![]() |
|
DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene (/showthread.php?tid=352) |
RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Robb - 09.07.2014 (09.07.2014, 14:49)Solos schrieb: Ja sorry, das ist falsch übernommen. Mit meinem Standpunkt hat das aber nichts zu tun, da es bei Bayer und Prüfer um die Vergabe des zweiten Platzes ging. Die ist klar geregelt.Nene, brauchst nichts ändern, aber so klar geregelt finde ich das nicht. In den Nominierungsrichtlinien steht "Die Nominierungsentscheidung orientiert sich in den Einzeldisziplinen an den besten Leistungen...", das ist nicht eindeutig. Eindeutig fände ich "erfolgt nach den besten Leistungen...", aber orientiert ist so ein schwammiger Ausdruck, der vielleicht bewußt gewählt wurde, damit man Freiheiten hat. RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Astra - 09.07.2014 Dazu kommt, dass Prüfer im Kugelstoßen keine Chance hat, aber im Diskuswerfen. Bayer im Kugelstoßen als 2. Mann mitzunehmen hätte also niemandem geschadet, sondern hätte eher noch einen Athleten glücklich gemacht. RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Robb - 09.07.2014 (09.07.2014, 15:24)Astra schrieb: Dazu kommt, dass Prüfer im Kugelstoßen keine Chance hat, aber im Diskuswerfen.So würd ich das nicht sagen, bei dem Ägypter hab ich Zweifel, obs den überhaupt gibt, außer den 21.79 gibts von ihm keinerlei Resultate, der scheint vor dieser Leistung gar nicht existiert zu haben. Der Amerikaner hat bei den US-Trials keine 20m gestossen, ich sehe nur den Polen klar vorne, dahinter haben auch die beiden Deutschen Medaillenchancen. RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Astra - 09.07.2014 (09.07.2014, 15:39)Robb schrieb:Trotzdem stehe ich zu der Aussage - da Bayer und Prüfer etwa gleiche Weiten stoßen - und Prüfer war in Mannheim sowohl im Diskuswerfen als auch mit der Kugel nicht gerade toll - im Diskuswerfen hatte er eigentlich nur einen guten Wurf - den letzten.(09.07.2014, 15:24)Astra schrieb: Dazu kommt, dass Prüfer im Kugelstoßen keine Chance hat, aber im Diskuswerfen.So würd ich das nicht sagen, bei dem Ägypter hab ich Zweifel, obs den überhaupt gibt, außer den 21.79 gibts von ihm keinerlei Resultate, der scheint vor dieser Leistung gar nicht existiert zu haben. Der Amerikaner hat bei den US-Trials keine 20m gestossen, ich sehe nur den Polen klar vorne, dahinter haben auch die beiden Deutschen Medaillenchancen. Deshalb hätte man sowohl Bayer als auch Prüfer im Kugelstoßen melden können, aber ich denke, dass da auch ein paar Trainer gedreht haben. RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Pretender - 09.07.2014 Wir wissen doch gar nicht, wer als Ersatz alles gemeldet ist und wer sich in Mannheim in welcher Trainigsphase befand und sich schon auf die U20 WM vorbereitet hat. Bei den Staffeln ist es schade, dass man die 4x100m GER nicht gemeldet hat. Es gab keine Entry standards und mit paar Hundertsteln weiter vorne wären sie auch ein Finalkandidat gewesen. Trotz Platz 12 (?) der bereinigen Liste. Also wohl Kostenfaktor (vermutlich). RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Delta - 09.07.2014 (08.07.2014, 15:58)Robb schrieb: 57 Athleten sind nominiert, Falk Wendrich wurde trotz Mannheim bevorzugt, sicher hat seine Trainerin dabei keine Rolle gespielt.Falk Wendrich ist das klassische Beispiel für die Stagnation im Deutschen Hochsprung. Man kann Uebertreibung behaupten, dass Wendrich Jahrgang 1995 seit 3 Jahren stagniert und auch nur wenig internationale Erfahrung gewonnen hat. Von seinem Ergebnis in Barcelona abgesehen springt er an Heckenmeetings am Besten. Wendrich springt im Mittelwert 2.18 bei positiver Auslegung und wird aus meiner Sicht den Final in Eugene nicht sehen. 2011 2.14 2012 2.24 2013 2.18 2014 2.20 Zum Vergleich Danil Tsyplatov, Russia, Jahrgang 1992 2011 2.26 2012 2.31 2013 2.30 2014 2.34 (Indoor) In dieser Zeit hat er DL Erfahung gesammelt in Lausanne, die Hallen WM mit 2.32 auf dem 5 Rang abgeschlossen und sich regelmässig an der Russischen Meisterschaft im vorderen Teil behauptet Out wie Indoors. RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - alex72 - 09.07.2014 (09.07.2014, 17:08)Pretender schrieb: Wir wissen doch gar nicht, wer als Ersatz alles gemeldet ist und wer sich in Mannheim in welcher Trainigsphase befand und sich schon auf die U20 WM vorbereitet hat. also zumindest bei Wendrich kann das Argument ja nicht sein, dass er sich schon auf Eugene vorbereitet hat. Er konnte als Zweiter der BL doch nicht sicher mit einer Nominierung rechnen Wenn doch würde ja bedeuten, dass man ihm einen Freifahrtschein unabhängig von Mannheim gegeben hätte. Das wäre dann aber wirklich skandalös. So nach dem Motto lass die anderen drei Normerfüller so hoch springen wie sie wollen du bist auf jeden Fall dabei ? Mannheim ist der vom DLV vorgesehene entscheidender Nomnierungswettkampf nur 3 Wochen vor dem Höhepunkt . Den aus dem vollen Training mitnehmen kann nur jemand der ganz deutlich und sicher die BL anführt. Müller mit Kugel vielleicht. Und sich drei Wochen vorher noch in den Keller zu trainieren kann in den meisten Disziplinen eigentlich nicht sinnvoll sein. RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Robb - 09.07.2014 (09.07.2014, 17:09)Delta schrieb: Falk Wendrich ist das klassische Beispiel für die Stagnation im Deutschen Hochsprung.Dabei ignorierst du aber seine Verletzung letztes Jahr. Ich persönlich denke, dass er die falsche Trainerin hat, wenn jemand andere Athleten drängt, Infos bezüglich Trainingsmethoden von Heimtrainern zu "klauen", dann scheint sie wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben. RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - longbottom - 09.07.2014 (09.07.2014, 17:09)Delta schrieb:(08.07.2014, 15:58)Robb schrieb: 57 Athleten sind nominiert, Falk Wendrich wurde trotz Mannheim bevorzugt, sicher hat seine Trainerin dabei keine Rolle gespielt.Falk Wendrich ist das klassische Beispiel für die Stagnation im Deutschen Hochsprung. Wendrich ist fast die gesamte letzte Saison verletzt ausgefallen. Eine "Stagnation" ist wohl kaum zu vermeiden, wenn man nicht springen kann. Die Frage ist höchstens, wodurch die Verletzung entstanden ist, und ob da eventuell was schief läuft. Den Vergleich mit dem drei Jahre älteren Russen wollte ich mir eigentlich schenken. Das ist ein ganz anderer Jahrgang, und das Wendrich mit seinen Höhen kaum einen Platz in der Diamond League findet, ist ja wohl logisch. Die Junioren-WM vor zwei Jahren war Wendrichs größter Wettkampf, und da hat er überzeugt. Mal abgesehen davon, dass man Sportler ohnehin nicht 1:1 zu vergleichen kann. Aber ich wollte den Russen dann doch mal bei IAAF nachschlagen, um zu sehen, wieviel er vor drei Jahren gesprungen ist, also als er in Wendrichs Alter war. Er hat genau dann seinen Leistungssprung auf 2,26 Meter gemacht von 2,21 Meter. Falls Wendrich das zum Beispiel nächstes Jahr schafft, hängt er nicht weit hinterher. (Natürlich reine Theorie, aber genauso ist es nur Theorie, dass er das nicht schafft.) RE: DLV Nominierungen für U20-WM in Eugene - Delta - 09.07.2014 (09.07.2014, 17:50)Robb schrieb:Ich denke nicht, dass Wendrich zufällig nominiert wurde. Er ist so etwas wie die letzte Hochsprunghoffnung des DLV. Seit er Ende 2012 zu Wattenscheid gewechselt hat geht es auf jeden Fall nicht mehr allzu vorwärts. Dies beinhaltet auch das mehrfache Springen grosser Höhen.(09.07.2014, 17:09)Delta schrieb: Falk Wendrich ist das klassische Beispiel für die Stagnation im Deutschen Hochsprung.Dabei ignorierst du aber seine Verletzung letztes Jahr. Ich persönlich denke, dass er die falsche Trainerin hat, wenn jemand andere Athleten drängt, Infos bezüglich Trainingsmethoden von Heimtrainern zu "klauen", dann scheint sie wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben. |