![]() |
|
Hallen-WM 2024: Qualifikationssystem veröffentlicht - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Hallen-WM 2024: Qualifikationssystem veröffentlicht (/showthread.php?tid=5241) |
RE: Hallen-WM 2024: Qualifikationssystem veröffentlicht - Athletix - 26.04.2023 Wieso muss das zwangsläufig mehr kosten? Ein Golden League-Meeting mit 15 Disziplinen à 8 bis 15 Top-Athleten ist sicherlich deutlich teurer als ein Meeting mit vielleicht nur 4 oder 5 Weltcup-Disziplinen, wo halt ein paar mehr Leute eine Startmöglichkeiten bekommen und das Programm dann evtl. noch durch einige weitere Disziplinen mit weniger teuren Athleten ergänzt wird, in denen z. B. deutsche Topathleten gute Startmöglichkeiten eingeräumt bekommen könnten. Ich fände es viel attraktiver, wenn sich die Leichtathletik wieder deutlich breiter und weniger kompliziert darstellen würde als alles auf ein paar wenige Mega-Veranstaltungen zu fokussieren. RE: Hallen-WM 2024: Qualifikationssystem veröffentlicht - Jonny - 26.04.2023 (26.04.2023, 01:02)Athletix schrieb: Ich fände es viel attraktiver, wenn sich die Leichtathletik wieder deutlich breiter und weniger kompliziert darstellen würde als alles auf ein paar wenige Mega-Veranstaltungen zu fokussieren.Und welcher Sender möchte dann statt der Diamond League diese Meetings übertragen? RE: Hallen-WM 2024: Qualifikationssystem veröffentlicht - Delta - 26.04.2023 Niemand will nur 4-5 Disziplinen sehen RE: Hallen-WM 2024: Qualifikationssystem veröffentlicht - Reichtathletik - 26.04.2023 (26.04.2023, 09:48)Delta schrieb: Niemand will nur 4-5 Disziplinen sehenIst nicht genau das das Konzept des ISTAF Indoor? RE: Hallen-WM 2024: Qualifikationssystem veröffentlicht - Athletix - 26.04.2023 Die Veranstaltung selbst hätte, wie von mir beschrieben, doch nicht nur 4 bis 5 Wettbewerbe ... Die Frage ist, was man will. Will man weiterhin auf wenige, extrem teure Meetings in entfernten Ländern setzen, die nur private Sender in speziellen Abos anbieten? Solche Kosten zu tragen, sind nur recht wenige "Hardcore-Leichtathletik-Fans" bereit. Neue Interessenten wird man damit kaum gewinnen können. Oder wäre es nicht eine gute Option, wenn es mehr "preiswertere" Meetings geben würde, deren Übertragung sich auch frei empfangbare Sender leisten können? Über entsprechend "breiter" gestreute Fernseheinnahmen würden sich auch die "kleineren" Veranstalter sicher freuen. Damit wäre der Leichtathletik insgesamt m. E. mehr geholfen als bei der ersten Variante. Ein weiterer Aspekt: Die Leichtathletik würde häufiger mit guten Veranstaltungen präsent sein und das nicht nur im Fernsehen sondern vor allem auch als Live-Event in den Stadien. RE: Hallen-WM 2024: Qualifikationssystem veröffentlicht - Jonny - 26.04.2023 (26.04.2023, 10:47)Reichtathletik schrieb:Ist dieses Konzept denn erfolgreich?(26.04.2023, 09:48)Delta schrieb: Niemand will nur 4-5 Disziplinen sehenIst nicht genau das das Konzept des ISTAF Indoor? RE: Hallen-WM 2024: Qualifikationssystem veröffentlicht - Athletix - 26.04.2023 ... zumindest hat es zu einer Livestream-Übertragung des RBB gereicht. Ein größeres Interesse war m. E. deshalb nicht gegeben, weil das Disziplinenangebot in der Halle mit 60 m- und 60 m-Hürdensprints, Frauen-Weitsprung und Männer-Stabhochsprung, extrem begrenzt war. Da gibt es draußen doch viel mehr Möglichkeiten der Erweiterung. Ganz ohne Laufwettbewerbe auf der Rundbahn ist eine Veranstaltung für die meisten Zuschauer ohnehin weniger attraktiv. Da helfen selbst "Zugpferde" wie Maleika Mihambo oder Mondo Duplantis nichts. RE: Netzfundstücke - Jonny - 07.08.2023 (22.04.2023, 19:22)runner5000 schrieb: Normerfüller Hallen WM 2024Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir kaum/keine Sprinter in Glasgow sehen werden. Die Sprinter müssen Anfang Mai in absoluter Topform sein, dass ist zusammen mit der Hallen-WM kaum machbar. Gerade der DLV wird sicher schon frühzeitig nach Florida aufbrechen wollen, um bereits Mitte April erste Testwettkämpfe haben zu können. Allgemein haben wir bereits einen Start in der Diamond League Mitte April, dass wird sicher viele von einer Hallensaison/Hallen-WM abhalten. Daher denke ich nicht, dass es so dramatisch schwierig wird sich zu qualifizieren, weil viele nicht starten werden. |