![]() |
|
EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) (/showthread.php?tid=6630) |
RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - Barnie - 18.08.2026 (Vor 4 Stunden)muffman schrieb: Noch etwas zur 4x100 Mixed: Ich denke, der Sieg wäre vll. sogar möglich gewesen, hätte Lückenkemper nicht so unterirdisch gewechselt. Verstehe auch nicht, wieso das nirgendwo thematisiert wird. GL hat noch nie besonders gut gewechselt, aber die Handposition, das zu frühe Armaustrecken und das sofortige Suchen nach dem Stab sind etwas für die U16, wenn überhaupt, und nicht für eine Nationalstaffel. Vor allem nicht für eine Nationalstaffel, die angeblich so viel trainiert. Also hier wurde es thematisiert, u.a. von mir
RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - muffman - 18.08.2026 Ich weiß. Da hätte sich Lufen mal ausnahmsweise nützlich machen und nachhaken können. Gerade bei Lückenkemper hätte man nach dieser Saison, Zeckenbiss hin oder her, mal genauer nach den Gründen für so einen Saisonverlauf stellen können. Und wieso sie keine 200 läuft, obwohl dort das Finale bei einer WM oder Olympia deutlich wahrscheinlicher ist als auf 100m. Es gibt so viel Talent und Potential beim DLV und es wird gefühlt nie ausgeschöpft. Das ärgert mich so. RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - CoachnEngineer - 18.08.2026 (Vor 2 Stunden)Barnie schrieb:(Vor 4 Stunden)muffman schrieb: Noch etwas zur 4x100 Mixed: Ich denke, der Sieg wäre vll. sogar möglich gewesen, hätte Lückenkemper nicht so unterirdisch gewechselt. Verstehe auch nicht, wieso das nirgendwo thematisiert wird. GL hat noch nie besonders gut gewechselt, aber die Handposition, das zu frühe Armaustrecken und das sofortige Suchen nach dem Stab sind etwas für die U16, wenn überhaupt, und nicht für eine Nationalstaffel. Vor allem nicht für eine Nationalstaffel, die angeblich so viel trainiert. Die Mängel bei Gina waren offensichtlich, sowohl im Frauenrennen als auch in der Mixed. Ist sie nicht früher zumeist auf der 3 gelaufen? Vll ist ihre linke Hand derart ungeschickt und die Abläufe auf dieser Seite einfach "gestört". Sie hat ja auch keine tiefgreifende Staffelausbildung aus dem Verein/Trainingsgruppe aufzuweisen. Das ist überhaupt so ein Thema. Bereits in Schulungsunterlagen zum C-Trainer und Rahmentrainingsplan Sprint etc. pp steht geschrieben, dass man viele Aspekte des Sprinttrainings (Abläufe etc) gerne mal mit Staffeltraining abdecken kann. Bei welcher unserer im Staffelpool integrierten Damen ist das wohl in den letzten Jahren praktiziert worden
RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - Reichtathletik - 18.08.2026 (Vor 2 Stunden)muffman schrieb: Ich weiß. Da hätte sich Lufen mal ausnahmsweise nützlich machen und nachhaken können. Gerade bei Lückenkemper hätte man nach dieser Saison, Zeckenbiss hin oder her, mal genauer nach den Gründen für so einen Saisonverlauf stellen können. Mir fehlt insgesamt das sinnvolle kritische Nachfragen. Bei Marby kann man drüber streiten ob es sinnvoll war oder nicht. Ob man Gina nach Silber jetzt die Hand vorwerfen muss, weiß ich auch nicht. Aber warum man nicht mal die Staffel-Trainer zum Interview holt (sowohl Langstaffel als auch Kurzstaffeln), fragt, warum Person X läuft und Y nicht, etc. Das wäre jorunalistische Aufgabe RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - muffman - 18.08.2026 Doch, man muss ihr das eigentlich sogar vorwerfen, weil das komplette Anfängerfehler sind. Auf diesem Level kann man das einfach nicht schönreden : / Das sind ja keine Kreismeisterschaften und Leute, die 3x/Woche trainieren. Mindestens beim Staffeltrainer hätte man mal nachfragen sollen : ) RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - Jonny - 18.08.2026 Es war einfach nicht das Jahr der Frauen Staffel. In Luzern kam man auch schon nicht ins Ziel und der Auftritt in Gabarone war auch eher durchwachsen. Nächstes Jahr wird es dann wieder besser. RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - Reichtathletik - 18.08.2026 (Vor 2 Stunden)muffman schrieb: Doch, man muss ihr das eigentlich sogar vorwerfen, weil das komplette Anfängerfehler sind. Mindestens beim Staffeltrainer hätte man mal nachfragen sollen : ) Mir scheint halt insgesamt, es werden Trainer-Interviews ausschließlich im Mehrkampf und Technischen Disziplinen auf der Tribüne geführt und sind dann eine Vollkatastrophe. Gerade sowas wie Staffel wäre wirklich auch mal eine Option sowas mit einem Experten anzugehen, wie im Fußball, wenn in der Halbzeit mit einem Trainer oder Ex-Spieler Spielzüge analysiert werden. Könnte sogar fast noch ein Bildungsauftrag für die ÖR dabei herum kommen. Wäre auf jeden Fall gehaltvoller als "Lisas Sprint-Check". Würde sich ja auch auf andere Disziplinen übertragen lassen. Mal eine Slowmo von Sprüngen von Mondo mit deutschen Springern vergleichen – was macht ihn so viel besser. Oder oder oder. Ich glaube schon, dass wenn man das mit den richtigen Leuten macht und gut aufbereitet es nicht allein das absolute Fachpublikum interessieren würde. RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - CoachnEngineer - 18.08.2026 (Vor 1 Stunde)Reichtathletik schrieb:(Vor 2 Stunden)muffman schrieb: Doch, man muss ihr das eigentlich sogar vorwerfen, weil das komplette Anfängerfehler sind. Mindestens beim Staffeltrainer hätte man mal nachfragen sollen : ) Mag daran scheitern, dass du dann für jede Disziplin einen Experten brauchst, der auch noch in der Lage ist, dieses Wissen interessant zu verpacken. Beim Fussball und auch Skifahren (Analysen von F. Neureuther z.B) ist das leichter von einem Experten abzudecken. Möchte jetzt nicht hören, was Frank Busemann zur Slowmo im Hammerwurf zu sagen hat
RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - mark1967 - 18.08.2026 Ich bin ja der Meinung, dass es nicht viel geändert hätte, wenn Hoven oder Demes Staffel gelaufen wären. Bei den Männern allerdings schon. Scheint aber auch niemand bei Agyekum und OFB nachgefragt zu haben später... RE: EM 2026 (Tag 7) - Birmingham, 16.08.2026 (2xGold, 3xSilber, 1x Bronze) - TranceNation 2k14 - 18.08.2026 (Vor 1 Stunde)Reichtathletik schrieb: Gerade sowas wie Staffel wäre wirklich auch mal eine Option sowas mit einem Experten anzugehen, wie im Fußball, wenn in der Halbzeit mit einem Trainer oder Ex-Spieler Spielzüge analysiert werden. Könnte sogar fast noch ein Bildungsauftrag für die ÖR dabei herum kommen. Wäre auf jeden Fall gehaltvoller als "Lisas Sprint-Check". Welche/r Expert/in soll denn kritische Fragen zur Staffelaufstellung stellen? Lisa Mayer? |