![]() |
|
EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17) +---- Thema: EM Zürich - Tag 6 (17.08) (/showthread.php?tid=474) |
RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - dominikk85 - 17.08.2014 (17.08.2014, 10:36)longbottom schrieb: Ich frage mich sowieso, woher Pollmächer hier teilweise seinen schlechten Ruf hat. Soweit ich mich zurückerinnern kann, hat er bei Großereignissen meistens eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert, wenn er dabei war (EM in Göteborg, WM in Berlin). Ich glaube da entlädt sich an ihm auch der allgemeine Ärger über den Zustand des Männermarathons in Deutschland. RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Angerländer - 17.08.2014 (17.08.2014, 08:27)AndyI schrieb: Das würde mich auch interessieren. Beschäftige mich gerade sehr ausführlich mit dem britischen Förderungsprogramm, aber was die Franzosen da machen wäre sehr interessant zu wissen.Überraschend finde ich die Entwicklung in Frankreich nicht. Die Franzosen waren immer schon die größten Konkurrenten der BRD um die Medaillen (DDR und UdSSR sind Geschichte). Wenn man dann noch die gesellschaftlichen Umstände betrachtet, dann muss man fairerweise feststellen, dass die Integration der Migranten in Frankreich erfolgreichere Früchte trägt, als die der Deutschen. Das Reservoir ist darüber hinaus auch um einiges Umfangreicher. Da wird sich in Zukunft noch einiges Entwickeln. RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Angerländer - 17.08.2014 (17.08.2014, 10:44)Natus_Vincere schrieb: Bei allem Respekt vor der starken Leistung heute, es klingt so als ob er extrem viel investiert. Ist er abgesichert, wenn das mal nicht mehr klappen sollte? Er wird so abgesichert sein, wie alle anderen Bürger unseres Landes auch, wenn mal etwas nicht mehr klappen sollte...
RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - AndyI - 17.08.2014 (17.08.2014, 10:49)Angerländer schrieb: Wenn man dann noch die gesellschaftlichen Umstände betrachtet, dann muss man fairerweise feststellen, dass die Integration der Migranten in Frankreich erfolgreichere Früchte trägt, als die der Deutschen. Das Reservoir ist darüber hinaus auch um einiges Umfangreicher. Da wird sich in Zukunft noch einiges Entwickeln. Naja. Ob die Integration in der Gesellschaft besser ist, als bei uns würde ich erstmal in Frage stellen. Ist ja aber auch nicht das Thema hier. Es muss aber ein gutes Fördersystem dahinter stecken, um aus dem Potential im Land auch etwas zu machen. Spanien und Italien haben auch viele Migranten und da tut sich nicht so viel.. RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Walker - 17.08.2014 (17.08.2014, 10:27)lor-olli schrieb: Bei diesem Marathon (mit wirklich fiesen An- vor allem aber ABstiegen, Grüße an die "Quads"… da werden selbst einige gute Läufer die nächsten Tage beschwerlich gehen…) war die Erfahrung und die Selbsteinschätzung das A und O. Pollmächer hat das ausgezeichnet gelöst - die 2:14 hier sind VIEL höher einzuschätzen als eine 2:10 auf einer idealen Strecke. Vielleicht sollte sich Pollmächer immer die "schwierigen" Marathons und nicht die Schnellen aussuchen? 2:10 vielleicht nicht ganz; eine PB wäre er in Berlin aber vermutlich gelaufen. André Pollmächer kann mit seiner Leistung heute sehr zufrieden sein. http://www.greif.de/hoehenmeter-laufzeit-rechner.html RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Angerländer - 17.08.2014 (17.08.2014, 10:55)AndyI schrieb: Spanien und Italien haben auch viele Migranten und da tut sich nicht so viel.. ...eben! ![]() Wenn man analysiert, muss man auch bereit sein, alle möglichen Umstände zu berücksichtigen. Man darf dann bestimmte mögliche Ursachen nicht ausschließen, nur weil sie evtl. unangenehm sein könnten, oder nicht in den derzeitigen Mainstream passen. Ich habe auch bewußt nicht geschrieben, dass die Integration besser ist, sondern dass sie erfolgreichere Früchte trägt.
RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Angerländer - 17.08.2014 So wie André Pollmächer den Abschlusstag eingeläutet hat, besteht die Hoffnung dass sich Christina Schwanitz nicht die Kugel auf den Fuß fallen läßt, sich Christian Reif nicht die Spikes in die Wade rammt und die Männerstaffel über 4x100m den Stab bis über die Ziellinie trägt. Das kann ein erfolgreicher Tag werden .
RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - dominikk85 - 17.08.2014 (17.08.2014, 10:55)AndyI schrieb:In die Gesellschaft nicht, aber in die Leichtathletik schon. Die Deutsche Leichtathletik hat Probleme Migranten und generell "untere" gesellschaftsschichten zu erreichen. In meinem Verein waren damals ausschließlich Gymnasiasten und das ist in vielen Vereinen ähnlich. Das ist einerseits schön, aber zeigt auch eine gewisse vorselektion.(17.08.2014, 10:49)Angerländer schrieb: Wenn man dann noch die gesellschaftlichen Umstände betrachtet, dann muss man fairerweise feststellen, dass die Integration der Migranten in Frankreich erfolgreichere Früchte trägt, als die der Deutschen. Das Reservoir ist darüber hinaus auch um einiges Umfangreicher. Da wird sich in Zukunft noch einiges Entwickeln. Dem Fußball gelingt das wesentlich besser. Das könnte allerdings auch an der Art der Migranten liegen. In der Türkei spielt ja die Leichtathletik trotz eingebürgerter Afrikaner nicht die Rolle wie zum Beispiel in algieren (morceli...). Wobei wir ja auch recht viele marokkaner haben, die ja auch eine gewisse laufgeschichte haben ? RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - dvorakfan - 17.08.2014 (17.08.2014, 11:14)Angerländer schrieb: ... sich Christina Schwanitz nicht die Kugel auf den Fuß fallen läßt, ... Das habe ich gestern extra nicht geschrieben!
RE: EM Zürich - Tag 6 (17.08) - Diskusmann - 17.08.2014 Komme nach zwei Tagen Abstinenz mal wieder dazu, hier in die Threads zu gucken. Interessant, wie negativ im allgemeinen Tenor das bisherige Abschneiden der Deutschen beurteilt wird. Da wird das Fell des Bären bereits verteilt, obwohl dieser noch gar nicht tot ist! Heute liegt ein aussichtsreicher Tag an und ich weigere mich, das Abschneiden unserer Athleten als unzureichend, bedenklich oder auch nur unglücklich zu bezeichnen, bevor dieser Tag gelaufen ist. Weit Männer, vor allem Kugel Frauen, Speer Männer, 1500m und 5000m Männer, 3000m Hindernis Frauen, und die Staffeln - viele Gelgenheiten, die Gesamtbilanz aufzupolieren. Was man allerdings sagen muss: Die Franzosen und Niederländer werden überdurchschnittlich erfolgreich sein, im Verhältnis wohl auch erfolgreicher als die Deutschen. Daran gibt es nichts zu deuteln und neben Pech war es auch Unvermögen, dass manche Medaille verhindert hat. Aber für heute gilt: Daumen drücken, da geht noch Einiges! |