Leichtathletikforum.com
DLV-Nominierungen Amsterdam - Diskussionen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2016 Amsterdam (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=27)
+---- Thema: DLV-Nominierungen Amsterdam - Diskussionen (/showthread.php?tid=1906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Nominierungen Amsterdam - Diskussionen - Pretender - 21.06.2016

Ich hatte erst den Gedanken, dass man die Deutschen Meister in den strittigen Disziplinen für Olympia nominiert und die fraglichen Athleten (2-4) bei der EM antreten lässt, wo sie sich nochmal gegeneinander beweisen müssen.

Dann würde man allerdings den DM "bestrafen" und Medaillenchancen verschenken bzw. den Athleten ie Möglichkeit nehmen, (weitere) Erfahrung bei großen Meisterschaften zu sammeln.

Schön, dass Weber es weiter versucht...

RE: Nominierungen Amsterdam - Diskussionen - uliklaus - 21.06.2016

Rätselhaft und ungleichmäßig sind die Nominierungskriterien des DLV für Amsterdam und Rio auf jeden Fall.
Eine Weltmeisterin wie Katharina Molitor ist nicht gesetzt (bei entsprechendem Leistungsnachweis), ein WM-Dritter
Freimuth schon,  bei entsprechendem Nachweis. Wo ist da die Logik? Klar man kann nicht viele Mehrkämpfe machen
im Jahr, aber warum fahren nicht einfach die drei Besten nach Ratingen nach Rio und fertig.
So kann es passieren, dass F. (verletzungsbedingt) vielleicht gerade 8200 macht, und einer von Dreien, die 8400 oder 8500
machen, muss zu Hause bleiben.
Ich traue das übrigens JFK zu und auch PB, wenn er wieder fit ist, sollte man noch nicht abschreiben.
Die frühzeitigen Nominierungen für Amsterdam finde ich auch bedenklich, wenn da noch zwei, drei Athleten (außer den Riofahrern)
 da sind, die möglicher- weise deutlich mehr Punkte machen als z.B. Stauß (dem ich aber die Nominierung sehr gönne, um nicht falsch
vestanden zu werden). Von Nowak erwarte ich eine deutliche Steigerung auf 8100+ Thumb_up
Gruß, Uli

RE: Nominierungen Amsterdam - Diskussionen - Astra - 21.06.2016

Nowak ist für Amsterdam nominiert.

Ich vermute mal, dass 2 Zehnkämpfe innerhalb von 2 Wochen doch etwas viel ist.

Die Frage ist, ob die unterlegene Siebenkämpferin noch für Amsterdam nominiert wird, oder ob sie die A*karte gezogen hat.

Nominierung für Amsterdam - Astra - 22.06.2016

Hier sind die Amsterdam-Starter:
http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dlv-nominiert-104-em-teilnehmer/
Die Diskussion ist eröffnet.

RE: Nominierung für Amsterdam - Josch84 - 22.06.2016

Insbesondere bin ich überrascht, das Mayer laut der Liste nicht für die 100m-Staffel vorgesehen ist. Da sie nur über 200m dort gelistet ist, nicht über 100m, ist das für mich noch überraschender. Kann aber ja auch ein Fehler in der Liste sein, bei den Männern sind es schließlich auch sechs Namen.

Generell freut mich, dass einige Sportler die Chance bekommen sich zu zeigen, auch ohne Norm. Vielleicht schafft es der ein oder andere noch nach Rio. Obergföll nicht zu nominieren war natürlich eine harte Entscheidung, nach der DM (ungeachtet der körperlichen Probleme) aber wohl richtig. Am Ende ist es für sie vll. ein Vorteil, wenn sie nicht in den Wettkampf muss und woanders gute Weiten präsentieren kann. Wenn sie am Ende in Rio dabei wäre, kann sie denke ich Amsterdam sehr gut verschmerzen.

RE: Nominierung für Amsterdam - Astra - 22.06.2016

Es wurde SEHR großzügig nominiert.
Interessant, dass beim Speerwerfen Obergföll nicht, Hamann aber gemeldet wurde.
Und dass Menga nicht in der Staffel ist und Hering keine 200m läuft.

Edit: Es könnte aber gerade bei den Staffeln sein, dass man das Kontingent ausschöpfen wollte.
Es kann ja bekanntlich jeder Gemeldete auch noch nachträglich für die Staffel nominiert werden.

RE: Nominierung für Amsterdam - alist - 22.06.2016

Viel zu diskutieren gibt's da nichtWink Huber ist nominiert, Holzdeppe, Heinle, Felix Franz, sogar Martin Jasper im Dreisprung und eine 4x400m-Staffel der Männer. Hamann statt Weber, kann man so machen. 
Maren Kock über 1500 und 5000m... ok... Käther im Weitsprung, Woitha im Hammerwurf, also einige ohne Norm.

RE: Nominierung für Amsterdam - Astra - 22.06.2016

Auch interessant ist, dass Tola mal vorbehaltlich über 5000m nominierrt wurde.
Hofft man wirklich, dass sie bis nächsten Montag die Stattsbürgerschaft hat.

RE: Nominierung für Amsterdam - Robb - 22.06.2016

Acht Rennen in fünf Tagen wären für Mayer etwas viel, nichtmal Schippers tut sich das an.

RE: Nominierung für Amsterdam - longbottom - 22.06.2016

(22.06.2016, 10:17)Josch84 schrieb: Insbesondere bin ich überrascht, das Mayer laut der Liste nicht für die 100m-Staffel vorgesehen ist. Da sie nur über 200m dort gelistet ist, nicht über 100m, ist das für mich noch überraschender. 

Nicht nur Mayer sondern auch Lückenkemper wird für die Staffel nicht genannt. Entweder wurden sie nur in der Auflistung vergessen oder es ist eine bewusste Entscheidung im Hinblick auf Rio.