![]() |
|
Technische Probleme auf leichtathletik.de - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Technische Probleme auf leichtathletik.de (/showthread.php?tid=1067) |
RE: "Cookies" im LA Portel - Atanvarno - 08.10.2020 Das ist nicht neu. leichtathletik.de hat schon immer (extrem viele) Cookies gesetzt. Neu ist nur, dass sie jetzt aufgrund einer EU-Verordnung drauf hinweisen müssen, dass sie diese Cookies setzen. Wenn du also bisher schon auf die Seite gegangen bist, ändert sich nichts, du weißt jetzt nur, dass du ausspioniert wirst ![]() Möglichkeiten dem entgegenzuwirken sind Trackingblocker (Privacy Badger) oder die Verwendung von Containertabs im Firefox. RE: "Cookies" bei leichtathletik.de - Robb - 08.10.2020 Es gibt nützliche Addons für Firefox und Chrome (für andere Browser weiß ich es nicht). Das Addon U-Block Origin ermöglicht es, bestimmte Teile einer Webpage zu blockieren. Ich habe damit auf vielen Webpages die nervige Cookie-Zustimmung geblockt, ohne dem Tracking zuzustimmen. Das Addon Ghostery bietet Anti-Tracking und Werbeblocker. Einfach mal testen, womit man zurechtkommt, denn gelegentlich können diese Addons auch nerven, wenn Webpages nicht mehr funzen, weil zuviel geblockt wird. Passiert aber nur selten und auf la.de wird alles geblockt. RE: "Cookies" bei leichtathletik.de - Biene - 09.10.2020 Wir haben Firefox, trotzdem geht nichts. Wir möchten darauf hinweisen, daß das Leichathletik-Portal die Webseite des DLV ist und auch eine Ergebnisliste enthält, deswegen müssen "Cookies" ausgeschlossen sein. Da wir sogenannte "Cookies" die früher (vor 2015?) gar nicht gegeben hat entschieden ablehnen weilsie nicht notwendig sind (bei verschiedenen Ratgebern wurden wir disbezüglich angelogen). Darüber sollte man sich auch beim DLV Gedanken machen.Wir möchten schließlich wissen, was bei unserer ersten Sommersportart abgeht, RE: "Cookies" bei leichtathletik.de - Atanvarno - 09.10.2020 (09.10.2020, 13:57)Biene schrieb: Wir möchten darauf hinweisen, daß das Leichathletik-Portal die Webseite Müssen sie nicht. Die Rechtsprechung ist da eindeutig. Der Webseitenbetreiber muss dich darauf hinweisen, dass er Cookies setzt, aber er darf sie setzen. Cookies per se sind ja auch nicht böse (wenn sie bspw. verwendet werden, um benutzerspezifische Einstellungen der Webseite zu speichern). Wie man "böse" Trackingcookies umgehen kann haben sowohl Robb als auch ich weiter oben beschrieben (Ghostery oder Privacy Badger als Addon im Firefox installieren) RE: "Cookies" bei leichtathletik.de - TranceNation 2k14 - 09.10.2020 (09.10.2020, 13:57)Biene schrieb: bei unserer ersten Sommersportart Ihr müsst echt interessiert sein... RE: "Cookies" bei leichtathletik.de - Sprunggott - 09.10.2020 Der Ghostery funktioniert (in Verbindung mit "VPN- Hola") auch bei mir im Chrome sehr gut. Im bei Chrome selber ist auch der Wechsel in den "Inkognitomodus" als Basis schon ganz ok. [geteilt] Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - TranceNation 2k14 - 10.08.2021 Ich hab seit Tagen Probleme mit der la.de Seite auf dem Handy (Firefox for Android). Sobald die erste Werbeanzeige versucht zu laden, friert die Seite ein und ist nutzlos. Gilt nicht für ergebnisse.leichtathletik.de (die ist nur ewig lahm). Geht das nur mir so? RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - trackman - 10.08.2021 Nimm den Brave Browser. Unterdrückt von sich aus Werbekram und man kann mit ihm sogar YouTube-Inhalte im Hintergrund ausführen. RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Atanvarno - 10.08.2021 (10.08.2021, 21:22)TranceNation 2k14 schrieb: Geht das nur mir so? Grad getestet, bei mir tritt das gleiche Problem auf. |