Leichtathletikforum.com
adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina lief mit angezogener Handbremse) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina lief mit angezogener Handbremse) (/showthread.php?tid=4203)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina verletzt) - Oliver - 24.05.2021

Gina hat sich auf ihren Instagram-Account zu dem Rennen geäußert. Ihr linker Quadrizeps ist dicht gegangen und sie sagt, dass es nichts super dramatisches ist, aber das Problem sie davon abgehalten hat ordentlich zu rennen. Weiter geht sie nicht davon aus, das etwas kaputt gegangen ist. Sie ist ab morgen wieder in Deutschland und versucht dann die Ursache für das Problem zu finden.

Quelle: https://www.instagram.com/p/CPQJHKNh3Xi/?utm_source=ig_web_copy_link

Aufgrund der aktuell vorliegenden Daten habe ich "verletzt"  aus dem Thread-Titel entfernt.

RE: adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina lief mit angezogener Handbremse) - Dr. Klaus - 24.05.2021

lch lese gerade "Manfred Germar, Die Spuren meiner Spikes". Er absolvierte bei den deutschen Meisterschaften 1957/58/59
an 3 Tagen jeweils 9-10 Läufe, um 9 x Deutscher Meister zu werden. Dabei wurden die 200m vor den 100m gelaufen. 
Das waren sicher Zeiten für die "Harten".  Sehe ich das falsch, dass man heute ins andere Extrem zu starker Schonung abgleitet?

RE: adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina lief mit angezogener Handbremse) - Oliver - 24.05.2021

(24.05.2021, 17:02)Dr. Klaus schrieb: lch lese gerade "Manfred Germar, Die Spuren meiner Spikes". Er absolvierte bei den deutschen Meisterschaften 1957/58/59
an 3 Tagen jeweils 9-10 Läufe, um 9 x Deutscher Meister zu werden. Dabei wurden die 200m vor den 100m gelaufen. 
Das waren sicher Zeiten für die "Harten".  Sehe ich das falsch, dass man heute ins andere Extrem zu starker Schonung abgleitet?

Eigentlich etwas "off topic". Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, würde ich behaupten, dass z.B. Reus in zwei Tagen bei einer DM mindestens sechs Läufe absolviert hat.

RE: adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina lief mit angezogener Handbremse) - TranceNation 2k14 - 24.05.2021

(24.05.2021, 17:02)Dr. Klaus schrieb: Er absolvierte bei den deutschen Meisterschaften 1957/58/59 an 3 Tagen jeweils 9-10 Läufe, um 9 x Deutscher Meister zu werden. Dabei wurden die 200m vor den 100m gelaufen. Das waren sicher Zeiten für die "Harten".  Sehe ich das falsch, dass man heute ins andere Extrem zu starker Schonung abgleitet?

Gleiche Frage wie an Nanobot, 10 Maximalläufe sind also ohne Doping möglich?

RE: adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina lief mit angezogener Handbremse) - Dr. Klaus - 24.05.2021

Habe ich irgendwo behauptet, dass Superleistungen nur mit doping möglich sind? Also was soll diese Frage?
Übrigens musste Germar sicher nicht Vollgas geben in Vor- und Zwischenläufen.

RE: adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina lief mit angezogener Handbremse) - Delta - 24.05.2021

Lückenkemper 2 Jahre Ausfall seit Doha hat Sie keine Zeit unter 11.30 abgeliefert.

RE: adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina lief mit angezogener Handbremse) - TranceNation 2k14 - 24.05.2021

(24.05.2021, 17:38)Dr. Klaus schrieb: Habe ich irgendwo behauptet, dass Superleistungen nur mit doping möglich sind? Also was soll diese Frage?
Übrigens musste Germar sicher nicht Vollgas geben in Vor- und Zwischenläufen.

Du hast behauptet, dass bei bedenklichen Leistungen erstmal der Unschuldsbeweis erbracht werden müsse. 10 volle (und 95%) Läufe sind bedenklich, also her damit

RE: Meetings über Pfingsten 2021 (Tristan Schwandke 76,71 Meter) - Sprunggott - 24.05.2021

(23.05.2021, 21:56)TranceNation 2k14 schrieb:
Zitat:Hat den Quad beim ersten Schritt gespürt... genauer, "my quad grabbed", kennt da jmd die spezifische Übersetzung? Lor-olli? Sprunggott?
... war schon richtig übersetzt - hat zu gemacht, verkrampft, musc. komisch angefühlt ...
Bei gesteigerten Interesse kann ich Lance fragen was passiert ist.

Ja gerne, sie hat zwar auf Insta einiges geschrieben, aber ne objektive Einschätzung ist sicher auch gut gegen Spekulation

RE: adidas Boost Boston Games - 23.05.2021 (Gina lief mit angezogener Handbremse) - nico - 24.05.2021

Dr. Klaus schrieb...
Allein von seinem Training her, gehörte M. Germar sicher nicht zu den "Harten", eher zu den "Hochtalentierten". 200m ! Läufe nutzte er zum Einlaufen für die 100m. Er lief locker und entspannt. Heute haben wir hier bei uns meiner Meinung nach im Sprint (bis 400m) einige "Talentierte" aber keine "Hochtalentierte" und erst recht keine "Harten". Da es eh nur noch zwei Läufe/p.Disziplin gibt, reicht doch auch für eine Teilnahme bzw. Qual. an EM,WM oder Ol.,auch etwas
Schonung,so, dass A. "frischer" heimgeht als er in´s Training gekommen ist.
Ich habe U.B. leider nicht selbst beim Training sehen können, aber was und wenn er trainiert hat, damit gehört er aus meiner Sicht zu den "Hochtalentierten" und "Harten" auch ohne Doping und es wird einige Zeit vergehen, bis seine Leistungen verbessert werden.
Warum können sich hier einige einfach an den jetzigen Ergebnissen nicht erfreuen und müssen alles hinterfragen. Wichtig ist doch, dass einer mit +/-  30 seine berufliche Karriere in Angriff nimmt (so er eine hat). Danke