Leichtathletikforum.com
Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 16.05. in Clermont) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 16.05. in Clermont) (/showthread.php?tid=883)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - Robb - 18.04.2015

Tatjana Pinto ist auf ihrer FB-Page der Meinung, sie wäre keine 200m in Clermont gelaufen, sie wirds wissen. War also nichts mit der ersten 22er Zeit seit langem.

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - alex72 - 18.04.2015

Huh haben die keine Startnummern in clermont ? 

Wie kann man bei einem überschaubaren Feld laeuferinnen  verwechseln? 

warum korrigiert man den Fehler nicht?  da sind doch massenweise Athleten und Trainer vor Ort! 

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - Atanvarno - 19.04.2015

(18.04.2015, 18:43)alex72 schrieb: Hat jemand eine Erklärung warum Reus nur 10,70 gelaufen ist ?

verletzt ?

Zitat:Unser Sprinter Julian Reus hat sich beim ersten Wettkampf der Freiluftsaison in den USA verletzt. In Clermont im US-Bundestaat Florida, wo sich die DLV-Sprintabteilung derzeit auf den Sommer vorbereitet, zog er sich beim 100-Meter-Vorlauf eine Beuger-Verletzung zu. „Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Genaues sagen, war aber bereits im Krankenhaus. Wir hoffen natürlich, dass ich schnell wieder fit werde“
Quelle

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - Robb - 19.04.2015

Inzwischen gibts die offiziellen Resultate und da wurden die 200m der Frauen korrigiert.

Edit: Doch nicht, ich hab das falsche Rennen angeschaut.

Edit: Nach ein paar Emails mit Elitetiming wurden die Zielphotos/Videos überprüft und die Liveergebnisse korrigiert, die Britin Adeoye lief die 22.92s, die ursprünglich Pinto zugeschrieben wurden.

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - alist - 19.04.2015

Erschreckend schwach die 200m-Zeiten unserer 400m-Leute, von Gaba und Plass abgesehen, zumal bei orkanartigem Rückenwind... Wollten die nicht in 2 Wochen in Topform sein?

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - MZPTLK - 19.04.2015

Vielleicht ist der Orkan auf den ersten 100 (schräg) von vorn gekommen?

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - Astra - 19.04.2015

Ich fand die Leistungen insgesamt nicht herausragend.
Dafür macht man 5 Wochen Trainingslager?

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - MZPTLK - 19.04.2015

Mach Dir keine Sorge, auch wenn Du amtierende Pessimistin bist.
In diesem Jahr wird Jakubczyk den DR brechen
und die Frauenstaffel die beste seit DDR-Zeiten sein.

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - Oliver - 19.04.2015

Wie viele deutsche Funktionäre waren gestern vor Ort und wieso hat keiner es für notwendig gefunden den offensichtlichen Fehler korrigieren zu lassen. Weiter verstehe ich nicht, dass die Britin Adeoye sich nicht beschwert hat.

Es kann doch nicht sein, dass jemand aus Deutschland die Amis motivieren muss, einen Fehler in der Ergebnisliste zu korrigieren.

Zu den Leistungen der Deutschen. Die Zeiten der Viertelmeiler über 200m fand ich auch erschreckend. Ich hoffe, dass sie hart trainiert haben und deshalb schwere Beine hatten.

Von Keller war ich sehr enttäuscht und Kniphals hat mich positiv überrascht. Pinto scheint nach ihrer Verletzung auf einen guten Weg zu sein.

@MZPTLK: Über die 4x100m Staffeln mach ich mir keine Sorgen. Die 4x400 Steffeln haben einen harten Weg vor sich, um in Rio den Endlauf zu erreichen. Dies sollte der Anspruch sein. Früher war dies selbstverständlich.

RE: Deutsche Sprinter in den USA 2015 (am 18.04. in Clermont) - Robb - 19.04.2015

(19.04.2015, 16:52)Astra schrieb: Ich fand die Leistungen insgesamt nicht herausragend.
Dafür macht man 5 Wochen Trainingslager?
Solange ist noch niemand drüben, Keller seit drei Wochen und er meinte ja, er würde aus dem vollen Training laufen. Jakubczyk ist erst letzte Woche angereist, Pinto vor zwei Wochen. Außerdem ist es ein Trainingslager die werden kaum hart trainieren können und gleichzeitig topfit sein. Letztes Jahr lief Keller im ersten Rennen 10.61, eine Woche später schon 10.20.
Kommenden Freitag gehts ja schon weiter in Gainesville, mal schauen, was sie da zeigen. Richtig gespannt bin ich aber auf Clermont am 16.05. und Weinheim zwei Wochen darauf.