![]() |
|
Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) (/showthread.php?tid=1921) |
RE: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - gera - 02.07.2016 mich wundert immer wieder, wie schnell bisher fast unbekannte Läufer in der Weltspitze auftauchen. Was in anderen Ländern Jahre dauert, vollzieht sich in Kenia und Äthiopien unbemerkt. RE: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - Atanvarno - 02.07.2016 ![]() Ich kann mich an kaum ein kenianisches Olympiateam der letzten Jahre erinnern, in dem es so wenige Überraschungen gab. Das sind fast ausschließlich seit Jahren etablierte Spitzenläufer. RE: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - gera - 02.07.2016 gut, vielleicht liegt es daran, dass es mir schwer fällt, die Namen auseinader zu halten. RE: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - Astra - 02.07.2016 Wird bei den Trials eigentlich auch kontrolliert? Wer macht das denn und wo? (Das gilt auch für die US-Trials). RE: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - Atanvarno - 02.07.2016 Kenia hat keine NADA und kein Labor. Die Proben werden vom Weltverband genommen und aktuell, glaube ich, zur Untersuchung in die Schweiz geflogen. Auf den veröffentlichten Kontrolllisten der WADA/IAAF liegen kenianische Läufer was die Kontrollenzahl angeht meist auf den Spitzenplätzen. Und da diesmal (s. oben) auch keine unkontrollierten Nobodys im Team sind, kann man von einem im Rahmen der Möglichkeiten sauberen Team ausgehen. Natürlich wird bei den US-Trials kontrolliert. Die Standards der USADA stehen denen der deutschen NADA nichts nach, wenn du US-Leichtathleten verdächtigst, diese Kontrollen umgehen zu können, musst du auch deutsche Leichtathleten verdächtigen. RE: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - mic.now - 02.07.2016 (01.07.2016, 20:52)Atanvarno schrieb: Über 10000m sind vorerst vier Läufer benannt. Neben den Trials Top 2 Tanui und Mnera noch Kamworor und Karoki Ich würde es extrem unfair gegenüber Charles Yosei Mnera finden, wenn sowohl Kamworor und Karoki trotz DNF nominiert würden und er zu Hause bleiben muss. Wenn vorher schon die nominierten feststehen, dann hätte man dann das Rennen gar nicht unter "Trials" erst austragen müssen. RE: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - mic.now - 02.07.2016 Ich finde auch, dass es die ganz große Dichte bei den KenianerInnen im Moment auch nicht mehr gibt. Es gab kaum Überraschungen und die Abstände von Sieger auf Zweit -Dritt und Vieretplatzierten auf den Langstrecken und Damen-Mittelstrecken waren exorbitant groß. Beispielsweise wenn die ersten drei beim 3000-m Hindernisrennen (seit JahrZehnten etablierte Athleten (außer C. Kipruto der aber auch schon einige Jahre ganz vorn läuft) scherzend mit großen Vorsprung ins Ziel kommen, sagt das viel. Das hat mich wirklich überrascht. RE: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - Atanvarno - 02.07.2016 Wenn man sich an die im Vorfeld gesetzten Kriterien hält, darf natürlich nur zwischen Kamworor und Karoki über den dritten Platz entschieden werden. Aber bei AK weiß man ja nie. RE: Kenia Olympia Trials (29.06.-02.07.) - Atanvarno - 19.07.2016 Athletics Kenia hat eine Hintertür gefunden, wie sie Karoki u n d Kamworor über 10000m zum Einsatz bekommen. Mnera wechelt auf die 5000m Kirwa shuffles lineup |