Leichtathletikforum.com
Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) (Gierisch Gold) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) (Gierisch Gold) (/showthread.php?tid=2292)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - Robb - 04.03.2017

Wester 6.51m und 23cm vorm Brett.


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - Gertrud - 04.03.2017

(04.03.2017, 12:47)Robb schrieb: Wester 6.51m und 23cm vorm Brett.

Claudia Salman-Rath trifft das Brett traumwandlerisch - einfach super! Bei Alex Wester scheint das in der Hallensaison ein Lotteriespiel zu sein. Die Anlauf- und Absprungunsicherheit scheint sich verfestigt zu haben, zudem ihr enormer Landungsfehler infolge des Absprunges weiterhin besteht. Es müsste eine Rhythmus- und Technikumstellung erfolgen, damit sie wieder Sicherheit bekommt. Manchmal ist das natürlich besser gesagt als getan. Sie ist vom Körperbau her unheimlich für Weiten jenseits der 7,00m prädestiniert.

Wünschen wir ihnen Glück für das Finale!!!

Gertrud


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - Astra - 04.03.2017

Toll, dass es Przybylko in den Endkampf geschafft hat.


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - Astra - 04.03.2017

Das habe ich gerade bei den Personalien zum EM für Bukowiecki gelesen:
He may lose the second of his world junior titles after testing positive for a banned substance. The case is in progress as at March 1, 2017.
http://www.european-athletics.org/athletes/group=b/athlete=145597-bukowiecki-konrad/index.html

Weiss dazu jemand näheres? Und wieso darf er dann starten?


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - lor-olli - 04.03.2017

Vermutlich wird er die Öffnung der B-Probe beantragt haben, da er dafür bis zu drei Tage Zeit hat (da kann mich aber auch meine Erinnerung täuschen), wird hier noch kein Ergebnis vorliegen - es ist also ein Verdacht aber kein Beweis, damit ist noch keine Sperre ausgesprochen. Ich denke aber, dass wohl auch die B-Probe nichts anderes erbringen wird und er dann nachträglich gesperrt wird - ist schon ärgerlich, aber eine "prophylaktische Sperre" deckt sich nun mal nicht mit unserem Rechtsverständnis - eher mit dem von Erdogan…


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - Astra - 04.03.2017

Ich habe mal etwas recherchiert:
Die positive Probe ist älter und schon mind. seit September 2016 bekannt.
Hier ist ein Artikel dazu:
http://www.trackarena.com/34522/konrad-bukowiecki-tested-positive-to-higenamine-at-the-bydgoszcz-junior-world-championships


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - alex72 - 04.03.2017

Das war "nur" eine Im Wettkampf verbotene Substanz also keine lange Sperre zu erwarten.


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - Solos - 04.03.2017

(04.03.2017, 12:24)Flitzer schrieb: Scheint ne ziemliche Sprungschanze zu sein die Weitsprunganlage.


Mein Eindruck hier vor Ort ist ebenfalls, dass der Boden leistungsfördernd schwingt. Wer die Interaktion hinbekommt, hat definitiv richtig gute Bedingungen. Es sollte mich nicht wundern, wenn wir bei den Sprüngen noch einige sehr gute Leistungen zu sehen bekommen.

Ansonsten scheinen sie die Startprobleme von gestern in den Griff bekommen zu haben. Das war aber auch nötig, das Hürdenfinale und vor allem der 1500 m waren eine Farce. Ich tippe auf technische Probleme, zumindest würde ich die teilweise ratlosen Gesichter der Kampfrichter
so interpretieren. 

Die wirklich riesige Halle ist klasse und vom Ablauf passt alles. Die Hallen-WM 2020 würde gut her passen.

Gestern fand ich, neben Heß und den Hürdenmädels, Claudine Vita klasse.  Bestleistung une starke Serie
beim Höhepunkt - so soll es sein. Und dabei hat sie nicht einmal die Kugel wirklich mit der Hand getroffen, geschweigedenn effektiv aus dem Körper beschleunigt. Da geht schon jetzt noch einiges mehr, ich würde ihr einen Wechsel auf die Kugel nahe legen. In dem Zusammenhang könnte man bei ihr vielleicht sogar mal über Drehstoß nachdenken....


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - unruh - 04.03.2017

(04.03.2017, 12:53)Gertrud schrieb:
(04.03.2017, 12:47)Robb schrieb: Wester 6.51m und 23cm vorm Brett.


 Bei Alex Wester scheint das in der Hallensaison ein Lotteriespiel zu sein. Die Anlauf- und Absprungunsicherheit scheint sich verfestigt zu haben, zudem ihr enormer Landungsfehler infolge des Absprunges weiterhin besteht. Es müsste eine Rhythmus- und Technikumstellung erfolgen, damit sie wieder Sicherheit bekommt.

Wünschen wir ihnen Glück für das Finale!!!

Gertrud
na da hat Wester doch schon einges vom trainer übernommen. Thumb_down


RE: Hallen-EM 2017 Belgrad - Tag 2 (04.03.) - lor-olli - 04.03.2017

Zitat:solos schreibt:

Mein Eindruck hier vor Ort ist ebenfalls, dass der Boden leistungsfördernd schwingt. Wer die Interaktion hinbekommt, hat definitiv richtig gute Bedingungen.

Scheint aber trotzdem nicht so ganz einfach, bei den Mehrkämpfern hat das nicht so hingehauen… Trotzdem sollte man im Nachhinein vielleicht erzielte "Fabelweiten" auch mit Vorsicht genießen (genießen aber auf alle Fälle! Wink Liest sich ja schön und ganz einfach sind auch solche Bedingungen nicht - gerade bei einem nicht so präzisen Anlauf…)