Leichtathletikforum.com
Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder (/showthread.php?tid=1350)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - jonas - 02.09.2015

(01.09.2015, 23:10)jono schrieb: Naja, das kann Williams in der Situation ja nicht wissen. Deshalb wäre ich da zunächst schon ein wenig angepisst.

Also wer unmittelbar nachdem er Weltmeister geworden ist, angepisst ist, ist wohl eine ziemliche Miesmuschel.
Zu mir könnte man in der Situation sagen "Du Doping-Drecksau hast es nicht verdient" und es wäre mir wurscht Smile

RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - Atanvarno - 02.09.2015

Die von Roleder übersehene Shermaine Williams ist die Siebtplatzierte, gewonnen hat ihre Schwester Danielle.

S. Williams kann ja von Roleders Verhalten irritiert oder sogar beleidigt gewesen sein.
Sich dann aber, nachdem dieses Verhalten erklärt wurde (und die Erklärung bei genauer Betrachtung des Videos auch offensichtlich ist) immer noch mit dem fackelschwingenden jamaikanischen Mob gemein zu machen und die Beleidigungen gegen Roleder ("weiße Schlampe", "weiße F...", "Stück Scheiße", "Nazi", "Hitlers Tochter", Androhung von Gewalt etc.) als 100%ige Unterstützung zu verharmlosen und sich noch dafür zu bedanken lässt auch S. Williams in einem ganz schlechten Licht erscheinen.

RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - AndyI - 02.09.2015

Da war ich jetzt doch auch überrascht von der Reaktion. Wenn, dann hätte Sie Druck aus der ganzen Sache nehmen können indem sie das komplett verurteilt. 
Stattdessen sieht sie den Mob als Unterstützung an und bedankte sich. Sehr schwache Reaktion. 

Dazu noch die Aussage "see you next season Cindy Roleder". Kommt für mich schon so rüber, als ob sie von der Entschuldigung nicht allzu viel hält. 

RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - runny - 02.09.2015

Die Reaktion von Danielle finde ich auch nicht sehr gut, sie wird ja mitbekommen haben von dem Quatsch auf Roleder's Seite - das hätte sie ruhig mal verurteilen können anstatt sich für "die Unterstützung" zu bedanken.

Aber, dass man da mal ruhig ein wenig sauer sein kann nach Roleder's Verhalten ging mir hier ein bisschen unter...
Und das will ich nichtmal als große Kritik an Roleder äußern - blöde Situation war das halt. Confused

(02.09.2015, 10:47)runny schrieb: Die Reaktion von Danielle

Shermaine!

RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - Mica - 02.09.2015

Wenn jemand wegen seiner Hautfarbe übelst beschimpft und beleidigt wird, dann ist das Rassismus.

Würde Cindy Roleder aussehen wie Sosthene Moguenara wären die Reaktionen der jamaikanischen Fans wohl anders ausgefallen.

Wenn sich jemand für rassistische Beschimpfungen und Beleidigungen bedankt und erklärt, "stolz" auf solche "Unterstützung" zu sein, ist diese Person bei mir unten durch.

RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - Piroschka - 02.09.2015

Hätte Roleder sie nicht gesehen, dann hätte sie aber auch nicht ihre Hand weggeschlagen! So ganz passt diese Erklärung auch nicht

RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - alex72 - 02.09.2015

Das war wohl eher ein verunglücktes abklatschen. Sie wollte sie kurz abklatschen um sich ihrer Freundin zuzuwenden 
 das sieht nur leider so aus als würde sie die Hand wegschlagen. 

RE: Jamaikanischer Shitstorm gegen Cindy Roleder - runny - 02.09.2015

(02.09.2015, 10:50)Atanvarno schrieb:
(02.09.2015, 10:47)runny schrieb: Die Reaktion von Danielle

Shermaine!

Danke, ich hatte deinen Post sogar noch gelesen, nur auf die schnelle anders herum verstanden Big Grin

@Piroschka und Alex72

Sie hat sie definitiv und im Video klar erkennbar nicht gesehen: die Berührung mit Shermaine war zufällig und kein verunglücktes Abklatschen, s. Video hier (ab 1:15) und bei Bedarf eine framegenaue Erklärung

Tuariki schrieb:1) At 1:16 Roleder was looking at the scoreboard
2) At 1:17 Roleder brings both hands to her forehead as she reads on the scoreboard she has placed 2nd
3) At 1:18 Roleder raises both hands in the air in triumph. Her eyes are looking forward and focused on something or someone.
4) At 1:19 she clearly does not see Williams who is to her side and slightly behind her; and out of her line of sight. She starts to raise both arms up in triumph, still focusing on something/someone in front of her.
5) At 1:19.5 Williams, still slightly behind and to the side of Roleder, starts to lean in to shake Roleder’s hand; and clearly still out of the line of sight of Williams.
6) At 1:20 Roleder’s eyes are solely focused on Talay and she steps/rushes forward to hug her; totally oblivious to Williams.
7) At 1:20.5 it appears that Williams looks miffed; whether she was miffed or not is something only Williams can answer. However, presumably it was that miffed look which sparked the chorus of hatred out of the Caribbean.
Quelle