Leichtathletikforum.com
Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Trainings der Forenuser (ehemals "Ich habe heute trainiert") (/showthread.php?tid=5772)



RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 11.04.2021

Zuviel der Ehre, ich bin so weit weg von eurem Niveau, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich bin zur Zeit schon froh, wenn die Uhr nach dem Training eine 4 statt einer 5 als erste Ziffer im Kilometerschnitt zeigt Blush


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 02.05.2021

Ich habe beim Heilungsprozess des Patellaspitzensyndroms eine zeitlang bei längeren Läufen die Kniebandagen mit Aluschienen benutzt, um das Knie ein wenig zu fordern, aber nicht zu überlasten. Außerdem komprimieren die ziemlich gut, was auch die Heilung fördert. Damit bin ich sehr gut gefahren (im Rahmen von Pause, Stabi und Trainingsanpassung natürlich)


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 24.05.2021

Hallo! 

Ich mache momentan Spaß-Erhaltungs-Training. Nichts Wildes, was ein Trainingstagebuch wert wäre.
Ich trainiere momentan immer Mittwochs mit meinen Schützlingen mit und am Wochenende eine Einheit.
Das langt fürs fitbleiben dicke aus. Bei meinem Job als Dachdecker, kann man auch gar nichts ansetzen.  Big Grin

Ich stehe sozusagen in Lauerstellung und falls der Wahnsinn einmal ein Ende hat,
brauchts nur eine kleine "heiße Phase" und ich bin auf meinem alten Niveau.

Vielleicht finden dieses Jahr noch die Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaften der Aktiven statt.
(Letzes Jahr haben sie es ja auch hinbekommen).

Senioren-Meisterschaften allgemein, sehe ich noch in weiter Ferne.
Internationale Sachen sowieso...

Grüße


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 17.06.2021

Nachtrag von gestern.

10min Einlaufen
1x Lauf ABC
3x40m lockere Antritte
Abendrunde mit dem Rennrad

Langsam wieder in Schwung kommen...

Aktuelle Trainingsbestleistungen (es ist der leidvolle Anfang):
Schere: 1,57m
Flop: 1,74m

Gewicht: 85,0kg


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 20.06.2021

Einlaufen
Gymnastik
allg. Erwärmung Flop
ca. 10 Flops aus Wettkampfanlauf
(Saison-Trainingsbestleistung auf 1,75m gesteigert,
nicht aussichtslos bei 1,77m.)

Gewicht: 83,2kg


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 22.06.2021

Einlaufen
Gymnastik
1x Lauf ABC
​​​​​​geplant waren 3-4 lockere Sprints,
​daraus wurde ein lockeres Auslaufen

Ein Zucken im Innenschenkel rechts hat mich
davon abgehalten.
Nichts wildes.
Früher hätte ich einfach weiter trainiert...

Heute gehe ich dann lieber mit gutem Gefühl
ins nächste Training.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 26.06.2021

Einlaufen
Gymnastik
10x Flop (max. 1,76m <-- Saison-Training-Bestleistung)
lockeres Sprung ABC
Auslaufen


RE: Ich habe heute trainiert - dominikk85 - 30.06.2021

Ich habe angefangen wieder ins Fitnessstudio zu gehen weil ich ziemlich außer Form bin. Außerdem habe ich mir ne Kugel (7.25kg) gekauft und will auch da anfangen wieder ein wenig zu trainieren auch um mich fürs Fitnessstudio zu motivieren.

Habe heute morgen aber nur knapp 10.50m geschafft, ich hoffe doch das ich dieses Jahr wenigstens noch auf 12 oder so kommeSmile.


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 30.06.2021

Drehstoß oder Angleiten?


RE: Ich habe heute trainiert - dominikk85 - 30.06.2021

Habe beides probiert, aber angleiten geht momentan weiter. Werde aber vermutlich beides ein wenig trainieren, früher habe ich drehstoß gemacht, aber bin dann irgendwann zum angleiten gewechselt weil ich das nicht so konstant bekommen habe.