Leichtathletikforum.com
DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! (/showthread.php?tid=1063)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - sewi - 29.06.2015

Nach einer heutigen Meldung hat der DLV die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften der U20 nun endgültig an Heidenheim vergeben. Sie finden also doch statt. Die MS der Erwachsenen fallen hingegen wohl flach.

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - alex72 - 29.06.2015

Von der dm Mehrkampf u20 hatte ich auch nicht gesprochen.. 

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - Atanvarno - 01.07.2015

Kommentar von Kurt Ring zum Ausfall der Mehrkampf-DM

... eine Bankrotterklärung im Veranstaltungsmanagement.

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - Merica - 01.07.2015

In einer normalen Firma,in der Politik oder beim lieben Fußball entlässt man in solchen Fällen den/die Hauptverantwortlichen. Um eine Schlange zu töten, schlägt man ihr den Kopf ab. Und hier haben wir es mit gänzlichem Versagen zu tun. 

Der Artikel des vorangegangen Beitrag beschreibt sehr gut, dass alle zufrieden sind, wenn die drei WM-Plätze vergeben werden. Dazu haben wir mit Schrader erneut einen Medaillenkandidaten... Also ist ja alles in Butter... für die Führungsriege. Schnickschnack! 

Der DLV soll endlich jemanden mit neuen Führungsqualitäten und vor allem neuem Elan zum leitenden Bundestrainer ernennen und Claus Marek in den Ruhestand schicken. Anscheinend wurden die gesamten Aufgaben seiner Position nicht verstanden. Oder liege ich falsch und die vermeintlichen Drahtzieher reißen sich momentan den Ar*** auf, um doch noch irgend etwas möglich zu machen? Ich glaube nicht. 

Es schmerzt in meiner Mehrkampfseele, diese starre Unfähigkeit und diesen Unwillen des Verbands und seiner Verantwortlichen mit anzusehen. 

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - Astra - 01.07.2015

Ich halte diesen Ausfall für typisch.
Da wird sich von Verbandsseite garnicht bemüht, diese und auch andere Meisterschaften zu retten.
Auch Ratingen ist doch inzwischen ein Auslaufmodell.

Wenn ich meine, ich habe meine Hausaufgaben gemacht, wenn ich 50 Athleten zur WM schicke, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn in 5 Jahren es nur noch 15 sind. Aber dann müssen sich evtl. andere den A* aufreissen und die jetztige Riege ist in Rente.

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - Merica - 01.07.2015

(01.07.2015, 17:00)Astra schrieb: Wenn ich meine, ich habe meine Hausaufgaben gemacht, wenn ich 50 Athleten zur WM schicke, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn in 5 Jahren es nur noch 15 sind. Aber dann müssen sich evtl. andere den A* aufreissen und die jetztige Riege ist in Rente.

Würde mich nicht wundern, wenn der Boom, den der Mehrkampf derzeit in der Spitzenriege erfährt, bald eine ordentliche Retourkutsche bekommt. Die Behandlung des Nachwuchs und der potentiellen "Durchstarter" ist miserabel. 

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - diwa - 01.07.2015

Mir tut es um die Jugendlichen leid, die jetzt nicht zum Finale der TEAM-DM fahren dürfen.
Auch und gerade um die, die keine Einzel- oder Mehrkampfquali haben...

Ciao

diwa

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - tmcnica - 01.07.2015

(01.07.2015, 17:00)Astra schrieb: Ich halte diesen Ausfall für typisch.
Da wird sich von Verbandsseite garnicht bemüht, diese und auch andere Meisterschaften zu retten.
Auch Ratingen ist doch inzwischen ein Auslaufmodell.

Wenn ich meine, ich habe meine Hausaufgaben gemacht, wenn ich 50 Athleten zur WM schicke, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn in 5 Jahren es nur noch 15 sind. Aber dann müssen sich evtl. andere den A* aufreissen und die jetztige Riege ist in Rente.
Ich verstehe nicht, warum man nicht Ratingen und DM zusammenlegt und dann sowas wie Internat. DM draus macht.
Da gibt´s doch international Beispiele ...  mit A-Riegen mit den 16 Top Startern und B-Riegen mit nationalen Starterinnen.
Oder ggf. über drei Tage gestreckt ..
Alternativ würde ich erneut in den Raum stellen, wenigstens den Europacup der Mehrkämpfer zu beschicken.
Es gibt ja jetzt tatsächlich Mehrkämpferinnen auf ganz gutem Niveau, die evtl. beim Thorpe Cup starten und sich sonst den Saisonhöhepunkt bei Regionalmeisterschaften suchen müssen. Das bei der Breite im Mehrkampf in DE !

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - Atanvarno - 01.07.2015

Die Tatsache, dass man für 2016 die DM Mehrkampf U18/U16 bereits vergeben hat, für Aktive, U23, U20 aber weder in der Halle noch im Freien Ausrichter feststehen, stimmt wenig optimistisch, dass sich was bessert.

RE: DM Mehrkampf und DM Team Jugend fällt aus ! ! - Piroschka - 03.07.2015

https://www.facebook.com/pages/Leichtathletik-F%C3%B6rderzentrum-M%C3%BCnchen-eV/190193757748797

Vielleicht doch nicht!