Leichtathletikforum.com
Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2023 in Budapest (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest (/showthread.php?tid=5359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Jonny - 23.07.2023

(23.07.2023, 19:04)frbcrane2 schrieb: Die U23 wurde nicht im Fernsehen übertragen. Die Hälfte der Wettbewerbe ohne deutsche Teilnehmer wäre für die Sender nicht wünschenswert und für den DLV peinlich.

In Eugene wurde es im Tv aber auch sehr stark kritisiert, dass so viele deutsche sang und klanglos ausgeschieden sind.

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - mark1967 - 23.07.2023

man muss halt unterscheiden, ob jemand eine Weiterentwicklung zu verzeichnen hat oder es ein One-Hit-Wonder war. Die Bestätigungsnorm ist dabei nur bedingt hilfreich. Ich würde z.B. gerne Batz, Klose, Schier oder Weßel bei der WM sehen.

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Delta - 23.07.2023

Interessant, dass die Schweiz die Meisterschaften 3 Wochen nach der DM abläuft Ende Juli in Bellinzona. Ich denke, dass das Vorteile hat bei der Vorbereitung für Budapest.

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - longbottom - 23.07.2023

(23.07.2023, 19:29)Delta schrieb: Interessant, dass die Schweiz die Meisterschaften 3 Wochen nach der DM abläuft Ende Juli in Bellinzona. Ich denke, dass das Vorteile hat bei der Vorbereitung für Budapest.
Es gibt zwei große Zeitfenster für die nationalen Meisterschaften. Die Deutschen haben sich wie u.a. auch die USA, Jamaika und die Briten für das erste entschieden. Andere Nationen wie Frankreich oder eben die Schweiz für das zweite.

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - TranceNation 2k14 - 23.07.2023

Hast du das nicht schon vor 2 Wochen erzählt? Was ist daran "interessant"?

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Jonny - 23.07.2023

(23.07.2023, 19:35)longbottom schrieb:
(23.07.2023, 19:29)Delta schrieb: Interessant, dass die Schweiz die Meisterschaften 3 Wochen nach der DM abläuft Ende Juli in Bellinzona. Ich denke, dass das Vorteile hat bei der Vorbereitung für Budapest.
Es gibt zwei große Zeitfenster für die nationalen Meisterschaften. Die Deutschen haben sich wie u.a. auch die USA, Jamaika und die Briten für das erste entschieden. Andere Nationen wie Frankreich oder eben die Schweiz für das zweite.

Die Deutschen "mussten" aufgrund der Finals. 
Das erste Zeitfenster bietet nochmals Platz für einen längeren Trainingsblock (5-6 Wochen). Die Sportler aus dem zweiten Fenster haben nur noch 3 Wochen Zeit.

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - frbcrane2 - 23.07.2023

(23.07.2023, 19:07)Jonny schrieb: In Eugene wurde es im Tv aber auch sehr stark kritisiert, dass so viele deutsche sang und klanglos ausgeschieden sind.
In Eugene gab es kaum etwas zu loben, auch nicht von den Leistungsträgern. Das Problem ist, daß sich der DLV in eine Position manövriert hat, in der es keinen sinnvollen Weg gibt. Bei einer Handvoll Weltklasse-Athleten und sonst nur Mitläufern wird das Resumé sowieso miserabel. Woher sollen die positiven Überraschungen auch kommen? Ich schau mir die Liste der Normerfüller und Rankings an und mir fallen pro Geschlecht jeweils 3-4 Namen ein, denen ich eine positive Überraschung in Budapest zutraue.

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - longbottom - 23.07.2023

Das kommt aber auch darauf an, was man unter einer positiven Überraschung versteht. Meiner Meinung nach war Otchere eine positive Überraschung in Eugene, obwohl sie unter den neuen Kriterien wohl gar nicht mitgenommen worden wäre.

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - runner5000 - 23.07.2023

(23.07.2023, 18:36)mark1967 schrieb: Purtsa ist immer für Lettland gestartet, sollte also dabei sein

Seit wann das denn? Das wäre mir neu und bei WA steht auch nichts von Lettland.

RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - mark1967 - 23.07.2023

(23.07.2023, 20:09)runner5000 schrieb:
(23.07.2023, 18:36)mark1967 schrieb: Purtsa ist immer für Lettland gestartet, sollte also dabei sein

Seit wann das denn? Das wäre mir neu und bei WA steht auch nichts von Lettland.

hmm, hatte ich irgendwie so abgespeichert. Seltsam.