Leichtathletikforum.com
Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Frederik Ruppert) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Frederik Ruppert) (/showthread.php?tid=3197)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Max Thorwirth) - mariusfast - 24.07.2026

Der Running Gags Podcast | Podcast on Spotify

Richard Ringer ist zu Gast.

Er ist mit Buchholz und Bremm im HTL in St. Moritz in einer Unterkunft. Macht aber eher weniger die Dauerläufe mit Ihnen (Das Tempo ist ihm zu langsam und sein Puls kommt da gerade mal auf 100 Wink . Eher die Thresholdläufe. Ringer beobachtete, dass die Bahnläufer heute zu Tage eher wie Halbmarathon- oder Marathonläufer trainieren (unter Sperrlich wurde 2x pro Wochen auf der Bahn knallhart geballert, meinte er)

Samu hat er auch getroffen und ihn bei seinem 40 KM DL2 in der Höhe begleitet (3:16 Schnitt). Ringer machte aber nur 16 KM mit, da er eigentlich nie so lange Läufe so konstant zügig macht (Im Gegensatz zu Canova und Thurley etc..). Ringer hat ein anderes Trainingskonzept, meinte er.

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Max Thorwirth) - mariusfast - 24.07.2026

BESTZEIT | Podcast on Spotify

Ruppert war auch in St. Moritz und zu Gast beim Bestzeitpodcast

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Thorwirth, Ringer, Ruppert) - Monte-Carlo - 25.07.2026

Hier noch ein recht interessanter Podcast mit Sprinter Yannick Wolf und seinem Coach Sebastian Hess. 
Hess führt auch das Interview, was es nicht uninteressanter macht.

https://open.spotify.com/episode/0IziEQT9HBhqub9m4vLIiN?si=9B_WtDB0RqGPT5pm9XvI-A

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Yannick Wolf) - Oliver - 30.07.2026

Etwas off‑topic. In der aktuellen Supermarkt Macher-Folge ist Julia Schlotmann‑Honsel zu Gast. Sie ist die Schwester von Hochspringerin Christina Honsel. Spannend dabei: Christina arbeitet ebenfalls im Familienunternehmen mit und plant, nach ihrer Karriere komplett dort einzusteigen.

https://open.spotify.com/episode/3QYIMEz8p1frxZZENFRnJk?si=5cf02fcbd8724bef

Für alle, die etwas mehr über das Unternehmen erfahren wollen:
https://www.ihk.de/nordwestfalen/wirtschaftsspiegel-online/unternehmen-und-maerkte/papa-ist-der-oberchef-6586408

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Yannick Wolf) - mariusfast - 02.08.2026

The Pink Table - Sportpodcast

Zitat:Carlo Thränhardt: „Ich komme aus dem Dreck” – und sprang höher als alle
Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt ist zu Gast bei The Pink Table. Sein legendärer Sprung über 2,42 Meter ist bis heute Europarekord in der Halle – keiner hat ihn geknackt. Im Gespräch mit Martina Eberl erzählt Carlo Thränhardt von seiner Flucht aus der DDR, dem Aufwachsen mit 20 D-Mark pro Woche und seinem Weg zur Weltklasse in der Leichtathletik. Es geht um mentale Stärke, Bedingungslosigkeit im Leistungssport und seine ehrliche Kritik an der heutigen Sportlergeneration. Außerdem spricht er über sein Buch „Helden auf Zeit", seine Arbeit als Athletik- und Mentalcoach im deutschen Davis-Cup-Team, das Dschungelcamp und seine Leidenschaft fürs Golf. Eine Folge über Willen, Disziplin und das Leben nach dem großen Rekord.

Er kritisiert die heutige Generation und sagte, dass man früher nicht über 2,20 M gejubelt hätte. Er meint die innere Einstellung habe sich völlig verändert

Instagram
Zitat:„Die springen 2,20 m und jubeln. Ich jubel bei 2,40.” 

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Yannick Wolf) - mariusfast - 06.08.2026

#021 Frederik Ruppert - Von der Saisoneröffnung in Rabat bis zur Europameisterschaft - Let's Talk Running - Podcast | Podcast on Spotify

Frederik Ruppert zu Gast beim Podcast von J. Hauke.

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Yannick Wolf) - criso1234 - 17.08.2026

Podcast mit Sophie Weißenberg

https://shows.acast.com/688c98c1be8bca0ca24c8694/6a7777b7aa557e62dcbbe9b1

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Yannick Wolf) - Läufer 800m - 18.08.2026

(02.08.2026, 10:56)mariusfast schrieb: The Pink Table - Sportpodcast

Zitat:Carlo Thränhardt: „Ich komme aus dem Dreck” – und sprang höher als alle
Hochsprung-Legende Carlo Thränhardt ist zu Gast bei The Pink Table. Sein legendärer Sprung über 2,42 Meter ist bis heute Europarekord in der Halle – keiner hat ihn geknackt. Im Gespräch mit Martina Eberl erzählt Carlo Thränhardt von seiner Flucht aus der DDR, dem Aufwachsen mit 20 D-Mark pro Woche und seinem Weg zur Weltklasse in der Leichtathletik. Es geht um mentale Stärke, Bedingungslosigkeit im Leistungssport und seine ehrliche Kritik an der heutigen Sportlergeneration. Außerdem spricht er über sein Buch „Helden auf Zeit", seine Arbeit als Athletik- und Mentalcoach im deutschen Davis-Cup-Team, das Dschungelcamp und seine Leidenschaft fürs Golf. Eine Folge über Willen, Disziplin und das Leben nach dem großen Rekord.

Er kritisiert die heutige Generation und sagte, dass man früher nicht über 2,20 M gejubelt hätte. Er meint die innere Einstellung habe sich völlig verändert

Instagram
Zitat:„Die springen 2,20 m und jubeln. Ich jubel bei 2,40.” 

Ich habe mir das ganze Interview durchgelesen – einfach deshalb, weil ich den Typen schon immer irgendwie krass fand. Ich habe ihn vor Jahren sogar mal zufällig gesehen, als er sich mit der Zigarette im Mund, in Laufhose und Trägerhemd zwei Flaschen Wein gekauft hat. Das fand ich extrem cool, und natürlich kenne ich ihn auch aus dem Fernsehen.
Er hat einige gute Dinge im Interview gesagt, aber manches nervt mich auch gewaltig: genau dieses Herabsehen auf jemanden, der eine Höhe von 2,20 schon bejubelt, oder die Kritik daran, dass bei den Bundesjugendspielen heute quasi jeder eine Urkunde bekommt. Diese Einstellung ist absoluter Mist. Natürlich zählt die Leistung, aber vor der Leistung kommt die Leidenschaft. Der reine Leistungswille entsteht erst durch Begeisterung, die hatte er ja auch – es sei denn, man versucht lediglich, psychische Defizite zu kompensieren.
Wir sollten davon wegkommen, nur den absoluten Sieger zu bejubeln. Es gilt, auch individuelle Erfolge zu feiern. Wenn jemand eine 2:20 m jubelnd überquert, hat er für sich vielleicht eine stärkere mentale und körperliche Leistung erbracht als jemand, der mit einer 2:30 m weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Selbst wer ohne viel Training ins Ziel kommt und sich einfach freut, sollte das tun dürfen. Das Leben ist schon anstrengend genug. 
Den eigenen, elitären Maßstab auf alle anderen anzulegen, ist falsch. Aber vielleicht kommt er jetzt einfach in das Alter, in dem die „glorreichen alten Zeiten“ nostalgisch verklärt werden müssen, um mit der eigenen Gegenwart zurechtzukommen. Wobei ich dann wohl eher davon überzeugt bin das es einfach der mechanismus des älterwerdens ist....

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Yannick Wolf) - Atanvarno - 18.08.2026

Zitat:Die springen 2,20 m und jubeln. Ich jubel bei 2,40

Er hat nur zwei Mal in seiner Leichtathletikarriere gejubelt? Glaub ich nicht Wink

RE: Leichtathletik Podcasts (Aktuell: Sophie Weißenberg) - Tom1966 - 19.08.2026

Ich habe 1984 als A-Jugendlicher mal bei einer Hallenmeisterschaft neben ihm auf einer Liege bei den Sanis gelegen, mit einer dicken Blase unter dem Fuß, nachdem sie mir im Rennen einen Spike weggetreten hatten. Da war er sehr cool und besorgt, das fand ich damals gut. Coll fand ich auch, dass er die Sanis fragte, ob er dort rauchen dürfe...