Leichtathletikforum.com
Florian Orth verzichtet auf Hallen-EM, beklagt mangelnde Wertschätzung durch den DLV - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Florian Orth verzichtet auf Hallen-EM, beklagt mangelnde Wertschätzung durch den DLV (/showthread.php?tid=2297)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Florian Orth - EM - Atanvarno - 03.03.2017

(03.03.2017, 16:26)beity schrieb: Gab es wirklich nicht im Vorfeld der DM die Möglichkeit der Absprache, das ein ordentlicher 3000 Meterlauf bei den Deutschen als Leistungsnachweis anzusehen wäre? Das nicht zwingend auch noch die 1500 zu laufen seien?
Vielleicht doch ein Gespräch im Vorfeld zu wenig?

Zu erfahren, ob diese Frage aus Regensburg nach Darmstadt gestellt wurde, wäre in der Tat interessant. Wurde sie nicht gestellt, entwertet das zwar nicht Orths Kritik, nimmt ihr aber doch etwas Wucht.
Wurde sie gestellt und negativ beantwortet, bleibe ich aber bei meiner obigen Einschätzung und stimme Orths Kritik vollumfänglich zu.

RE: Florian Orth - EM - jonas - 04.03.2017

(03.03.2017, 16:26)beity schrieb: finde aber den Hinweis von Jonas90 zumindest diskussionswürdig, das er jetzt nicht einseitig nur den DLV als den bösen oder ignoranten oder inkompetenten.... dastehen lassen will. Das das hier wieder in eine persönliche und rechthaberische Diskussion abgleitet.... Undecided

Lor-Olli und ich konnten das Missverständnis per PN ausräumen. Robb geht es nicht um die Sache, sondern nur um Jonas-Bashing. In sofern geschenkt Smile

RE: Florian Orth verzichtet auf Hallen-EM, beklagt mangelnde Wertschätzung durch den DLV - Atanvarno - 04.03.2017

Florian Orth in der HNA vom heutigen Tag

Zitat:Die Rückmeldungen auf seine Absage seien durchweg positiv gewesen, sagt Orth. [...] Er habe privat und auf Facebook viele Nachrichten von Laufkollegen bekommen. Der Tenor: "Mach weiter so. Es ist gut, dass mal jemand aus der Deckung gekommen ist.[...]
Gerade als jüngerer Athlete habe man auch Angst, durch soche Äußerungen die Förderung zu verlieren, sagt der 27-Jährige. "Ich habe nichts mehr zu verlieren, weil ich nicht mehr gefördert werde".
Auf seinen Brief hat der DLV mittlerweile reagiert. Das will Orth nicht unkommentiert lassen. "Ich wurde falsch hingestellt", sagt er. Damit warte er aber bis nach der EM. "Ich will nicht von der Leistung der deutschen Athleten ablenken. Die stehen jetzt im Mittelpunkt".

RE: Florian Orth verzichtet auf Hallen-EM, beklagt mangelnde Wertschätzung durch den DLV - jonas - 05.03.2017

Auf mich macht das alles ein bisschen den Eindruck einer Selbstinszenierung seitens Orth, sorry. Und bevor Robb sich wieder empört: Das ist keine Unterstellung gegen Orth, sondern die Betonung liegt explizit auf "mein subjektiver Eindruck".

RE: Florian Orth verzichtet auf Hallen-EM, beklagt mangelnde Wertschätzung durch den DLV - Morcelli - 05.03.2017

(05.03.2017, 11:26)jonas90 schrieb: Auf mich macht das alles ein bisschen den Eindruck einer Selbstinszenierung seitens Orth, sorry. Und bevor Robb sich wieder empört: Das ist keine Unterstellung gegen Orth, sondern die Betonung liegt explizit auf "mein subjektiver Eindruck".

Warum hat es denn auf dich den Eindruck der Selbstinszenierung?

RE: Florian Orth verzichtet auf Hallen-EM, beklagt mangelnde Wertschätzung durch den DLV - jonas - 06.03.2017

(05.03.2017, 12:47)Morcelli schrieb:
(05.03.2017, 11:26)jonas90 schrieb: Auf mich macht das alles ein bisschen den Eindruck einer Selbstinszenierung seitens Orth, sorry. Und bevor Robb sich wieder empört: Das ist keine Unterstellung gegen Orth, sondern die Betonung liegt explizit auf "mein subjektiver Eindruck".

Warum hat es denn auf dich den Eindruck der Selbstinszenierung?

Weil er es so öffentlichkeitswirksam macht. Ich finde auch manche öffentlichen Aussagen von Robert Harting zu diversen Problematiken populistisch. Es gibt halt diverse Zielscheiben (der böse DLV, die bösen Doper etc.), wo ich mich frage, ob es primär um die Sache oder das Erhaschen von Applaus geht. Aber das ist ein anderes Thema.