![]() |
|
kein Fussi - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: kein Fussi (/showthread.php?tid=1499) |
RE: kein Fussi - Pollux - 20.11.2015 Halt die Klappe! In Köln gibt es keine Attrappe. Wenn Mainz dort gewinnt, ist die Bombe geplatzt! Gut, dann kannst du immer noch fragen: Wie konnte das kommen? Aber ein Teil der Antwort würde die Kölner Fans verunsichern.....
RE: kein Fussi - Hellmuth K l i m m e r - 20.11.2015 (18.11.2015, 22:21)RalfM schrieb: Meine Trainingsansprache habe ich heute so begonnen:@ RalfM, das war doch wirklich mal ein richtig guter Beitrag von dir. Ich hab gelacht. ![]() Trotz des "Ernstes der Lage" (Absagen, Absagen, ...) frag ich mal schelmisch: Wen wolltest du vorm Training (in Berlin, Potsdam?) eigentlich erreichen? Hört dir eine T.gruppe zu??? H. Klimmer / sen. RE: kein Fussi - Javeling - 20.11.2015 Hellmuth, ich nehme an, dass Deine Antwort ironisch gemeint war. (Halloo und MZPTLK : Meine Zustimmung). In Anbetracht der schrecklichen Paris-Ereignisse (u.a.) und deren Folgen, ist die Antwort des Users..........., nein, ich werde mich hier nicht im Ton vergreifen. Heinz Engels, Mainz RE: kein Fussi - Atanvarno - 20.11.2015 Sprich Dich ruhig aus, Du kannst Dir sicher sein, dass kein Teil Deiner Antwort irgendjemand hier verunsichern wird
RE: kein Fussi - MZPTLK - 20.11.2015 (20.11.2015, 19:43)Javeling schrieb: In Anbetracht der schrecklichen Paris-Ereignisse (u.a.) und deren Folgen, ist die Antwort des Users..........., nein, ich werde mich hier nicht im Ton vergreifen. Um den Satz zu vollenden: Die Antwort des Users ist ein Relikt aus der Welt-Insel der 'heilen', kuscheligen Spassgesellschaft und beweist gleichermassen Ignoranz und Unverantwortlichkeit. Verantwortlichkeit wird in Zukunft noch sehr gefragt sein. Um es noch deutlicher zu sagen: für den - zum Glück sehr unwahrscheinlichen - Fall, dass eine derartige Mentalität staatliches Handeln bestimmen sollte, wäre es an der Zeit, Deutschland zu verlassen. RE: kein Fussi - Atanvarno - 21.11.2015 Ja, ja, die Kuschelgesellschaft, die bemühst du gerne, wenn jemand nicht das Verhalten zeigt, das man deiner Meinung nach in der bösen und gefährlichen Welt, in der wir leben, an den Tag legen muss. Leider wird staatliches Handeln in Deutschland ja schon länger nicht mehr von der Freiheit bestimmt, insofern brauchst du dir auch keine Ausreisepapiere zu besorgen. Aber wenn du doch ein Reiseziel suchst - die USA scheinen mir auf einem guten Weg in der Richtung, die du gehen möchtest, zu sein. Je weiter das Pendel aber in Richtung der Sicherheit zu ungunsten der Freiheit ausschlägt, desto mehr haben die Terroristen ihr Ziel erreicht. RE: kein Fussi - RalfM - 21.11.2015 (20.11.2015, 16:56)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Trotz des "Ernstes der Lage" (Absagen, Absagen, ...) frag ich mal schelmisch: Wen wolltest du vorm Training (inMein lieber Schelm, meine T.gruppe gewinnt jedes Jahr einige Titel bei Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften und hat als inklusive T.gruppe die weltbeste blinde Marathonläuferin in ihre Gemeinschaft aufgenommen. In meiner T.gruppe geht es nicht nur um Spitzenleistung, aber immer um ambitioniertes Laufen. Meine T.gruppe unterstützt durch ihre Personenstärke drei Laufveranstaltungen in Berlin, die es ohne die Gruppe gar nicht geben könnte. Wenn man ahnungslos ist, kann man mit gewisser Gewinnaussicht im Internet Suchbegriffe an folgender Stelle eingeben: www.google.de ... und das von dem Klimmer, der mich einst "enttarnen" wollte... RE: kein Fussi - MZPTLK - 21.11.2015 @Ata, könntest Du mal zum Kern des Problems kommen? Wir bewegen uns in der Diskussion in verschiedenen Welten. RE: kein Fussi - Atanvarno - 21.11.2015 Du bis derjenige, der zwischen den Welten wandelt. In den letzten paar Beiträgen ging es darum, sich über de Maiziere lustig zu machen. Was die humoristische Auseinandersetzung mit Kommunikationsdefiziten eines Ministers mit der großen Verantwortung in schweren Zeiten zu tun hat, musst Du erklären. Da ich aber weiß, wo das bei Dir hinführt, habe ich vorsorglich schonmal mein Statement zum Themenkomplex Freiheit/Sicherheit abgegeben. RE: kein Fussi - MZPTLK - 21.11.2015 Ich kann nicht über eventuelle Kommunikationsdefizite des Innenministers diskutieren und mich auch nicht darüber lustig machen, weil mir - und Euch übrigens auch, das erforderliche - geheime - Hintergrundwissen dafür fehlt. Ausserdem wissen auch die Dienste in der Entscheidungssituation nicht alles, es muss aber entschieden werden, und im Zweifel selbstverständlich im Sinn der Sicherheit. Alles andere wäre verantwortungslos. Die Historiker wissen in 30 Jahren sicherlich mehr, dann komme ich noch mal drauf zurück. Selbst wenn ich das Wissen hätte, würde ich mir ein Lustigmachen verkneifen, weil das Thema viel zu ernst ist und ich darum auch sehr gut nachvollziehen könnte, dass ein Mensch(Minister sind Menschen) in solch einer undurchsichtigen Situation mit dieser irrsinnigen Verantwortung nicht immer 100ig Historiker-konform kommunizieren kann. Dein Statement zum Thema Freiheit versus Sicherheit kann ich nirgendwo entdecken. |