Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf (/showthread.php?tid=329) |
RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - UliH. - 07.07.2014 (06.07.2014, 22:11) Delta schrieb: Technikblöcke in den Würfen kann man problemlos im Herbst trainieren a je 6 Wochen intensiv. Ich denke auch, dass das hinsichtlich der Planungen für 2016 so gemacht wird. Außerdem fängt sie ja nicht bei Null an, denn bis 2006 hat sie ja in Chemnitz bereits Blockwettkampf und Fünfkampf bis hin zum 7-Kampf trainiert. Als 14 Jährige warf sie 50m mit dem Ball, also ein bisschen Potential war schon immer da RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - Mockauer - 08.07.2014 So die Roleder gehört sicherlich schon den falschen Verein an. Aber ich durfte sie einmal starten und irgendwo über Ecken kam heraus, sie habe damals in der Halle keine Norm geschafft, weil der Start von Ihr schlecht war, wo im nebensatz und zwischen den Zeilen herauskam, der Starter war schuld, sowas höre ich ja äußerst gerne. RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - MZPTLK - 08.07.2014 (08.07.2014, 08:41)Mockauer schrieb: So die Roleder gehört sicherlich schon den falschen Verein an.Über Ecken, zwischen den Zeilen.. alles klar. Umso Ecken, desto Wahrheit? Ich würde solche unausgegorenen Ge(-schichten, -rüchte?) nicht in einem öffentlichen Forum breit treten. Athleten machen Fehler, Karis machen Fehler. So war es, ist es und wird es immer sein. Peace. RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - Oliver - 08.07.2014 Was ich hier an der ganzen Diskussion nicht verstehe ist die vorherrschende Meinung, dass nur Siebenkampf oder Hürden auf Dauer erfolgreich beschritten werden können. Heide Rosendahl gewann bei den Olympischen Sommerspielen 1972 Silber im Fünfkampf und Gold im Weitsprung. Jackie Joyner-Kersee war ebenfalls sehr erfolgreiche Siebenkämpferin und Weitspringerin. Eine Dafne Schippers läuft die 200m mehr als eine halbe Sekunde schneller als unsere besten Läuferinnen. Es gibt also genügend Beispiele wo beides möglich war bzw. ist. Also gibt bitte Cindy Roleder eine Chance. Mit Roleder haben wir derzeit drei Läuferinnen mit der Norm. Wenn Nytra noch hinzukommt, falls die Prognose von Robb stimmt, dann haben wir vier Läuferinnen mit der Norm. Ich persönlich kann mich daran erinnern, dass wir zu Post-DDR-Zeiten solch ein Luxusproblem im Hürdensprint der Damen schon mal hatten. Auch wenn sie vielleicht mal einen Kampfrichter zu recht oder unrecht kritisiert hat, sollten wir uns immer vor Augen halten, dass wir hier das gleiche mit ihr machen. Unser Forum lebt von der regen Diskussion. Wir sollten aber immer fair miteinander und mit unseren Sportlern umgehen. RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - Mockauer - 09.07.2014 Sicherlich spielt da auch persönliche Sympatie mit, aber ich bleibe dabei dass ich sie nicht leiden kann und damit dann Schluss von meiner Seite. RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - Hellmuth K l i m m e r - 09.07.2014 (09.07.2014, 13:02)Mockauer schrieb: Sicherlich spielt da auch persönliche Sympatie mit, aber ich bleibe dabei dass ich sie (Cindy R.) nicht leiden kann und damit dann Schluss von meiner Seite.Ein "leidenschaftlicher" Kampfrichter, der einzelne SportlerInnen nicht leiden kann... Wohin soll das führen, wenn doch gerade von Karis Objektivität und Unvoreingenommenheit erwartet wird? Ich hoffe nur, dass ich selbst nie von einem Starter aus dem Kreis Leipzig-Land gestartet werde ... (evtl. in Halles Arena "Brandbergehalle") H. Klimmer / sen. RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - tmcnica - 09.07.2014 (09.07.2014, 17:05)Hellmuth K l i m m e r schrieb:Sorry, "bleibe dabei dass ich sie (Cindy R.) nicht leiden kann und damit dann Schluss von meiner Seite" - was hat solch eine Äußerung hier zu suchen ?(09.07.2014, 13:02)Mockauer schrieb: Sicherlich spielt da auch persönliche Sympatie mit, aber ich bleibe dabei dass ich sie (Cindy R.) nicht leiden kann und damit dann Schluss von meiner Seite.Ein "leidenschaftlicher" Kampfrichter, der einzelne SportlerInnen nicht leiden kann... RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - Mockauer - 10.07.2014 Auch ich bin nur ein Mensch, da hat jeder Anti und Sympathien, das ist völlig normal. Und Helmuth ich habe dich schon mehrmals gestartet RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - Pretender - 10.07.2014 Solange Kampfrichter bei ihrer Tätigkeit unparteiisch sind und sich dies nicht auf ihre Tätigkeit auswirkt, kann es ihnen doch keiner verwehren, dass sie einige Athleten sympathischer finden als andere. Das ist in jedem normalen Job doch auch so. Ein Schiedsrichter aus Brasilien wird im Zweifel das argentinische Team auch unsympathischer finden als den Gegner und ist trotzdem den Regeln des Spiels und ihrer Auslegung unterworfen... Ich halte es lediglich für falsch, einen bestimmten Athelten oder eine bestimmte Athletin (öffentlich) herauszupicken. RE: Cindy Roleder - Perspektiven im Siebenkampf - Robb - 10.07.2014 Ich fänds lustig, wenn sie in Zürich eine Medaille holen würde, die drei deutschen Damen sind momentan in Europa auf Position drei, fünf und sieben, so unrealistisch ist das gar nicht. |