WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34) +---- Thema: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) (/showthread.php?tid=3465) |
RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - longbottom - 04.10.2019 (04.10.2019, 12:06)TranceNation 2k14 schrieb: Edit: Ob Kaul nun Sportler des Jahres wird, ist ja was anderes. An der Strahlkraft des WM Titels nach außen ändert das nicht so viel. Andererseits, ich habe dieses Jahr nicht so viel verfolgt, gab es weitere "wichtige" oder sportpolitische Titelträger oder Ereignisse? Ich könnte mir zB vorstellen, das Koko auch bei einem WM Titel aufgrund der Kontroverse NOP hinten angestellt wird Möglicher "Gegner" Kauls könnte der Schwimmer Florian Wellbrock werden, der es als erster Schwimmer weltweit geschafft hat, WM-Gold sowohl im Becken als auch im Freiwasserschwimmen zu gewinnen. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - dominikk85 - 04.10.2019 Imo müsste kaul Sportler des Jahres werden. Klar etwas Glück mit der mayer Verletzung, aber dennoch jüngster WM aller Zeiten in einer der königsisziplinen wo wir vielleicht alle 20 Jahre mal einen Weltmeister haben. Auch die Punktzahl war mit fast 8700 Punkten Jahr sehr stark und die Punktzahl ist auch die 2. Beste aller Zeiten eines 21 jährigen nur knapp 20 Punkte hinter busemann. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - dominikk85 - 07.10.2019 Gibt es was neues zur mayer Verletzung? Achillessehne durch? RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - Sebastian - 07.10.2019 Ich habe keine Ahnung, aber DAS wollen wir doch nicht hoffen. Bei den Anforderungen des Zehnkampfes wäre das fast gleichbedeutend mit dem Karriereende, da will ich gar nicht dran denken... RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - dominikk85 - 07.10.2019 Abele hat nach achillessehenriss immerhin noch den EM Titel geholt wenn auch mit "nur" 8500 Punkten. allerdings wäre das natürlich das aus für Tokyo und ob mayer dann noch mal 4 Jahre macht ist doch fraglich, denn 2024 wäre er 32 und einen 8900 Punkte kaul wird er dann kaum noch schlagen können (muss der natürlich erstmal schaffen, aber auch erm, lepage und der Australier könnten das schaffen). Ohne Olympiasieg wäre seine Karriere trotz wm Titel und Weltrekord natürlich sehr unvollendet. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - Sebastian - 07.10.2019 Ja, so meinte ich das auch, sicher ist ein Comeback möglich, aber es wäre halt der blödestmögliche Zeitpunkt für Mayer. Ganz evtl. würde er sich quälen um dann Olympia 2024 in paris noch mitnehmen zu können, aber hoffentlich ist das alles nur müßige und vor allem unnötige Spekulation RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - Astra - 07.10.2019 (07.10.2019, 13:10)Sebastian schrieb: Ja, so meinte ich das auch, sicher ist ein Comeback möglich, aber es wäre halt der blödestmögliche Zeitpunkt für Mayer. Ganz evtl. würde er sich quälen um dann Olympia 2024 in paris noch mitnehmen zu können, aber hoffentlich ist das alles nur müßige und vor allem unnötige SpekulationDie OS 2024 sind in Paris!!! Das ist sicher für Mayer ein Grund weiterzumachen, wenn es körperlich geht. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - jono - 07.10.2019 (07.10.2019, 13:07)dominikk85 schrieb: Abele hat nach achillessehenriss immerhin noch den EM Titel geholt wenn auch mit "nur" 8500 Punkten.Alter, hör doch einfach mal auf, Kaul in Sphären zu heben, die er noch lange nicht erreicht hat. Ständig hört man das von deiner Seite. Einfach nur nervig. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mit noch so viel Talent, nichts planbar ist. Er sollte erstmal sich in dem gezeigten Bereich stabilisieren, bevor du ihn schon zum Weltrekord schreibst. Also halt mal den Ball flach und mach dich nicht lächerlich als Sesselfurzer. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - dominikk85 - 07.10.2019 (07.10.2019, 21:28)jono schrieb:https://www.cosa-etikette.de/kniggekurs-kinder?gclid=CjwKCAjwxOvsBRAjEiwAuY7L8izpXDfkkFvOQuNgN4hFYCIlnW2zIoEo8Zc7hELACgTkJH0ibM_GbRoCmiIQAvD_BwE(07.10.2019, 13:07)dominikk85 schrieb: Abele hat nach achillessehenriss immerhin noch den EM Titel geholt wenn auch mit "nur" 8500 Punkten.Alter, hör doch einfach mal auf, Kaul in Sphären zu heben, die er noch lange nicht erreicht hat. Ständig hört man das von deiner Seite. Einfach nur nervig. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mit noch so viel Talent, nichts planbar ist. Er sollte erstmal sich in dem gezeigten Bereich stabilisieren, bevor du ihn schon zum Weltrekord schreibst. Also halt mal den Ball flach und mach dich nicht lächerlich als Sesselfurzer. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - 1000m - 08.10.2019 @dominikk85: @jono: Warum so aggressiv? |