Leichtathletikforum.com
OS Tokio, Tag 3 (01.08, WR Rojas 15,67m) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: OS Tokio, Tag 3 (01.08, WR Rojas 15,67m) (/showthread.php?tid=4394)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - longbottom - 01.08.2021

(01.08.2021, 04:58)markus-jonda@gmx.de schrieb: OK, ich habe mich informiert, diese Frau braucht dringend eine ausgedehnte Psychotherapie am besten in einer abgeschlossenen Einrichtung, um wieder ganz zu sich zu foinden.  

Da Sie ja anscheinend auf einem Sie bestehen:

Sie werden sich solche Ferndiagnosen über andere Leute in Zukunft gefälligst hier sparen.

Was den gesamten Rest Ihres Posts angeht, den ich jetzt nicht zitiert habe: Der hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, welches der aktuelle Wettkampftag in Tokio ist. Es gibt hier zwei Coronathreads, einen leichtathletikspezifischen und einen allgemeinen, in denen Sie sich zu dem Thema auslassen können. Hier nicht.

Was Vorwürfe an andere User angeht, diese seien persönlich angreifend: Wer derart aggressiv auftritt, wie Sie seit fast von Anfang an, darf nicht überrascht sein, wenn Gegenwind kommt.

Übrigens ist Ihr Beitrag gemeldet worden, und meiner Meinung nach völlig zurecht. Ich habe die Meldung bewusst offen gelassen, weil ich möchte, dass die anderen Moderatoren das auch sehen.



RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - lor-olli - 01.08.2021

Besten Dank @longbotttom,

(ich musste meine ignore-liste öffnen um das nachvollziehen zu können)
Auch dieses Forum scheint nicht völlig gegen die social-media-Wirklichkeit gefeit, schade drum.


RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - Gertrud - 01.08.2021

(01.08.2021, 04:58)markus-jonda@gmx.de schrieb: [...]

Jeder Mensch braucht eine liebevolle Behandlung, ob er nun in unser Schema passt oder nicht. Ich bemühe mich bei allen Unterschieden, nicht zu verurteilen. Ich kenne ihre gesamten Lebensumstände nicht, vermute aber, dass diese Kugelstoßerin dieses Ventil Sport dringend zur Bewältigung braucht. Diese Plattform sollten wir ihr auf alle Fälle ohne negative Kommentare zugestehen. 

Ich habe als Lehrerin viele Schülerschicksale erlebt, wie Familientragödien ein Leben in Richtungen schieben kann, die nicht "normal" verlaufen. Ich habe immer enorm vorsichtig eingegriffen, wenn es innerhalb der Schüler*innen zu Vorfällen kam. Ich habe im Bekanntenkreis erlebt, wie eine Scheidung Kinder an der Seele verletzt haben. Man steckt in Menschen nicht drin. Daher bitte ich Sie höflichst, moderate Töne anzuschlagen, was eine Beurteilung anbetrifft. Eine Verurteilung steht uns nicht zu!!!

Gertrud


RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - krzom - 01.08.2021

kann man die Ignorierfunktion eigentlich auch so einstellen, dass einem nicht mehr angezeigt wird, DASS bestimmte User ihren Senf dazugeben? Ich habe das in all den Jahren nur bei 3 Leuten gemacht, aber zwei davon sind nunmal sehr aktiv hier...


RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - Delta - 01.08.2021

(01.08.2021, 03:15)runner5000 schrieb: Randolph Ross, der Weltjahresschnellste über 400 m, geht sang- und klanglos im VL raus.

Geschlagen von unserem Schweizer der durchlief und nicht austrudelte. Ross war schon bei den Trials im Vorlauf 45.61 etwas zu "locker" unterwegs. Soll erfüllt Ricky.


RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - Gertrud - 01.08.2021

Kugelstoßen im 20m-Bereich ist heutzutage schon eine Rarität. Da sieht man mal, wo ich mit Steffi Storp gestanden hätte.

Da sieht man mal, welches Unrecht an Steffi Storp 1988 geschehen ist. Zehnmal zwischen 19,23m und 19,78m haben damals nicht zur Teilnahme in Seoul ausgereicht. Sie war sicher ohne "Stoff"!!!

Gertrud



RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - Solos - 01.08.2021

(01.08.2021, 08:44)Gertrud schrieb: Kugelstoßen im 20m-Bereich ist heutzutage schon eine Rarität. Da sieht man mal, wo ich mit Steffi Storp gestanden hätte.

Da sieht man mal, welches Unrecht an Steffi Storp 1988 geschehen ist. Zehnmal zwischen 19,23m und 19,78m haben damals nicht zur Teilnahme in Seoul ausgereicht. Sie war sicher ohne "Stoff"!!!

Gertrud

Die Leistungen im Kugelstoßen der Frauen sind schon lange rückläufig bis  stagnierend. Es kommen aber doch einige junge Athletinnen nach und der Drehstoß hält Einzug. Mittelfristig wird sich das in einem zunehmenden Leistungsniveau niederschlagen.

Warum genau ist Storp 1988 unrecht geschehen und in welchem Zusammenhang steht das zum heutigen Niveau?


RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - Nanobot - 01.08.2021

(01.08.2021, 08:44)Gertrud schrieb: Kugelstoßen im 20m-Bereich ist heutzutage schon eine Rarität. Da sieht man mal, wo ich mit Steffi Storp gestanden hätte.

Da sieht man mal, welches Unrecht an Steffi Storp 1988 geschehen ist. Zehnmal zwischen 19,23m und 19,78m haben damals nicht zur Teilnahme in Seoul ausgereicht. Sie war sicher ohne "Stoff"!!!

Gertrud

1) Sie können überhaupt nicht mit Sicherheit sagen ob sie mit "Stoff" war.
2) Bei allem Respekt: Ich bezweifle, dass Sie (oder ein anderer Trainer) es sagen würden, wenn sie mit "Stoff" gewesen wäre.
3) Sie implizieren, dass die anderen 3 deutschen Qualifikantinnen mit "Stoff" waren, gibt es dafür einen Beweis?


RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - Gertrud - 01.08.2021

(01.08.2021, 08:57)Solos schrieb:
Zitat: 
Die Leistungen im Kugelstoßen der Frauen sind schon lange rückläufig bis  stagnierend. Es kommen aber doch einige junge Athletinnen nach und der Drehstoß hält Einzug. Mittelfristig wird sich das in einem zunehmenden Leistungsniveau niederschlagen.

Warum genau ist Storp 1988 unrecht geschehen und in welchem Zusammenhang steht das zum heutigen Niveau?

Warum sind die Leistungen lange schon rückläufig? Wenn Sie sich die Frage beantworten, entfällt alles andere.  Wink

Gertrud


RE: OS Tokio, Tag 3 (01.08) - dominikk85 - 01.08.2021

(01.08.2021, 04:58)markus-jonda@gmx.de schrieb: ...

kugelstoßen ist wohl konditionell eher nicht so anstrengend.

Ich glaube die Maske ist hier eher Teil ihres Outfits, bzw auch politisches statement. 

Sie ist natürlich schon recht "auffällig", hat allerdings auch eine Geschichte mit schweren Depressionen und ihr Auftritt ist auch ein Weg damit umzugehen und auch Aufmerksamkeit dafür zu generieren da sie wohl auch als AktivistIn für das Thema unterwegs ist. 

Diese extrovertierten outfits werden teilweise wohl auch als Zeichen der emanzipierung bei schwarzen Frauen gesehen. 

https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/fashion/2021/jul/22/shacarri-richardsons-look-is-over-the-top-thats-why-it-matters