Leichtathletikforum.com
Gesa Krause verlässt die LG - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gesa Krause verlässt die LG (/showthread.php?tid=2210)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Gesa Krause verlässt die LG - beity - 28.11.2016

(28.11.2016, 08:55)jonas90 schrieb:
(27.11.2016, 22:48)Robb schrieb: Zu Krause und Sussmann hab ich keine Meinung, dafür weiß ich zuwenig über die beiden. Nur weil zwei Athleten die gleiche Disziplin ausüben, heißt nicht, dass sie auch zusammen passen, siehe Harting und Harting. Man möchte meinen, die beiden besten deutschen Diskuswerfer könnten voneinander profitieren, trotzdem hat Robert Abstand gesucht.

Das ist richtig und habe ich auch nirgendwo bestritten! Aber pauschal zu behaupten wie beity, das wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil Sussmann zu langsam und Krause zu schnell ist, ist völliger Unsinn, und das wird nicht nur die große Mehrheit hier so sehen, sondern auch Du.
Zum letzten Mal Angry  Sollten Krause und Sussmann in unmittelbarer Nähe wohnen, würden die auch die ein oder andere Einheit zusammen laufen. Ich wiederhole es nicht mehr, es gäbe für Krause keinen wirklichen Sinn, alleinig wegen dieser "Trainingsgemeinschaft" Verein und Lebensmittepunkt zu verändern. Auch das wurde von mir hier wirklich mehrfach begründet.
Du nimmst nichts an, verteidigst auf Teufel komm raus warum die Meinung eines anderen für Dich Quatsch oder totaler Unsinn ist und unterschlägst bewusst Teile der Argumentation des anderen oder gibst sie falsch wieder.
 Wer wirklich hiervon nicht schon angenervt ist, kann bitte den Verlauf dieses Threads nachlesen. 
Robb hat es schon richtig geschrieben. Du bist  beratungsresistent.
Hat keinen Sinn mit Dir weiter im Dialog zu stehen.

RE: Gesa Krause verlässt die LG - Halloo - 28.11.2016

(28.11.2016, 10:04)beity schrieb:
Zitat: 
Zitat: 

Zum letzten Mal Angry,,,,,,,

Hoffentlich -  Jonas weiß es sowieso besser ..... Tongue
Das man sich über sowas überhaupt streiten kann.. Thumb_down

RE: Gesa Krause verlässt die LG - jonas - 28.11.2016

(26.11.2016, 14:31)beity schrieb: Trainingspartnerin Hindernislauf würde nicht so viel bringen, da ist das Leistungsniveau zu unterschiedlich.
Oder Gesa läuft 5x1000 und Jana läuft 5 x 800 Meter mit ?  Dodgy
Da würde Sussmann zu viel schneller als Wettkampftempo trainieren.

Auf diese Aussage bin ich eingangen und auf keine andere. Und der einzige, der hier für Dich in die Bresche springt, ist Robb, aber das hat andere Gründe als die inhaltlichen.

RE: Gesa Krause verlässt die LG - TranceNation 2k14 - 28.11.2016

(28.11.2016, 10:49)jonas90 schrieb: Und der einzige, der hier für Dich in die Bresche springt, ist Robb, aber das hat andere Gründe als die inhaltlichen.

1) Robbs Argumentation ist durchaus sachlich und es wäre der Diskussion dienlich, wenn du hier nicht die beleidigte Leberwurst gäbest
2) Bin ich unter Berücksichtigung von beitys vollständiger Argumentation (du ignorierst konsistent die Klarstellung "Trainingsgemeinschaft + Ortswechsel in Kombination") 100% mit ebendieser einverstanden, es ist mir nur schlicht und ergreifend zu anstrengend, mit dir zu "diskutieren"

Aussage: "Traingingspartner würde nicht viel bringen"
Begründung: "dafür ist das leistungsniveau zu unterschiedlich."
Erläuterung der Begründung: "Oder Gesa läuft 5x1000 und Jana läuft 5 x 800 Meter mit ? Da würde Sussmann zu viel schneller als Wettkampftempo trainieren"

Aber auch wenn man den potentiellen Umzug nach Hamburg miteinbezieht, können wir mangels tiefergehender Kenntnisse über Krauses Entscheidungsvariablen keine Kosten-/Nutzenanalyse durchführen, mit der wir pauschal zu dem Ergebnis kommen: "Ein Vereinswechsel nach Hamburg lohnt sich nicht."

Als Außenstehende können wir weder beurteilen, ob eine Trainingsgemeinschaft Krause/Sussmann profitabel wäre, noch, ob dieser Ertrag Krauses Entbehrungen, die damit einhergehen, kompensieren würde. Man kann aber argumentieren - und das habe ich getan - dass es grundsätzlich möglich wäre.

RE: Gesa Krause verlässt die LG - TranceNation 2k14 - 28.11.2016

Schrieb ich: "Es ist mir zu anstrengend", oder schrieb ich: "Dreh dich im Kreis und wiederhole dein Posting zum x-ten mal"?

(28.11.2016, 12:16)TranceNation 2k14 schrieb: Schrieb ich: "Es ist mir zu anstrengend", oder schrieb ich: "Dreh dich im Kreis und wiederhole dein Posting zum x-ten mal"?

Erst beschwerst Du dich, dass ich dem "Ortswechsel" zu wenig Beachtung schenke, wenn ich es tue, sprichst Du von "wiederholen" Danke
Wenn es Dir zu anstrengend ist, verstehe ich nicht, warum Du überhaupt schreibst.

RE: Gesa Krause verlässt die LG - Atanvarno - 28.11.2016

Noch ein bißchen Spekulation aus dem Gießener Anzeiger

Zitat:Doch die Indizien mehren sich, dass ein neuer leistungssportlich orientierter Leichtathletik-Verein in Hessen, mit großer Wahrscheinlichkeit sogar in Mittelhessen, gegründet wird. [...] Als einer der Hauptsponsoren wird eine heimische Automobilniederlassung genannt.

RE: Gesa Krause verlässt die LG - Frankfurter Gast - 28.11.2016

Laut Saarbrücker Zeitung wechselt sie wohl nach Trier

RE: Gesa Krause verlässt die LG - Windfahne - 28.11.2016

bild.de schreibt vom Verein Silvesterlauf Trier (http://www.bild.de/sport/sport-bildlive/sport-tag-im-ticker/sport-tag-im-news-ticker-aktuell-39106330.bild.html#48975170). Der Verein war mir bisher noch nicht dafür bekannt, dass er auch Athleten hat Huh