Leichtathletikforum.com
Eurosport - Heinrich u. Thiele - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Eurosport - Heinrich u. Thiele (/showthread.php?tid=31)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - MZPTLK - 22.09.2016

(21.09.2016, 21:42)Robb schrieb:
(21.09.2016, 12:41)MZPTLK schrieb:

Sepp Blatter war 18 Jahre lang Präsident der FIFA und hat in der Zeit unter anderem das Bundesverdienstkreuz erhalten, sollte man das berücksichtigen, wenn man seine Verbrechen bewertet?
Weder eine lange Karriere noch Auszeichnungen sagen unbedingt was über die Qualitäten einer Person aus. Thiele mag beim Wintersport sogar ausgesprochen gut gewesen sein, bei der Leichtathletik war er eine Katastrophe.
Vielleicht war seine lange Karriere sogar das Problem bei der Vertragsverlängerung, ist Thiele inzwischen zu teuer?

Es ist ein grosser Unterschied, ob man jahrzehntelang im freien Wettbewerb um Zuschauergunst steht
oder in mafiösen Zirkeln mauschelt.
Ich bin nicht Thieles Anwalt, es ist Einiges zu kritisieren, aber man sollte das Gesamtpaket im Auge behalten.

RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - Gertrud - 22.09.2016

Zitat: Robb' pid='55330' dateline='1474490558'Sepp Blatter war 18 Jahre lang Präsident der FIFA und hat in der Zeit unter anderem das Bundesverdienstkreuz erhalten, sollte man das berücksichtigen, wenn man seine Verbrechen bewertet?
Weder eine lange Karriere noch Auszeichnungen sagen unbedingt was über die Qualitäten einer Person aus. Thiele mag beim Wintersport sogar ausgesprochen gut gewesen sein, bei der Leichtathletik war er eine Katastrophe.
Vielleicht war seine lange Karriere sogar das Problem bei der Vertragsverlängerung, ist Thiele inzwischen zu teuer?

Ich möchte die Person sehen, die sehr qualifiziert nach unserem Anspruchsmuster zwei, drei und mehr Sportarten oder wie in unserer Sportart so viele Disziplinen kommentieren kann. Deshalb stellt man ihnen sehr oft auch zurecht Fachleute an die Seite. Es kann sich bei diesen Kommentatoren immer nur um statistisches Wissen und Kenntnisse über Sportler/innen an sich und deren Umfeld handeln. Das Urteil über die Journalisten fällt je nach Sachkenntnis sehr unterschiedlich aus. Sie müssen ein sehr breites Spektrum an Personen und Sportarten bedienen. Daher lautet mein Vorschlag für Kommentatoren: Bringen von statistischem Material und Informationen über die Sportler/innen und deren Umfeld an sich ja, fachliche Kommentare nein, nur wenn man wirklich in einer Disziplin zu Hause war und ist (Poschman kann sicherlich fundiert im Mittel- und Langstreckenlauf kommentieren). Es sei denn - ein Kommentator macht sich die Mühe, an ordentliche fachliche Informationen heranzukommen! Ein Dieter Adler hat das praktiziert! Thumb_up

Gertrud

RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - MZPTLK - 22.09.2016

(22.09.2016, 09:06)benutzer schrieb: ....ich möchte mal unsere allwissenden user sehen, wenn sie stundenlang frei reden müssen.
Wieviel Versprecher oder gar Unsinn würde da wohl rauskommen.
Thumb_up

RE: Eurosport - Heinrich u. Thiele - said88 - 22.09.2016

Ich glaube nicht dass auch nur einer der  Heinrich/Thiele Kritiker sich in irgendeiner Form für "allwissend"  hält oder dass irgendjemand das auch nur ansatzweise hier so vermittelt hat.

Wenn Thiele heute 73 ist, dann war er Anfang der 1990er in den 40ern. Und wenn 73 zu alt sein sollte um vernünftig kommentieren zu können - wie wär's mit aufhören?

Natürlich ist niemand vor Fehlern gefeit, und natürlich ist es nicht leicht zum Teil stundenlang zu kommentieren. Häufig aus dem Studio. Aber was die zwei sich zum Teil geleistet haben, ist halt schon ein starkes Stück, und das darf auch angesprochen werden. Da muss man das selber nicht mal besser machen können. Ich könnte den Job definitiv nicht gut machen, deshalb würde ich das auch nie tun, selbst wenn es mir angeboten werden würde. Wie Siggie Heinrich zu einem solchen Job kam ist mir wirklich schleierhaft, denn das alles war einfach mindestens zwei Nummern zu gross für den guten. Aber  - wie gesagt - er hat sich immerhin enorm gesteigert.

Aber gemeinsam beim Würstl essen sein währen man live auf Sendung ist bringt halt nur unser allseits beliebtes Duo hin. Wobei sowas aus meiner Sicht sogar nicht wirklich "schlimm" ist - Menschen machen Fehler, keine Frage (wobei es vor hunderttausenden dann halt doch noch mal was anderes ist).

Aber andere Sachen gehen halt nicht, z.B. - wie schon erwähnt - sich Antworten eines englisch sprechenden Athleten, die man nicht verstanden hat, einfach aus den Fingern saugen. Aber ich will hier nicht nochmal alles auflisten, wer die beiden über Jahre verfolgen durfte (wie ich), der weiß wovon ich rede.

Aber eines muss man den beiden zugestehen: sie haben einen fast immer gut unterhalten (auch wenn's manchmal nicht leicht war ruhig zu bleiben, z.B. wenn mehrere Läuferinnen übereinanderpurzeln und unser aller Drak Thaale (viell. würde er sich selbst so aussprechen) weiterredet, als würde er mit einer dicken schwarzen Augenbinde kommentieren.