![]() |
|
26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 (Weber 88,37m) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 (Weber 88,37m) (/showthread.php?tid=5712) |
RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - markus-jonda@gmx.de - 24.05.2024 Berechtigte Frage. Vor allem im Hinblick auf das enge Qualifikationszeitfenster für die EM und mittelbar auch für Olympia. Es sei denn die starten alle morgen bei den TrueAthletics in Leverkusen, wo aber das Wetter noch schlechter sein soll. Das kann ich zumindest nicht feststellen, da die kompletten Teilnehmerlisten für Leverkusen, nach meinem Stand, immer noch nicht vorliegen. RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - Jonny - 24.05.2024 Neben Leverkusen ist morgen auch noch Regensburg. Da ist Dessau schon am ungünstigsten, weil hier die meisten internationalen Athleten starten und somit Punkte wegnehmen können. RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - markus-jonda@gmx.de - 24.05.2024 Ok, Danke für die Info, das könnte ein Grund sein. RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - markus-jonda@gmx.de - 24.05.2024 Kurzes Zwischenfazit. Regie, Kameraführung und Kommentar im Vergleich zu Rehlingen 100% besser. RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - marathoni - 24.05.2024 Laut Kommentar hat Bebendorf schon die Olympia-Norm. RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - Jonny - 24.05.2024 Gina hat zurückgezogen fürs Finale. RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - Reichtathletik - 24.05.2024 (24.05.2024, 18:13)Jonny schrieb: Neben Leverkusen ist morgen auch noch Regensburg. Da ist Dessau schon am ungünstigsten, weil hier die meisten internationalen Athleten starten und somit Punkte wegnehmen können.Die Ballung an diesem Wochenende ist schon sehr ungünstig. Dennoch sollten sich die Ausrichter der deutschen Meetings mal mit DLV und ggf Athletenvertretern und Sponsoren mal zusammensetzen für das kommende Jahr. Irgendwie gibt es wenig bis kein Meeting (außer dem ISTAF) was wirklich außerhalb der Szene Aufmerksamkeit erzielt. Und bei den bestehenden Meetings sind viele Deutsche oft nicht am Start weil ausländische Meetings für sie attraktiver sind bzw. man sich aus dem Weg geht. Was mich auch beunruhigt ist, dass es kaum noch Rahmenwettbewerbe gibt für die Leute die z.B. DM-Normen erzielen wollen (müssen). Hier gab es früher finde ich mehr Aufeinandertreffen von Spitze und zweiter Reihe, was sowohl für die Motivation als auch die Stimmung gut war. Bleiben letztlich noch sehr wenige sehr tolle Meetings für Lauf oder Sprung, die (fast) alle zulassen (z.B. Karlsruhe, Pfungstadt) aber mittlerweile auch zunehmend überlaufen sind. RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - markus-jonda@gmx.de - 24.05.2024 (24.05.2024, 18:13)Jonny schrieb: Neben Leverkusen ist morgen auch noch Regensburg. Da ist Dessau schon am ungünstigsten, weil hier die meisten internationalen Athleten starten und somit Punkte wegnehmen können.Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die deutsche Elite auch in Regensburg nahezu fehlt..... RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - Tom75 - 24.05.2024 Kurzsprinter/ -hürdler in Leverkusen, 800m in Pfungstadt, 1500m / 5000m in Brüssel... RE: 26. Internationales Leichtathletik Meeting Anhalt, 24.05.2024 - Befürworter - 24.05.2024 Der Weitsprung der Frauen ist in Dessau sehr hochklassig besetzt und könnte das Highlight werden - allerdings wurden eben bei den Männern die Springer nur schräg gefilmt, so dass man als Livestreamzsuchauer nicht beurteilen kann, wie weit ein Versuch war. Und die Abstände zum Balken wurden wohl auch nicht gezeigt. So etwas ist absolut unprofessionell und zeugt von Unverständnis für den Sport und dessen attraktive Übertragung. Dann kann ich mir auch später die Ergebnisliste anschauen und zum Fußball umschalten. Kleiner Tipp an den MDR, den man bis zur ersten Springerin problemlos umsetzen könnte: Es gibt Schulterkameras, so dass sich ein Kameramann an die richtige Stelle platzieren könnte. |