Leichtathletikforum.com
Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? (/showthread.php?tid=5492)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Gertrud - 05.10.2023

Weil die Uhren in den letzten Jahren im DLV immer etwas langsamer gingen, habe ich mich darauf nie verlassen und bin meinen eigenen Weg gegangen. Ich habe mittlerweile ein unheimliches Kompetenz-Netzwerk mit sehr engagierten und fähigen Menschen aufgebaut. Es besteht sozusagen eine "Parallelschiene". Es gibt gute TuT, die diese Schiene über mich auch nutzen.
So stelle ich mir konstruktives Arbeiten vor. Ich kann und  werde mir jede Form der Fortbildung und Reisen um die Gesundheit in einem großen Rahmen auch leisten.

Gertrud

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Reichtathletik - 05.10.2023

(05.10.2023, 08:57)Gertrud schrieb: Weil die Uhren in den letzten Jahren im DLV immer etwas langsamer gingen, habe ich mich darauf nie verlassen und bin meinen eigenen Weg gegangen. Ich habe mittlerweile ein unheimliches Kompetenz-Netzwerk mit sehr engagierten und fähigen Menschen aufgebaut. Es besteht sozusagen eine "Parallelschiene". Es gibt gute TuT, die diese Schiene über mich auch nutzen.
So stelle ich mir konstruktives Arbeiten vor. Ich kann und  werde mir jede Form der Fortbildung und Reisen um die Gesundheit in einem großen Rahmen auch leisten.

Gertrud

Das ist wieder genau so ein Beitrag, der die Diskussion null voran bringt.

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - 1000m - 05.10.2023

Ich, Ich, Ich, Ich . . . .

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Rolli - 05.10.2023

(05.10.2023, 09:03)Reichtathletik schrieb:
(05.10.2023, 08:57)Gertrud schrieb: Weil die Uhren in den letzten Jahren im DLV immer etwas langsamer gingen, habe ich mich darauf nie verlassen und bin meinen eigenen Weg gegangen. Ich habe mittlerweile ein unheimliches Kompetenz-Netzwerk mit sehr engagierten und fähigen Menschen aufgebaut. Es besteht sozusagen eine "Parallelschiene". Es gibt gute TuT, die diese Schiene über mich auch nutzen.

Gertrud

Das ist wieder genau so ein Beitrag, der die Diskussion null voran bringt.

Erinnert mich sofort daran, warum ich kein Bock auf Weiterbildung habe und die Zeit lieber mit PubMed verbringe.

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - athleticsfirst - 06.10.2023

Deutscher Wurfcup 2023, das Ergebnis kommt nach 5 Wochen des letzten Wettkampfes in Thum.
Die 400€ die für U20 ausgelobt wurden sind für einen Nachwuchssportler, der vielleicht in der Ausbildung steckt eine schöne Summe. Aber wer nicht in Thum starten konnte (egal warum) erhält auch kein Preisgeld.
Das ist sinnbildlich für den DLV, so motiviere ich Niemanden. Ich verstehe die Vorgehensweise nicht, das Geld ist doch irgendwie für die Jugend vorgesehen, wo fließt das jetzt hin?
Im Bericht schreibt der DLV dann noch das die Sieger der Nachwuchswetbewerbe die 400€ und hochwertige Wurfgeräte erhalten haben.
Da wundert es mich nicht wenn die jungen Sportler keinen Bock mehr auf das System haben und lieber irgendwelchen funsport machen.

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Delta - 07.10.2023

Es lohnt sich auch mal über den Tellerrand zu schauen. Das Excel Zeitalter sollte auch im Sport zu Ende gehen.
Die Schweizer MS Sport AG begann mit Fussballer Kursen um etwa 2007 etwa 150 Teilnehmer je Jahr, mittlerweile gibt es viel mehr Sportarten auch Leichtathletik mit 10000 Teilnehmern je Jahr. Jeder Kurs vollständig Digital von der Anmeldung bis zum Zertifikat. Wer jedes Jahr 10-100000 Jugendliche motivieren will braucht Software und das nicht zu knapp, denn sonst klappt vieles nicht. Reminder, dass Morgen Samstag in Winterthur etc. Termin ist von 14-16 Uhr.

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - krebsan - 09.10.2023

Die machen Leichtathletik? Finde ich gerade nicht. Und was würde das denn zum Thema beitragen?

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Delta - 09.10.2023

(09.10.2023, 07:29)krebsan schrieb: Die machen Leichtathletik? Finde ich gerade nicht. Und was würde das denn zum Thema beitragen?

Der grosse Vorteil von Camps man ist konzentrierter und nimmt Informationen besser auf als im Verein, 2x die Woche.
Logisch kostet es Geld, aber selbst bei 5x6 Std erzielt man bessere Lerneffekte weil konzentrierter.

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Reichtathletik - 18.10.2023

Wie zu erwarten wird es erstmal nichts mit der Agentur für Spitzensport. Unbürokratisch ist mit der deutschen Bürokratie und Politik nicht zu machen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/spitzensportfoerderung-rueckschlag-fuer-sportagentur-19252544.html

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Delta - 19.10.2023

Wenn das einer in den USA, China etc liest lachen die sich zu Tode. Der Universitätssport kriegt 300000 mehr bei etwa 3 Mio. Studenten in Deutschland. Das ist eine 10 Cent Erhöhung.

Dann kämpfen 216 Leistungszentren 16 Olympiastützpunkte und 200 Bundeszentren um 4 Mio. Heiz und Nebenkosten. Wahrscheinlich wäre es günstiger Wintertrainer auszugeben.

Die Erhöhung für die Athleten 200000 Euro. Da wird der Neugebauer mit Sicherheit in Texas bleiben.

Die Randsportart Bobfahren erhält Millionen für deren Werkstatt, logo versteht sich.