrieb: https://ran.joyn.de/sports/mehr-sport/owen-ansah-beschuldigt-doping-fahnder-der-nada-schwer-lange-sperre-droht-177513 Das sind jetzt ganz neue Perspektiven. Welchen Mehrwert sollte es für Owen gegeben haben, nochmals umzukehren und das Formular zu unterschreiben, wenn nicht unter der Annahme, dass es keine negativen Auswirkungen geben wird? Mit Umkehren und Unterschreiben kriegt er 4 Jahre und ohne Umkehren auch. RE: Mutmaßlich verweigerte Dopingprobe von Owen Ansah - menarfin - 30.08.2026 Ein unterschriebenes Dokument nachträglich handschriftlich ändern? Eijajaei. Also jetzt unabhängig vom Inhalt. Liebe NADA, das könnt ihr besser. |