Leichtathletikforum.com
WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf (/showthread.php?tid=1143)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - Delta - 01.07.2015

(04.06.2015, 08:56)lor-olli schrieb: Wenn ich richtig gerechnet habe, kann sich Chernova trotzdem nicht qualifizieren, weil sie im Qualifizierungszeitraum keinen Wettkampf bestreiten könnte(?).
Die erste Sperre durch den russischen Verband ist ja recht merkwürdig "getimed" worden, genau so, dass sie Gold in Daegu gewinnen konnte.
Chernova könnte auf jeden Fall teilnehmen. Würden die Chinesen eine Einladung aussprechen hätte die IAAF ganz grosse Mühe dies abzulehnen.
Als Universiade Siegerin würde das vollkommen ausreichen. 
Ich denke zwar nicht, dass so etws passiert. Wenn Chernova irgendwo antreten würde wäre das ganz sicher in Rio mit der vollen Vorbereitung.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - Robb - 01.07.2015

(01.07.2015, 22:30)Delta schrieb: Chernova könnte auf jeden Fall teilnehmen. Würden die Chinesen eine Einladung aussprechen hätte die IAAF ganz grosse Mühe dies abzulehnen.
Als Universiade Siegerin würde das vollkommen ausreichen. 
Ich denke zwar nicht, dass so etws passiert. Wenn Chernova irgendwo antreten würde wäre das ganz sicher in Rio mit der vollen Vorbereitung.
Seit wann kann der Veranstalter Athleten einladen, wie er lustig ist? Chernova muß wie jeder andere Athlet die Kriterien der IAAF erfüllen. Universiade Sieger von 2013 bekommen keine Wild Cards, Chernova müsste zwischen dem 22.07. und 10.08. die IAAF Norm erfüllen. Und dann bleibt abzuwarten, was das CAS entscheidet, denn die Klage des IAAF gegen die seltsame Sperrdauer wurde noch nicht verhandelt.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - Robb - 05.07.2015

Damian Warner gewann gestern die 110m Hürden bei den kanadischen Meisterschaften mit 13.27s (1.9).
Die glaube nicht mehr an eine Medaille für Schrader, die Nordamerikaner sind dieses Jahr zu gut. Bei Warner frag ich mich inzwischen eher, wie nah er an Eaton rankommen kann, 13.27s sind schon ein Wahnsinn für einen Zehnkämpfer.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - scouver - 05.07.2015

Nach den Eindrucken von Götzis und diesem Resultat jetzt bezweifle ich kaum, dass Warner unter 8700 Punkten bleiben wird. Hardee lässt er Meinung nach auch (locker) hinter sich. Eaton ist denke ich dennoch unantastbar, auch wenn er diese Saison noch keinen Zehnkampf bestritten hat. Mein Eindruck ist zwar, dass er im Sprintbereich etwas eingebüßt hat gegenüber 2012, dies aber mit seinen verbesserten Würfen wettmacht. Aber klar, Warner nähert sich ihm!

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - Oliver - 05.07.2015

(05.07.2015, 10:08)Robb schrieb: Damian Warner gewann gestern die 110m Hürden bei den kanadischen Meisterschaften mit 13.27s (1.9).
Eaton wird im Hürdensprint keinen einzigen Punkt gegenüber Warner verlieren. Aber Wetten nehme ich keine an. Teufel

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - dominikk85 - 26.07.2015

Ennis kommt wirklich in Form, sie hat noch nicht ganz den alten Speed ( ist ja schon unter 23s gelaufen), aber sie kommt näher. Wenn sie im Hochsprung wieder an die 1,80 kommt ist sie IMO Gold Favoritin, da müssten KJT und Theissen Eaton wohl schon an ihre PB rankommen um sie zu schlagen.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - dvorakfan - 26.07.2015

Ich melde mal leichte Zweifel an, dass Warner noch einen so starken Zehnkampf macht (Götzis zähle ich als 8600+, jetzt 8659).

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - Delta - 26.07.2015

Ich würde den Weissrussen Krauschanka nicht ganz vergessen. Der hatte 2008 in Peking schon mal Silber mit 8500 Punkten und letztes Jahr noch 100 mehr.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - longbottom - 26.07.2015

(26.07.2015, 18:43)Delta schrieb: Ich würde den Weissrussen Krauschanka nicht ganz vergessen. Der hatte 2008 in Peking schon mal Silber mit 8500 Punkten und letztes Jahr noch 100 mehr.

Ich glaube nicht, dass ihn jemand vergisst. Aber wie soll man bitte jemanden einschätzen, der das ganze Jahr noch kein einziges Ergebnis stehen hat? Auch in den Einzeldisziplinen nicht, jedenfalls laut IAAF-Seite.

RE: WM 2015: Favoritendiskussion Mehrkampf - dominikk85 - 27.07.2015

wenn eaton Normalform hat wird ihn warner nicht schlagen können.

in sprint und hürden kann warner einigermaßen mithalten, aber in den technischen diziplinen ist eaton deutlich überlegen (außer Hochsprung wo beide noch recht ähnlich sind).

im Weitsprung ist warner ziemlich schwach für seinen Speed (7.60 PB) und auch in Stabhochsprung und kugel ist eaton klar überlegen, Diskus, Speer sind ähnlich.

warner ist in einigen Disziplinen ähnlich, aber in keiner besser und dafür in vielen deutlich schwächer, das zeigt sich dann halt in den punkten.

die einzige Chance ist das eaton noch nicht in allen Disziplinen wieder das alte Niveau hat (wobei er in weit, 100m und hürden schon sehr solide Leistungen gebracht hat), ansonsten ist Gold weg.

das einer der osteuropäer gut sein wird glaube ich allerdings auch, dazu kommen noch warner und hardee, da müssten KK oder schrader wohl schon eine deutliche PB für eine Medaille machen.