Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? (/showthread.php?tid=416) |
RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Sprunggott - 17.07.2021 (17.07.2021, 08:16)runner5000 schrieb: Diese Diskussion gibt es seit über sieben Jahren und seitdem konnte kein Wissenschaftler nachweisen, dass die Prothese einen Vorteil bringt. Was hat das mit "Dummstellen" zu tun?Wie will man den das Nachweisen - es ist ein Einzelfall. Es ist immer ein Vergleich zwischen "Äpfel & Orangen". Fakt und Messbar ist: Kein Weitspringer in der Vergangenheit erreichte diese Weiten mit dieser extrem geringen Anlaufgeschwindigkeit. Kein Weitspringer in der Vergangenheit stützte so lange am Brett, und erhöte seine Fuß- Absprunggeschwindigkeit nach dem "Take-Off" Kein Weitspringer kann aus dieser Anlaufgeschwindigkeit und dem Absprung, eine so optimale Flugparabel ablenken Bei niemanden außer Rehm ist die Abfluggeschwindigkeit des KSP ein Metrer nach dem Brett höher als ein Meter vor dem Brett. Er wollte ja auch seine Protese keiner unabhängigen Prüfung unterziehen lassen - warum wohl? Er weigert sich mit dem gesunden Bein mal Abzuspringen - warum wohl? Ins wie das rechtlich verwertbar ist bin kein Anwalt. Wie schon vorher gesagt: Respekt vor der Leistung und der Entwicklung! Aber ohne "High-Tech - Protese" sehe ich Rehm bei 7,70m - 7,80m . Meine persönliche Meinung!! RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Solos - 17.07.2021 (17.07.2021, 13:39)alex72 schrieb: So wie ich.die bisherigenGutachten verstanden habe ist es klar dass die Prothese beim.Sprung Vorteile bringt. Es war nur unklar ob die einseitige Prothese beim.Anlauf Nachteile bringt und das eventuell den Sprungvorteil ausgleichen könnte.Das ist korrekt. Ähnlich wie damals bei Pistorius, wo rennphasenspezifische Vor- und Nachteile oder besser Unterschiede gezeigt wurden. Das seriös in einer Art Gesamtbilanz zu verrechnen ist kaum möglich. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - RalfM - 17.07.2021 (17.07.2021, 14:08)Sprunggott schrieb: Respekt vor der Leistung und der Entwicklung!Jetzt sind es Deine Worte. Eben, Respekt. Die Öffentlichkeit weltweit, die nicht so sehr in Längen und Weiten gefangen ist, wird das wahrnehmen. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Pretender - 17.07.2021 Meine Meinung: Höchsten Respekt vor der Leistung von Rehm! Wenn man Inklusion fördern möchte, dann sollte man ihn außer Konkurrenz auch bei Olympia starten lassen! Hier sollte meines Erachtens auch mal darüber nachgedacht werden, was den "olympischen Gedanken" ausmacht, welche Zeichen man setzen könnte und welche Motivation dies auch (Nicht-)Sportlern mit einem Handycap geben könnte. Rehm ist immernoch ein Mensch mit einem Traum und ein Vorbiild - Prothese hin oder her. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - TranceNation 2k14 - 17.07.2021 Vorbild zum Kampfgeist ja, Vorbild in diesem aktuellen Geklage - nein RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Solos - 17.07.2021 (17.07.2021, 16:09)TranceNation 2k14 schrieb: Vorbild zum Kampfgeist ja, Vorbild in diesem aktuellen Geklage - neinIst ersteres nicht jeder Para-Sportler? Was macht Rehm da im Vergleich zu Anderen zu so etwas Besonderem, als das man ihm einen Start bei den OS außer Wertung zubilligen sollte? RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - RalfM - 17.07.2021 (17.07.2021, 16:12)Solos schrieb: SolosWas macht Rehm da im Vergleich zu Anderen zu so etwas Besonderem, als das man ihm einen Start bei den OS außer Wertung zubilligen sollte?Achtmetersechzich? RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Solos - 17.07.2021 Ja, die machen ihn wirklich zu einem besseren Virbild als seine Para-Kollegen. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - RalfM - 17.07.2021 Das können schöne Bilder werden, auch ohne Publikum. Die kommen in vielen Wiederholungen, wie ich das Fernsehen kenne. Und ich werde mich darüber freuen. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - highjumper83 - 17.07.2021 (17.07.2021, 16:19)RalfM schrieb:(17.07.2021, 16:12)Solos schrieb: SolosWas macht Rehm da im Vergleich zu Anderen zu so etwas Besonderem, als das man ihm einen Start bei den OS außer Wertung zubilligen sollte?Achtmetersechzich? Da könnte aber auch jeder Mittelprächtig begabter Man einen Antrag stellen außer der Wertung bei den Frauen starten zu wollen. Würde ja gerade zur ganzen Gender und Gleichberechtigungsdiskusion passen. Nicht falsch verstehen, ich finde die Leistung von Rehm extrem stark. Ich finde er sollte bei den Parlympics starten und dort alles in Grund und Boden springen, aber bei den "normalen" sollte er nicht starten. |