![]() |
Diack in Frankreich angeklagt ! (Update 2020: Verurteilt) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diack in Frankreich angeklagt ! (Update 2020: Verurteilt) (/showthread.php?tid=1477) |
RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - alex72 - 05.11.2015 Du verbreitest hier eine ganz offensichtliche und platte luege aus einer völlig unglaubwürdigen russischen Presse. Das ist genau die übliche Taktik irgendwelche chaotischen geruechte verbreiten bis die russische öffentlichkeit nicht mehr registriert dass die schuldigen in ihrer fuehrung sitzen. Du hast schon mitbekommen daß die haelfte deiner Nationalmannschaft als betrueger entlarvt worden sind und dass deine sportfuehrung die mit korrupten,Mitteln gedeckt hat?? Und dann verbreitest du hier unkommentiert immer noch offensichtlich luegen aus der Staatspresse? Ich möchte von dir nur einmal hören dass du den Betrug in deinem Team anerkennst und Konsequenzen in deiner Heimat forderst! RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Sergej Litvinov - 05.11.2015 Zu viel TV geguckt in letzter Zeit? Ich rate dir davon ab. Ich habe schon oft hier meine Meinung dazu geaussert. Korruption in Russand? Oha, da hast du mich ueberascht. Doping in Russland? Ah was? wirklich? Ich dachte ja die haelfte der Manschaft wurde disqualifiziert weil Obama und Merkel kein starkes Russland sehen wollen. ![]() Und wenn es mir nicht egal waehre koennte ich dir sogar erzaehlen das ich von dieser Situation profitiere. Ich war mit laschen 76m russischer Meister dieses Jahr. ![]() Und was fuer Konsequenzen? Hauptsache man hatt begonnen auf zu raeumen. Alles andere ist zu unrealistisch. RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Drizzt - 05.11.2015 @Alex72: kann es vielleicht sein,dass du Sergej mit delta verwechselst? ![]() RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - alex72 - 06.11.2015 Nein. ich weiß wer Sergej Litvinov ist. RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Diskusmann - 06.11.2015 (06.11.2015, 08:01)alex72 schrieb: Nein. ich weiß wer Sergej Litvinov ist.Ich respektiere Sergejs Entwicklung in jeder Hinsicht und finde Deine Schelte für ihn mehr als überzogen. Da hätten Delta und Wlad wegen ihrer unkritisch prorussischen Äußerungen an anderer Stelle eher deutlicheren Gegenwind verdient. RT und andere Medien leisten offenbar ganze Arbeit. Aber das war jetzt schon fast zu politisch und gehört in ein anderes Forum. Bitte die Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen lassen, Anstand und Sitte sollten einen gewissen Rahmen vorgeben, innerhalb dessen man durchaus auch deutlich seine Meinung vertreten kann! Das gilt im Übrigen auch für den "Helmut Digel"-Thread im Spezial-Unterforum!! RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - guenther lohre - 06.11.2015 Dass die IAAF Führungsriege um Diack korrupt ist war spätestens seit dem ISL-Skandal bekannt. Das IOC verwarnte Diack, die nationalen Verbände, auch der DLV, sahen seinem Treiben weiterhin zu. In Trainer- und Managerkreisen kursierten damals schon Gerüchte, dass man sich bei der IAAF von einer positiven Dopingprobe freikaufen könne. Man WOLLTE es nicht glauben. Kernproblem: Die IAAF kauft ihren Funktionsträgern mit hohen Tageshonoraren, First Class Hotels und First Class Flügen das Gewissen ab (zumindest denen die noch ein Gewissen hatten). Die IAAF ist, ähnlich wie die FIFA, von Geschäftemachern durchsetzt, die sich nach außen abschotten, um ihre profitablen Spielchen weiter betreiben zu können. Es ist Zeit, dass sich Nationalverbände zusammentun und für mehr Transparenz und Rechtssicherheit in der IAAF sorgen. Wenn sich die Gerüchte, über den Fall der russischen Marathonläuferin hinaus, bewahrheiten, dass man sich von positiven Dopingproben bei ehemaligen und aktuellen IAAF Präsidiums-mitgliedern freikaufen konnte, geht die Leichtathletik schweren Zeiten entgegen. Ich hoffe sehr, dass die französische Staatsanwaltschaft schonungslos ermittelt und die kriminellen Funktionäre anklagt. Mafia-Strukturen in Welt-Sportverbänden sind unerträglich. RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - gera - 06.11.2015 Danke Günther Lohre, es ist nur zu hoffen, dass mehr eingebundene Funktionäre mal ehrlich reden, nur so kann die LA vor noch größeren Skandalen bewahrt werden. Und nur so kann die Akzeptanz und das Ansehen unseres Sports wieder steigen. RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Sinafan - 06.11.2015 Was ich nicht verstehe: warum tut sich der DLV nicht mit den relativ integren Verbänden zusammen und ruft einen Konkurrenz-Weltverband aus bzw. droht damit? Die finanzielle Basis des Sports mit den Meetings liegt in Europa und das Fernsehen würde niemals eine WM ohne die großen europäischen Nationen nehmen, eine WM der sauberen Verbände aber schon. Sicher würden korrupte Funktionäre aus Afrika oder Asien was von Kolonialismus blöken, aber im Ernstfall schnell den Schwanz einziehen, wenn man damit auch nur droht. RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - Atanvarno - 06.11.2015 (06.11.2015, 11:55)Sinafan schrieb: Die finanzielle Basis des Sports mit den Meetings liegt in Europa Stimmt das noch? http://www.iaaf.org/about-iaaf/partners RE: Diack in Frankreich angeklagt ! - dominikk85 - 06.11.2015 (06.11.2015, 10:52)guenther lohre schrieb: Es ist Zeit, dass sich Nationalverbände zusammentun und für mehr Transparenz und Rechtssicherheit in der IAAF sorgen das Problem ist doch, dass die meisten Verbände eben aus nicht demokratischen ländern kommen. mindestens 70% der länder der welt haben keine funktionierende Demokratie und sind korrupt, wie kann da ein weltverband demokratisch und transparent sein? selbst wenn die westlichen verbände alle vorbildlich wären (was sie nicht sind, siehe DFB), gäbe es immer noch genug 3. welt verbände in Afrika, Asien und Südamerika die leicht zu kaufen sind. |