Leichtathletikforum.com
ISTAF Indoor - Berlin, 06.03.2026 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ISTAF Indoor - Berlin, 06.03.2026 (/showthread.php?tid=6467)

Seiten: 1 2 3 4

RE: ISTAF Indoor - Berlin, 06.03.2026 - muffman - 07.03.2026

Wo wurde ihre Anlaufgeschwindigkeit gemessen? Wenn die Geschwindigkeit am Brett bzw. beim Absprung nicht höher ist, bringt ihr das gar nichts.

RE: ISTAF Indoor - Berlin, 06.03.2026 - markus-jonda@gmx.de - 07.03.2026

(Heute, 02:18)mariusfast schrieb:
(Gestern, 19:17)markus-jonda@gmx.de schrieb:
(Gestern, 19:13)mariusfast schrieb:
(Gestern, 19:10)S_J schrieb:
(Gestern, 19:09)markus-jonda@gmx.de schrieb:
(Gestern, 19:06)S_J schrieb:
(Gestern, 18:52)markus-jonda@gmx.de schrieb:
(Gestern, 18:44)longbottom schrieb: Meine Güte.  Huh

Det is halt Berlin, da klappt halt nicht mehr all zu viel

Meine Güte was sind das für Gestalten im Starterteam

Warum so despektierlich? Was können die KaRis dafür, dass die Männer nicht starten können?

Naja, wenn hintereinander 7 Fehlstarts produziert werden, dann kann das nicht nur an den Athleten liegen. Der Kommentator hat sich doch auch schon in dieser Richtung geäußert.

Da geht es erst einmal immer noch um die Wortwahl.

Und zweitens liegt der Fehler dann ja tendenziell beim Dienstleister Seltec und nicht am Starterteam.
Und die gezogene Schlussfolgerung mit dem Standort darf bei Markus natürlich auch nicht fehlen 

@Markus. Geh doch am Besten selbst nach Berlin und am Besten in den Bundestag, dann läufts bestimmt wieder   Thumb_up

Der Deutsche an sich erzieht gern seine Mitbürger. Das gilt im Besonderen für den Straßenverkehr und natürlich auch in diesem Forum. Ich danke allen für die Korrektur meines Fehlverhaltens Thumb_up die Hauptstadt Berlin zu kritisieren

Janz Berlin is dufte

Markus, ich weiß nicht ob mans dir schon gesagt hat, du bist nicht nur nicht der erste Mensch, sondern ganz sicher auch nicht der erste Soziologe. Und es gibt sicherlich ganz viele andere Länder, die wirklich konservativ sind (und leider auch immer mehr, auch in Europa), und wo es wirklich nur "ein Richtig" gibt in der Erziehung der Meinungen und der Lebensweise. 

Habe Ähnliches Geschwafel von den ganzen B-Prommis gehört, die uns volljammerten, dass hier ja so viel Erziehung in Form von Vorschriften und wenig Meinungsfreiheit sei,  weshalb sie nach Dubai auswanderten Big Grin 

Zur Korrektur des Fehlverhaltens....Wie es dann dort bei einigen dort tragischerweise geendet ist, brauchen wir hier nicht reden.

Danke für Deinen Post. Ich nehme das Ganze sicher hier nicht tragisch. Ich habe meine Fehler und schieße manchmal über das Ziel hinaus. Ich bin aber mittlerweile so alt, dass ich mit meinen Fehlern und den Fehlern andere gut umgehen kann. 

Was mich ein bißchen traurig macht sind die stetigen persönlichen Angriffe oftmals unter der Gürtellinie. Ist schon ein bißchen Mobbing dabei, einige Leute wollen mich hier weghaben, ich passe einfach nicht zu der der engen Blase der sogenannten Fachleute.

Deshalb werde ich diese Forum nun endgültig verlassen. 

Nicht nur wegen der penetranten unverschämten Anwürfe,  vor allem findet meiner Ansicht nach kaum noch ein wirklicher Austausch statt, live Veranstaltungen werden nicht mehr verfolgt und bewertet sondern man ergeht sich in Diskussionen, die man nur als skurril bezeichnen kann. Und gute Leistungen vieler Athletinnen und Athleten werden oftmals gar nicht mehr kommentiert. 

Ich danke vor allem Menschen wie Gertrud, von der ich viel gelernt habe. Tschüß und viel Spaß noch. Danke

RE: ISTAF Indoor - Berlin, 06.03.2026 - UliH. - 07.03.2026

Ich fand es gestern etwas merkwürdig, dass Philinia Schwartz schon einige Meter vor dem Ziel abgebremst hat. Sie wird ihre Gründe dafür haben, aber ich finde, sowas sollte man sich gar nicht erst angewöhnen.

RE: ISTAF Indoor - Berlin, 06.03.2026 - Mateng - 07.03.2026

(Vor 1 Stunde)UliH. schrieb: Ich fand es gestern etwas merkwürdig, dass Philinia Schwartz schon einige Meter vor dem Ziel abgebremst hat. Sie wird ihre Gründe dafür haben, aber ich finde, sowas sollte man sich gar nicht erst angewöhnen.

Das hat mich in der Tat auch irritiert. War mir zuerst nicht sicher, ob sie sich nicht verletzt hatte, sah aber nicht danach aus.
Die Beweggründe für so eine Aktion vor "Heimpublikum" würden mich schon interessieren ...

RE: ISTAF Indoor - Berlin, 06.03.2026 - Chirurg - 07.03.2026

(Vor 1 Stunde)Mateng schrieb:
(Vor 1 Stunde)UliH. schrieb: Ich fand es gestern etwas merkwürdig, dass Philinia Schwartz schon einige Meter vor dem Ziel abgebremst hat. Sie wird ihre Gründe dafür haben, aber ich finde, sowas sollte man sich gar nicht erst angewöhnen.

Das hat mich in der Tat auch irritiert. War mir zuerst nicht sicher, ob sie sich nicht verletzt hatte, sah aber nicht danach aus.
Die Beweggründe für so eine Aktion vor "Heimpublikum" würden mich schon interessieren ...

Das steht auf der DLV-Newsseite dazu: „…im Finale hatte ich keine gute Position, es lief nicht rund. Da habe ich entschieden, hinten rauszunehmen, um die Verletzungsgefahr zu reduzieren…“

RE: ISTAF Indoor - Berlin, 06.03.2026 - Reichtathletik - 07.03.2026

Verletzungsgefahr?
Was machen deutsche Sprinter:innen eigentlich im Training? Sicherheitshalber nur Theorie?