Leichtathletikforum.com
Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen (/showthread.php?tid=5011)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - Gertrud - 21.08.2022

(21.08.2022, 11:50)TranceNation 2k14 schrieb: Da mein Troll-Kommentar zur Follower-Zahl als Auslöser des Abdriftens angesehen wurde: ohne jemandem jetzt Moralaposteltum zu unterstellen, die meisten Kommentare hier (zur Followerzahl) sind ja völlig neutral. Auch Dominiks Kommentar ist eine nüchterne Analyse des Influencerdaseins, das gilt ja für männliche Bodybuilder oder Laufgurus genauso. Vereinzelte Geschmacklose Kommentare, die sich auf den Habitus am Limit trainierender Sportlerinnen beziehen, kann man getrost direkt ignorieren, ohne eine ganze Diskussion nichtig zu betiteln.

Was ich durch die Blume sagen wollte: ich kann (persönlich) die 100× Followerzahl Schmidts ggü. Thiel optisch nicht nachvollziehen. Durch den neuen Threadtitel ist diese Aussage ja jetzt gestattet. Big Grin

Vergessen Sie bitte Klaver nicht! Sie müsste doch auch ein "Hingucker" für Männer sein oder? Sollen nicht auch Leistung, Brain und Charisma eines Menschen bestechen oder ist bei Männern die Taille immer noch die Ausschlusslinie oder das Alleinstellungsmerkmal? WinkThumb_up

Es gibt ein sehr gutes Buch, dass die Denk- und Handlungsweisen bzw. die Benutzung unterschiedlicher Hirnregionen von Männern und Frauen auf unterschiedlichen Gebieten sehr gut beschreibt. Es stehen sich das limbische System, die symbolische Kommunikation bei Frauen und das Reptilienhirn und die Triebzentren bei Männern gegenüber. Das ist nicht nur im Business so. Wink
Prof. Dr. Gertrud Höhler "Wölfin unter Wölfen".

Gertrud


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - Angerländer - 21.08.2022

(21.08.2022, 11:56)Gertrud schrieb:
(21.08.2022, 11:50)TranceNation 2k14 schrieb: Da mein Troll-Kommentar zur Follower-Zahl als Auslöser des Abdriftens angesehen wurde: ohne jemandem jetzt Moralaposteltum zu unterstellen, die meisten Kommentare hier (zur Followerzahl) sind ja völlig neutral. Auch Dominiks Kommentar ist eine nüchterne Analyse des Influencerdaseins, das gilt ja für männliche Bodybuilder oder Laufgurus genauso. Vereinzelte Geschmacklose Kommentare, die sich auf den Habitus am Limit trainierender Sportlerinnen beziehen, kann man getrost direkt ignorieren, ohne eine ganze Diskussion nichtig zu betiteln.

Was ich durch die Blume sagen wollte: ich kann (persönlich) die 100× Followerzahl Schmidts ggü. Thiel optisch nicht nachvollziehen. Durch den neuen Threadtitel ist diese Aussage ja jetzt gestattet. Big Grin

Vergessen Sie bitte Klaver nicht! Sie müsste doch auch ein "Hingucker" für Männer sein oder? Sollen nicht auch Leistung, Brain und Charisma eines Menschen bestechen oder ist bei Männern die Taille immer noch die Ausschlusslinie oder das Alleinstellungsmerkmal? WinkThumb_up

Es gibt ein sehr gutes Buch, dass die Denk- und Handlungsweisen bzw. die Benutzung unterschiedlicher Hirnregionen von Männern und Frauen auf unterschiedlichen Gebieten sehr gut beschreibt. Es stehen sich das limbische System, die symbolische Kommunikation bei Frauen und das Reptilienhirn und die Triebzentren bei Männern gegenüber. Das ist nicht nur im Business so. Wink
Prof. Dr. Gertrud Höhler "Wölfin unter Wölfen".

Gertrud

Ich frage mich immer schon, was daran so schlimm ist, wenn Männer die Schönheit von Frauen bewundern, und dies öffentlich bekunden. Ich kenne keine schöne Frau, die sich über Komplimente beschwert. Ist das nicht alles Teil der Natur? Ich finde es auch ein wenig lustg, dieses Balzverhalten der Männer als sexistisch zu diskreditieren. Was glauben die Kritiker wie sie gezeugt wurden? Sexlos im Reagenzglas? Wenn sie Kinder haben, wie haben sie diese gezeugt - ohne ihren Partner sexuell attraktiv gefunden zu haben?
Dieses heutige negieren von Naturgesetzen finde ich so belustigend.
Schönheit ist dazu da, um bewundert zu werden. Und für Frauen wichtig, einen adäquaten Partner zu finden, der sie beschützen kann, und für sie und ihre gemeinsamen Nachkommen sorgen kann.
Später sind dann auch "Leistung, Brain und Charisma" wichtig, um eine stabile Partnerschaft zu erhalten. 
Wer aber die Wichtigkeit von Schönheit in Abrede stellt, der möchte absichtlich (aus welchem Grund auch immer) eine Tatsache aus der Welt schaffen. Was der Anblick einer schönen Frau in einem Mann macht, kann man kaum beschreiben. Allein der Anblick lässt die Sonne scheinen Big Grin ‌und Glückshormone freisetzen (das schaffen selbst 100 Tafeln Schokolade nicht). Was ist so schlimm daran? Neid, Missgunst, Frust, Depression etc?

Und nur weil wir seit schlappen 200.000 Jahren aufrecht gehen können, und uns seit ca. 10.000 Jahren gegenseitig unterdrücken und Vorschriften machen können, tun manche von uns nun so, als seien ihnen die Naturgesetzte auch Untertan und müssen ihren persönlichen Interessen folgen. So einfach ist das aber nicht Big Grin ‌.


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - muffman - 21.08.2022

Also Catcalling fällt für dich auch in die Kategorie "man wird ja wohl noch Komplimente machen dürfen"?

Einfach nochmal den Kommentar von diak lesen und darüber nachdenken.


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - Delta - 21.08.2022

Man muss da schon etwas unterscheiden. Federer 9.7 Mio, Sharapova 4.4, Mio, Nadal etc. die geben locker 1 Mio. aus für Shootings. Sharapova hat noch eine architektonisch interessantes Haus. Das gibt noch einiges her und hat auch gekostet. Da sind wenigstens 3 Angestellte die sich um den Internetkram kümmern. Egal ob als Einzelpersonen oder als Agentur.

Grosse Vorteile hat jemand der auch englisch und im englischen Sprachraum postet.
Ein Top Chinese wird in China Topwerte haben aber ohne Englisch würde selbst der Alibaba CEO medial untergehen.

Hinzu kommt, dass viele Follower auch Karteileichen sind.
Wenn jemand beim Federer Sieg gegen Nadal 2017 sich eingeklinkt hat ist der heute noch dabei obwohl Federer ab 2019 kaum gespielt hat. Der hat vielleicht keine 25x mehr hingeschaut.


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - gera - 21.08.2022

na, das ist doch mal ein Statement , Angerländer !


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - Gertrud - 21.08.2022

Zitat:Dieses heutige negieren von Naturgesetzen finde ich so belustigend.

Das ist Ihre völlige Fehlinterpretation. Es kommt ganz darauf an, wie und wann man seine Hormone auslebt. WinkThumb_up ‌Tiere machen´s auf der Straße, wir nicht!

Bewunderung ja, plumpe sexistische Anmache nein!!! Dass Sie kein Kostverächter sind, kann ich mir lebhaft vorstellen, sei Ihnen auch in Ihren vier Wänden in Ihrem Gusto "erlaubt". Wink ‌Der Spaß sei Ihnen voll erlaubt und auch gegönnt. Es ist doch nur gut, dass ab bestimmten Grenzen der Schleier des Verborgenen besteht. 

Gertrud


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - aj_runner - 21.08.2022

Zu den Influencern: Der Vergleich von Followern und Likes zu Leistung ist so, als wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden. Deshalb am besten bleiben lassen. Gleichzeitig ist es so, dass sich einige auch im Social-Media-Glanz von Alicia sonnen. Schaut einfach mal auf die Anzahl an Likes, in der Alicia abgebildet ist, im Vergleich zu anderen Sportlern an!

Es ist halt leider eine deutsche Krankheit, dass das, was man nicht versteht schlecht redet. Es liegen Welten zwischen einer 49,4 und einer 52,2. Das verstehen hier alle im Forum. Warum sie aber > 3 Mio Follower hat, versteht kaum einer. Ich auch nicht. Nur finde ich, dass die Leichtathletik davon eine größeren Nutzen zieht, als es ihr schadet. Und wenn Alicia davon persönlich profitiert, warum nicht?


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - runner5000 - 21.08.2022

@aj_runner Die Dame heißt immer noch Alica!


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - dominikk85 - 21.08.2022

Natürlich darf man eine hübsche frau attraktiv finden,  das ist ja auch natur der sache,  eine frau findet ja einen knackigen Burschen auch attraktiv. 

Aber es gibt einen unterschied zwischen objektifizieren inklusive ekelhafter Kommentare und jemandem stilvoll ein Kompliment zu machen. 

Leute die sagen so sind Männer halt,  warum ziehen sich die Frauen auch knapp an etc propagieren damit am Ende nur eine missbrauchskultur wo Belästigung und schlimmerem Tür und tor geöffnet sind. Auch eine frau die sich knapp bekleidet möchte deshalb nicht von jedem hanswurst angegafft oder mit ekeligen Sprüchen bedacht werden. 

Und zum Thema biologie:

Unsere ganze Zivilisation beruht darauf biologische Instinkte zu zähmen,  denn biologisch ist der Mensch dafür gemacht das ein paar hunderttausend Menschen als Jäger und sammler leben. Wenn wir alle Triebe ausleben würden würden wir uns wegen jeder Kleinigkeit umbringen,  daher muss der Mensch um als sesshaftes wesen als spezies überlegen seine triebe zügeln (die sesshaftigkeit ist ja auch der Grund warum es überhaupt kriege gibt). 

Besonders befremdlich finde ich es wenn Männer mittleren bis höheren alters anfangen kleinere Mängel an 20 jährigen athletinnen zu suchen...


RE: Influencer, Follower, Leistung und Aussehen - gruenes.kaenguru - 21.08.2022

(21.08.2022, 13:07)Angerländer  schrieb: [...]
Schönheit ist dazu da, um bewundert zu werden. Und für Frauen wichtig, einen adäquaten Partner zu finden, der sie beschützen kann, und für sie und ihre gemeinsamen Nachkommen sorgen kann.
Später sind dann auch "Leistung, Brain und Charisma" wichtig, um eine stabile Partnerschaft zu erhalten. 
[...]

Na ein Glück, dass wir Frauen noch euch Männer haben. Ich sehe bildlich schon den muskulösen Testosteron-strotzenden Steinzeit-Recken vor mir. "Habe Feuer gemacht, hu!" Und ungefähr auf diesem Niveau befinden sich auch Ihre Posts, jedenfalls empfinde ich das so. Was würde ich bloß ohne weißen Cis-Mann an meiner Seite tun? Würde ich verhungern? Obdachlos sein? Vollkommen planlos durch die Stadt irren, da Frauen ja bekanntlich keinen Orientierungssinn haben? 

Im Jahr 2022 sind Frauen durchaus in der Lage, unabhängig vom Männchen zu existieren. Sie bringen Leistung und haben Brain und Charisma.