![]() |
|
Meeting in Leverkusen, 16.5.2021 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Meeting in Leverkusen, 16.5.2021 (/showthread.php?tid=4179) |
RE: Meeting in Leverkusen, 16.5.2021 - Citius - 17.05.2021 Ich bin da leider mittlerweile sehr pessimistisch was das betrifft. Die kleinen Vereine werden konsequent ausgeblutet. Gerade jetzt sind die Athleten um so mehr darauf angewiesen, dass sie, um starten können, das Wohl des Verbandes erfahren (z.B. Kaderstatus für Startberechtigungen, finanzielle Unterstützung, etc.). Meiner Meinung nach kann sich das nur ändern, wenn die LA an Popularität gewinnt und die Wirtschaft stärker einzelne Athleten fördern möchte. Das sehe ich aktuell in keinem größeren Umfang. RE: Meeting in Leverkusen, 16.5.2021 - gera - 17.05.2021 weshalb soll die Wirtschaft Athleten stärker unterstützen , vor allem die mittelständische Wirtschaft.? Da müssten die Athleten viel mehr echte Beziehungen zur Region oder Stadt haben. G.Lückemkemper z.B. ist Mitglied des SC Charlottenburg , Berlin. Was hat sie außerdem mit Berlin zu tun? , nichts. Nötig dazu wäre aber auch die Stärkung der regioalen Sportvereine, so dass nicht nur Fußballvereine Aushängeschilder einer Stadt/Region sind. Die ganze Verbands-Struktur müsste auf den Kopf gestellt werden, von unten nach oben, mit breiter Basis. RE: Meeting in Leverkusen, 16.5.2021 - Gertrud - 17.05.2021 (17.05.2021, 09:37)gera schrieb: Die ganze Verbands-Struktur müsste auf den Kopf gestellt werden, von unten nach oben, mit breiter Basis. Disruption nennt man solche Formen der Veränderung. Es geht teilweise auch um Zertrümmerung von Netzwerken durch ein rigoroses Hinterfragen über Sinn und Unsinn. Wir versuchen alle, produktiv für den Verband zu arbeiten. Der Verband verfügt mit seinen BT nicht unbedingt immer über die besten Trainer*innen von Deutschland. Es geht nicht darum, die BT zu bestücken, sondern um die individuelle beste Leistungsausprägung. Gertrud RE: Meeting in Leverkusen, 16.5.2021 - Nanobot - 17.05.2021 (17.05.2021, 07:59)Gertrud schrieb:Das habe ich schon öfter kritisiert. Ich kann es aus Sicht der Athleten aber auch ein Stück weit verstehen (auch wenn ich persönlich andere Ansprüche hätte als mich nur zu qualifizieren, wenn ich jeden Tag mehrere Stunden investiere). Es ist deutlich einfacher die 6. schnellste Zeit über 100 m in Deutschland zu laufen als die Norm über 400 m zu erreichen. Ich persönlich würde die Qualifikationskriterien verändern um dem entgegenzuwirken.(17.05.2021, 07:57)Atanvarno schrieb: Wir könne gerne nochmal 12 Seiten an diese Diskussion dranhängen RE: Meeting in Leverkusen, 16.5.2021 - Nanobot - 17.05.2021 (17.05.2021, 08:21)Gertrud schrieb: Die Leistung von Anna Gräfin Keyserlingk war auch hervorragend. Sie hat eine sehr gute Entwicklung bei Peter Quasten gemacht. Man kann nur hoffen, dass dieses Heimteam auch weiterhin so ungestört und zeiteffizient in der Peripherie arbeiten kann.Ich stimme zu, gemäß dem Motto "Never change a winning team". Ich denke es wäre sinnvoll erst dann "einzugreifen" wenn mehrere Jahre keine Verbesserung mehr erfolgt. Leider sieht man bei vielen Athleten, dass sie selbst dann bei ihren Trainern bleiben, wenn sie sich mehrere Jahre lang nicht mehr verbessern, auch wenn in dem Fall ein "Tapetenwechsel" sinnvoll wäre. Eventuell sind oft die Hürden zu hoch um den Trainer zu wechseln/den Lebensmittelpunkt zu verlagern? Ich denke auch, dass man Trainer belohnen müsste, die es schaffen Athleten a) verletzungsfrei zu halten, b) von Jahr zu Jahr zu verbessern und c) zum Saisonhöhepunkt in Topform zu bringen. Man müsste auch Vereine belohnen, die besonders viele Talente nach oben bringen, aber nicht schon in der U18/U20, da sonst eventuell die Umfänge, zu Ungunsten der langfristigen Entwicklung, zu schnell gesteigert werden. RE: Meeting in Leverkusen, 16.5.2021 - Citius - 17.05.2021 Beim SCC Berlin steckt mit Adidas eher ein Weltkonzern, als ein mittelständisches Unternehmen dahinter, welches zufälligerweise der Sponsor von Gina ist. Ich denke das sie dadurch verhältnismäßig unabhängig von der DLV Struktur ist. |