Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread zum Tippspiel - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: Diskussionsthread zum Tippspiel (/showthread.php?tid=2044)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - Robb - 15.08.2016

Jennifer Suhr ist erkrankt, vom FB-Account ihres Mannes:
Zitat:Jenn has fallen ill,quite ill in the last two days. This morning it has really kicked in, she has lost her voice almost completely. Seems she picked up a nasty virus here and has caused respiratory complications. This sucks, and I mean really sucks! Seems so unfair, we came here in the greatest shape of our life.4 years of total dedication eaten up in one nasty virus that is only getting worse. We have to compete tomorrow and have both decided not to withdraw. Hoping the antibiotics and other melds given by our doctors help. But this does not look good. We will fight the good fight. God has blessed us with Olympic gold and silver in the past. So I can't be angry. I am just so disappointed.

Sie will also starten, aber das klingt nicht nach Medaillenchancen.

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel (Jennifer Suhr) - Robb - 15.08.2016

Tirunesh Dibaba startet nicht über 5000m, wurde von einigen getippt, Tipps bitte anpassen.

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel (Jennifer Suhr/Tirunesh Dibaba) - Robb - 16.08.2016

Die Griechin Kyriakopoulou hat ihren Start im Stabhochsprung wegen einer Verletzung abgesagt.

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - jonas - 16.08.2016

(12.08.2016, 16:48)Atanvarno schrieb:
(12.08.2016, 15:44)jonas90 schrieb: Erste Entscheidung gefallen und gleich mal 10 Punkte für den ungeliebten Deutschland-Hasser ^^

Ziemlich sinnlose Aussage, da es in dem Rennen keine deutschen Starterinnen gab Rolleyes
---edit
Den Spruch kannst du raushauen, wenn du über 3000m Hindernis der Damen 10 Punkte holst. In allen anderen Disziplinen, wo deutsche Medaillenchancen haben, hast du sie auch auf Medaillenränge getippt. Hat dir irgendjemand eine Brille geschenkt?

Big Grin Big Grin Big Grin

- Krause: "Medallie so gut wie sicher, Gold möglich"
- Klosterhalfen: "Finale ist drin"

Jetzt muss nur noch Reus weit am 200m-Finale vorbeisprinten und ich hatte bei sämtlichen Dämpfern an utopische Erwartungen mit deutscher Brille trotz vielen Gegenwindes wie schon bei der WM in Peking recht. Cool

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - Robb - 16.08.2016

(16.08.2016, 07:40)jonas90 schrieb: Big Grin Big Grin Big Grin

- Krause: "Medallie so gut wie sicher, Gold möglich"
- Klosterhalfen: "Finale ist drin"

Jetzt muss nur noch Reus weit am 200m-Finale vorbeisprinten und ich hatte bei sämtlichen Dämpfern an utopische Erwartungen mit deutscher Brille trotz vielen Gegenwindes wie schon bei der WM in Peking recht. Cool

Schau dir deine Tipps an und dann erzähl uns nochmal was von deutscher Brille. Wieviele deiner deutschen Medaillentipps waren ein Griff ins Klo?
Du hattest nirgends Recht, denn du legst die Diskussionen so aus, wie es dir in den Kram passt. Die Diskussion hieß von Anfang an "Medaillenchance von Gesa Krause". Nirgends war zu lesen, dass eine Medaille so gut wie sicher ist. Genauso bei Klosterhalfen, das Finale war drin, wenn sie klüger gelaufen wäre, aber dafür fehlt ihr die Erfahrung.

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel (Jennifer Suhr/Tirunesh Dibaba) - Atanvarno - 16.08.2016

Das Eintreten eines möglichen Ausgangs invalidiert nicht die Argumente für andere mögliche Ausgänge. Wenn es einem aber weniger um Diskussion, sondern ums Recht haben geht, darf man sich natürlich diebisch freuen, wenn man meint Recht behalten zu haben.

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - jonas - 16.08.2016

(16.08.2016, 12:37)Robb schrieb: Schau dir deine Tipps an und dann erzähl uns nochmal was von deutscher Brille. Wieviele deiner deutschen Medaillentipps waren ein Griff ins Klo?
Du hattest nirgends Recht, denn du legst die Diskussionen so aus, wie es dir in den Kram passt. Die Diskussion hieß von Anfang an "Medaillenchance von Gesa Krause". Nirgends war zu lesen, dass eine Medaille so gut wie sicher ist. Genauso bei Klosterhalfen, das Finale war drin, wenn sie klüger gelaufen wäre, aber dafür fehlt ihr die Erfahrung.

Dass Krause eine Medaillen-Chance hat, habe ich selbst gesagt. Ich hatte mich lediglich über die Gold-Chance amüsiert und diese war - wie man jetzt nach dem Rennen sagen kann - nicht vorhanden. Und ihre Bronze-Chance lag auch nicht bei 95 % wie im Tippspiel.
Bei Klosterhalfen war das Finale nicht drin. Da gibts einfach in der Weltspitze noch ein paar schnellere Damen.

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel - Robb - 16.08.2016

(16.08.2016, 13:31)jonas90 schrieb: Dass Krause eine Medaillen-Chance hat, habe ich selbst gesagt. Ich hatte mich lediglich über die Gold-Chance amüsiert und diese war - wie man jetzt nach dem Rennen sagen kann - nicht vorhanden.

Und genau da liegt das Problem: Du nimmst nur die Teile der Diskussion, die dir ins Bild passen und ignorierst den Rest. Es wurde oft genug gesagt, dass Krause keine Chance hat, wenn sie auf Weltrekordtempo gehen. Genau das ist passiert. Das Zauberwort, das du sehr gerne ignorierst, weils nicht in dein Weltbild passt, heißt "Rennverlauf". Deiner Logik nach, die die Umstände in keinster Weise berücksichtigt, kann man nach dem Diskuswerfen auch sagen, dass Robert Harting keine Chance auf Gold hatte.

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel (Jennifer Suhr/Tirunesh Dibaba) - jonas - 16.08.2016

Auch in einem langsamen Rennen mit Schlussspurt wäre Krause nicht vorn gelandet. Aber das darfst Du dir gerne ebenso einreden, wie das Final-Potential von Klosterhalfen und Reus (nicht Staffel).

RE: Diskussionsthread zum Tippspiel (Jennifer Suhr/Tirunesh Dibaba) - jonas - 18.08.2016

@atanvarno

Der Grund, warum du abkackst, sind die aus meiner Sicht sehr vielen Risiko - bzw. Überraschungstipps Smile