![]() |
|
Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 (/showthread.php?tid=4014) |
RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - diwa - 14.02.2021 (14.02.2021, 17:27)vedo schrieb: Edit: Sorry, falsch geschaut, das "abg." bei Oed steht ja wohl für abgesagt, also gar nicht erst angetreten (der Gebrauch von DNS, DNF oder n. a. würden da Assoziationen mit "abgebrochen" verhindern "Abgebrochen" ist aber nun wirklich KEIN Terminus, der in der Leichtathletik gebräuchlich wäre... "abg" steht für "abgemeldet". "aufg" wäre "aufgegeben". RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - Atanvarno - 14.02.2021 Und n.a. ist sauber von abg. zu trennen, weil dich ersteres für den Rest des Wettkampfs sperrt, letzteres nicht Zum Thema: Der Gedanke "Kanonenfutter" kam mir für Krauses Trainingspartnerinnen auch schon öfter in den Sinn. RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - vedo - 14.02.2021 Alles klar, der Fehler lag da natürlich bei mir. Normalerweise kann man die Termini ja auch großes Nachdenken zuordnen, in dem Fall hätte ich mir wohl doch mal eine Sekunde länger Gedanken machen sollen, was gebräuchlich ist und was nicht (14.02.2021, 17:38)Atanvarno schrieb: Zum Thema: Der Gedanke "Kanonenfutter" kam mir für Krauses Trainingspartnerinnen auch schon öfter in den Sinn.Zumindest hat Krause jetzt die Trainingsgruppe, die sie wohl ein wenig vermisst hat (die internationale Verwirklichung mit Ghribi und Mazuronak war ja nicht von sehr langer Dauer), aber Ewigkeiten wird das auch nicht so weitergehen können. Gerade Krebs mit Olympiaambitonen müsste sich ja mal langsam Gedanken machen, ob sie nach der Hallen-EM wieder stumpf mit in die Höhenketten fährt bzw ob es realistischerweise anders als bei den letzten Malen laufen kann. RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - sub4 - 14.02.2021 (14.02.2021, 17:38)Atanvarno schrieb: Zum Thema: Der Gedanke "Kanonenfutter" kam mir für Krauses Trainingspartnerinnen auch schon öfter in den Sinn. Dafür wurde der EK ja auch eingeführt. Oed, Krebs, Königstein zeigten schon letztes Jahr keines anderen Kaders würdigen Leistungen mehr. Aber wenns Krause als OK-Athletin hilft warum nicht
RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - 1000m - 14.02.2021 (14.02.2021, 17:27)vedo schrieb:Das ist doch für Heinig nicht ungewöhnlich. Auch bei Krause ist seit einigen Jahren Sand im Getriebe. Überspitzt gesagt: es klappt gerade so zum Hauptwettkampf und das wohl auch nur, weil davor getapert wird - will sagen, der übertrainierte Körper bekommt dann endlich mal wenigstens etwas Zeit zur Regeneration bzw. zum Aufbau. Und mal ehrlich: ob diese permanenten Höhenketten bei Krause wirklich einen Benefit haben(außer vielleicht psychologischer Natur), wage ich zu bezweifeln. Weder bei den Silvesterläufen noch in der anschließenden Hallensaison zeigt sich bei Gesa eine deutlich gesteigerte aerobe Kapazität, die diesen immensen Aufwand rechtfertigen könnte. Was letzten Sommer passierte, sollte zu denken geben. Auch die positiv beurteilten 2000m-Hindernis indoor dieses Jahres(6:02), sollte man realistisch sehen. Hier blieb ihr mit Meyer eine Läuferin der zweiten Reihe bis zuletzt im Nacken, obwohl diese weitaus schwächere Bestzeiten über alle Distanzen aufweist. Eine über 3000m-Hi Freiluft deutlich unter Krause stehende Marusa Mismas lief diese selten gelaufene Hallen-Strecke kürzlich in 5:48 und im vergangenen Jahr in 5:47.(14.02.2021, 17:02)Atanvarno schrieb: Was auch immer Denise Krebs bei Heinig macht, es funktioniert nicht. 4:29 ist fast das Tempo, dass sie über 5000m laufen müsste, wenn sie weiter Olympiaambitionen hegt.Dasselbe gilt für Oed, die - sollte sie nicht zufällig für das Tempo verantwortlich gewesen sein - heute den zweiten 1500er in Folge nicht gefinisht hat und auch zum Einstieg mit gerade mal knapp sub10 über flache 3000m bemerkenswert schwach für eine Dauertrainingslaglerin war. Bei Krause hat Heinig diesen Winter den Aufbau ja ganz gut hinbekommen (klar, absolut nicht Großereignis-Form, aber trotzdem vernünftig), der Rest der Truppe Stand jetzt Kanonenfutter für Krause im Training, mehr nicht. Fast schon erstaunlich, wie sehr man außer Form sein kann, ist ja nicht so, dass da nur ein paar Sekunden fehlen, sondern das sind ganze Welten. RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - jonas - 14.02.2021 Oed ist noch sehr jung. Sie ist halt noch nicht so weit bzw. es wird sich das Talent erst noch herausstellen, ob es überhaupt mal für Teilnahmen an internationalen Meisterschaften reicht. Bei Krebs hat es dafür gereicht, aber sie ist über ihren Zenit hinaus. Eigentlich müsste ihr doch anhand der Trainings- und Wettkampf-Ergebnisse klar sein, dass sie keine Olympia-Chance hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Trainingswerte wie zu ihren besten Zeiten hat und es nur im Wettkampf nicht umsetzen kann. Seit über zwei Jahren kommt da nichts mehr Brauchbares im Wettkampf raus. Und eine Crowdfunding-Aktion startet man eigentlich nur, wenn es eine echte realistische Chance gibt. RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - aj_runner - 14.02.2021 @ 1000 m: Und welche Bestzeit hat Mismas genau über 3.000 Hi? 9:20? Selten etwas Unqualifiziertes gelesen über eine 2-malige WM-Dritte und 2-malige Europameisterin. RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - runner5000 - 14.02.2021 (14.02.2021, 17:02)Atanvarno schrieb: Was auch immer Denise Krebs bei Heinig macht, es funktioniert nicht. 4:29 ist fast das Tempo, dass sie über 5000m laufen müsste, wenn sie weiter Olympiaambitionen hegt.Heinrich ist diesen Winter echt wie ausgewechselt. Echt tolle Entwicklung, nachdem er letzten Winter und auch im Sommer meistens hinter gelaufen ist. Er bewegt sich wieder auf seinem besten Niveau wie vor 2-3 Jahren und teilweise auch darüber hinaus. RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - Jo498 - 14.02.2021 4:11 und 8:55 ist für Gesa normale/solide Hallenform. Sie hat leicht bessere BL, aber das ist jedenfalls nicht unter ihrem Niveau der letzten 4-5 Jahre. Die 2000m Hallenhindernis würde ich nicht überbewerten, aber es stimmt natürlich, dass Gesa da eigentlich mindestens so schnell laufen müsste wie Mismas, die allerdings ihrerseits die Verbesserung der Flachstrecken und diese Hallenzeit letztes Jahr nicht zu einer deutlichen Verbesserung ihrer Hinderniszeit nutzen konnte Was mich aber auch wundert, ist, dass die riesigen Umfänge des Basis/Höhentrainings für die längeren Strecken so wenig bringen. Sie ist über 800/1500m immer noch besser als auf den längeren Flachstrecken. Oed hatte den Höhepunkt in der u20; kein Einzelfall in der dt. LA, warum auch immer. RE: Mehrkampf + Laufmeeting - Frankfurt, 13./14.02.2021 - jonas - 14.02.2021 @jo498 Wie bewertest du aktuell die Olympia-Chancen von Denise Krebs? |