Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: WM 2022 in Eugene (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=39) +---- Thema: Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen (/showthread.php?tid=4921) |
RE: Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - Jonny - 18.07.2022 Die Frage wird auch sein wie die Teams aufgestellt werden. Darf wie in der Mixed Staffel nur eine Athletin getauscht werden zum Finale? Dann müsste bspw. Jamaika ja bereits im Top Team auflaufen. Wäre dies nicht der Fall und Jamaika lässt im Vorlauf SAFP, Jackson und Thompson raus aufgrund der vielen Läufe, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die im Vorlauf rauskrachen. Die anderen scheinen nicht so die Wechsel Erfahrung zu haben, wie man in Tokio gesehen hat, dass war schon haarscharf vor dem ausscheiden. Die USA hat auch fast nur Neulinge, da bin ich gespannt wie die die Wechsel über die Bühne kriegen. Schweiz wird sicher bereits im Vorlauf Besetbesetzung zu laufen. Britinnen lassen ggf. Dina Asher Smith raus, werden es aber auch ohne sie ins Finale schaffen, wenn sie durchkommen. RE: WM Eugene, Tag 2 (16.07.) - Jonny - 18.07.2022 (18.07.2022, 09:15)Angerländer schrieb:Nach der Aussage von Gina bei La.de gehe ich fest davon aus, dass Burghardt laufen wird:(17.07.2022, 09:58)Jonny schrieb: Und als Startläuferin braucht man jetzt auch nicht groß Staffeltraining machen.Aber die Dame, die den Stab auf der Gegengeraden entgegennimmt sollte schon wissen, wer mit welcher Geschwindigkeit auf sie zukommt. Da ist der einstudierte Abstand schon sehr wichtig. Und gerade Sicherheit beim Wechsel halte ich für extrem wichtig. Perfekte Wechsel, ohne Zeit- und Streckenverlust (durch Auflaufen), könnten am Ende den Ausschlag für eine gute Platzierung geben. Und wenn Alex Burghardt so lapidar sagt, dass sie dieses Jahr noch kein Staffeltraining absolviert hat, könnte ich mir vorstellen, dass die 4-5 eintrainierten Damen (davon gehe ich doch mal aus) nicht so glücklich über ihren Einsatz wären. Das ist aber natürlich nur meine Vermutung. "Jetzt geht der Fokus auf die Staffel. Alex [Alexandra Burghardt] kommt nach der Verletzung und dem Norovirus immer besser zu Kräften, das hat man gestern schon gesehen. Daher bin ich sehr gespannt auf die Staffel, ich denke, wir können mitreden, das traue ich uns auf jeden Fall zu." RE: WM Eugene, Tag 2 (16.07.) - Angerländer - 18.07.2022 (18.07.2022, 11:47)Jonny schrieb: Nach der Aussage von Gina bei La.de gehe ich fest davon aus, dass Burghardt laufen wird:Nun, wenn die anderen 3 Staffelläuferinnen dafür sind, und es dem Teamgedanken keinen Abbruch tut, dann soll sie laufen. Dann sehe ich Haase - Lückenkemper - Burghardt - Pinto. (Start und Schluss sind, so meine ich zu erinnern, die kürzeren Strecken innerhalb der 4x100m ) RE: WM Eugene, Tag 2 (16.07.) - Oliver - 18.07.2022 (18.07.2022, 12:09)Angerländer schrieb: Dann sehe ich Haase - Lückenkemper - Burghardt - Pinto. (Start und Schluss sind, so meine ich zu erinnern, die kürzeren Strecken innerhalb der 4x100m )Nur nicht in dieser Reihenfolge. Pinto hat den besten Start und kann eine gute Kurve laufen. Daher würde ich sie auf 1 setzen. Dann läuft idealerweise die Läuferin, welche aktuell fliegend am schnellsten ist. Dies wäre höchstwahrscheinlich Lückenkemper, aber sie wird mit Sicherheut auf 3 oder 4 laufen. Haase läuft normalerweise entweder 3 oder 4. Mein Tipp für die Aufstellung wäre Pinto - Burghardt - Haase - Lückenkemper. Scheller wäre vermutlich Pinto - Lückenkemper - Haase - Burghardt. RE: WM Eugene, Tag 2 (16.07.) - Angerländer - 18.07.2022 (18.07.2022, 15:55)Oliver schrieb: Pinto - Lückenkemper - Haase - Burghardt.Ja, das hätte was - tatsächlich. RE: Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - Jonny - 21.07.2022 Also in Ginas aktueller Story hat sie ein Bild gepostet wie Burghardt auf sie wechselt (Gerade in Kurve). Das würde auf Pinto - Burghardt - Lückenkemper - Haase vermutlich hindeuten. Vielleicht auch Schwab statt Haase RE: Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - Reichtathletik - 21.07.2022 (21.07.2022, 14:14)Jonny schrieb: Also in Ginas aktueller Story hat sie ein Bild gepostet wie Burghardt auf sie wechselt (Gerade in Kurve). Das würde auf Pinto - Burghardt - Lückenkemper - Haase vermutlich hindeuten.Soweit ich das weiß, trainieren die nicht nur die Wechsel, die sie auh laufen, sondern fast alle Kombinationen und entscheiden dann kurzfristig auch auf Grundlage der Eindrücke aus dem Training RE: Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - Delta - 21.07.2022 Schweiz läuft ohne Kambundji im Vorlauf..Ebenso in München RE: Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - alex72 - 21.07.2022 (21.07.2022, 18:44)Delta schrieb: Schweiz läuft ohne Kambundji im Vorlauf..Ebenso in Münchenwenn sie sich deswegen nicht für das Finale qualifizieren werden ihr das die anderen für immer verübeln. So zerstört man sich seinen Ruf. RE: Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - Jonny - 21.07.2022 (21.07.2022, 19:42)alex72 schrieb:Nunja, das Niveau ist in der Staffel dieses Jahr bislang echt schwach. Eine Zeit unter 43s dürfte fürs Finale reichen und die Schweizerinnen dürften als Jahresschnellste den einfacheren Vorlauf bekommen.(21.07.2022, 18:44)Delta schrieb: Schweiz läuft ohne Kambundji im Vorlauf..Ebenso in Münchenwenn sie sich deswegen nicht für das Finale qualifizieren werden ihr das die anderen für immer verübeln. Und in München kann sie den Staffel Vorlauf nicht laufen, weil irgendein Depp den Staffel Vorlauf auf Freitag Vormittag gelegt hat, obwohl das Staffel Finale erst Sonntag ist. Freitag Abend ist in München erst das 200m Finale und dort ist sie neben Asher Smith die Top Favoritin auf Gold. |