![]() |
|
Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 (/showthread.php?tid=5280) |
RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - Oliver - 24.06.2023 Pinto war auch schon am Start. Sie ist in Kingston eine 11,53 gelaufen. Sie wird in ein paar Tagen 31 Jahre alt. Wenn man nicht Linford Christie heißt, geht die normale Leistungskurve auch stetig bergab in diesem Alter. Ähnliches ist bei Kai Kazmirek zu beobachten. Ohne empirische Forschungen betrieben zu haben, behaupte ich, dass man mit ca. 26 Jahren sein Leistungszenit erreicht hat. Dieses Niveau kann man dann noch ca. vier Jahre halten. Danach geht es stetig bergab. Ich spreche hier vom Sprint- und Sprungbereich. Im Ausdauerbereich ist der Zenit deutlich später erreicht. Bestes Beispiel ist hier Eliud Kipchoge. RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - runner5000 - 24.06.2023 (24.06.2023, 13:00)Oliver schrieb: Ohne empirische Forschungen betrieben zu haben, behaupte ich, dass man mit ca. 26 Jahren sein Leistungszenit erreicht hat. Dieses Niveau kann man dann noch ca. vier Jahre halten. Danach geht es stetig bergab. Ich spreche hier vom Sprint- und Sprungbereich. Im Ausdauerbereich ist der Zenit deutlich später erreicht. Bestes Beispiel ist hier Eliud Kipchoge.Fraser-Pryce ist hier als Gegenbeispiel anzuführen. RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - Atanvarno - 24.06.2023 Oder Kim Collins. Aber (*fünfEuroinsPhrasenschwein*) Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei ich, natürlich ebenfalls ohne das statistisch validiert zu haben, den Eindruck habe, dass sich die Altersgrenze in den letzten Jahren nach oben verschoben hat. RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - alex72 - 24.06.2023 (24.06.2023, 10:57)Reichtathletik schrieb:Nur der erste von Mannheim wird bei erfüllter Norm vorrangig nominiert.(24.06.2023, 10:09)alex72 schrieb: Bezüglich Mannheim muss man berücksichtigen dass dieses Jahr die DJM und nicht Mannheim entscheidend für die Nominierung istNein. Laut Nominierungsrichtlinien ist für die U20 EM Mannheim vorrangig, Rostock nachrangig. Im Endeffekt wird also eventuell ein Platz schon in Mannheim aber mindestens zwei der drei möglichen Plätze in Rostock vergeben. Rostock ist also sehr wohl wichtiger als Mannheim.. RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - Jonny - 24.06.2023 (26.05.2023, 12:37)longbottom schrieb: Wo sind denn Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah?Zumindest Ansah-Peprah hat ein Sonderstartrecht bei der DM über 100m beantragt. RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - mark1967 - 25.06.2023 Luke Campbell hat immerhin sein erstes Rennen bestritten (400 m flach), Ergebnis (49,29) eher nicht erwähnenswert RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - TranceNation 2k14 - 25.06.2023 Inklusive technischem Fehlstart/Startabbruch und persönlichem Kurzgespräch mit dem Schiedsgericht
RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - omega - 27.06.2023 Martin Wierig ist noch nicht gestartet. Ist er verletzt ? RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - longbottom - 27.06.2023 Ich möchte es hier auch noch mal fragen: Wo steckt Johanna Göring? Sie ist nicht bei der U20-Gala gestartet. Sie war aber auch nicht bei der gleichzeitig stattfindenden Team-EM, obwohl sie nach Imke Onnens Ausfall erste Kandidatin gewesen wäre. Sie steht nicht auf der Meldeliste für die DM, zumindest unter den bisher veröffentlichten Namen. Und bei der Meldeliste für die U23-DM fehlt sie auch. RE: Vermisste Athleten Freiluftsaison 2023 - Sandmann - 27.06.2023 (27.06.2023, 18:25)longbottom schrieb: Ich möchte es hier auch noch mal fragen: Wo steckt Johanna Göring? Siehe hier, vorletzter Absatz: Deutsche und internationale Top-Talente zu Gast in Mannheim | leichtathletik.de |