Leichtathletikforum.com
Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? (/showthread.php?tid=5492)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Gertrud - 03.10.2023

(03.10.2023, 12:04)Reichtathletik schrieb:
(03.10.2023, 10:27)Gertrud schrieb:
(03.10.2023, 09:41)
 schrieb:
Ich werde sie sicherlich auf eine höhere Wissensstufe führen. 
Diese Bescheidenheit  Big Grin

Auch wenn ich dir inhaltlich glaube, so bin ich überzeugt davon dass die Tatsache dass in Deustchland jede® so unfassbar von sich überzeugt ist, ob im DLV oder außerhalb, genau der Grund ist, weshalb man nicht so sehr ins Gespräch kommt, wie man es müsste, um wirklich voran zu kommen.

Einige wie ich können überzeugt sein, weil die Statistik stimmt: keine sportbedingte OP bei den AuA und Medaillen und gute Plätze - was will man mehr? Meine Fakten sprechen für sich. Andere übersehen die Realitäten um sich herum - siehe Verletztenstatistik 2023 und Erfolgsbilanz. Wink

Der DLV muss lernen, dass Gelder vernünftig kanalisiert werden und nicht versickern, wo sie nichts bringen. Wenn einige Institutionen Gelder bekommen, gibt es immer noch einen Supervisor mehr, der aber nichts bringt. Aus meiner Sicht braucht man für die Verletzungsprophylaxe nur die richtigen Leute am richtigen Ort und an den richtigen AuA.

Wenn Sie meine Beiträge hier mal kritisch betrachten, dann müssten Sie eigentlich zu dem Schluss kommen, dass dahinter schon Kompetenz steht und ich nicht alles zurückhalte. Für meine Recherchen habe ich sehr viel Freizeit investiert. Andere setzen sich in den Sessel und "warten auf die gebratenen Tauben".

Gertrud

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - frbcrane2 - 03.10.2023

(03.10.2023, 07:46)Atanvarno schrieb: Den Optimismus bezüglich Schneider teilen ja nicht alle hier
(08.08.2023, 15:52)CoachnEngineer schrieb:
(08.08.2023, 15:41)Sprunggott schrieb: ... und einer Technik, das Ihr igendwann alles um die Ohren fliegt.Man kann nur raten erstmal die Technik statt den Speed zu forcieren.

Thumb_up

Das war ihr erstes Jahr mit Fokus Hürden. Es wäre verwunderlich, wenn die Hürdentechnik schon perfekt wäre. Der Punkt ist ja, sie muß den Speed gar nicht forcieren, 11,40 läuft in D keine der Hürdenspezialistinnen und auch international ist sie damit gut dabei.

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - frbcrane2 - 03.10.2023

(03.10.2023, 10:22)Delta schrieb: Kambundji hat mit grossem Talent 4 Jahre gebraucht von 13.07 auf 12.47. War nie länger verletzt.
Zu glauben, dass es von 13.0 / 13.06 direkt auf 12.70 geht halte ich für realitätsfern. Hinzu kommt, dass Meier/Schneider diesen Wert nur 1x gelaufen ist. Kambundji brauchte für 13.07 auf 12.95 ein ganzes Jahr.

Es läuft ganz selten linear.

Kambundji:
2020: 13,07
2021: 12,94
2022: 12,70
2023: 12,47

Kambundji lief 2022 11,47 über 100m, die hat Schneider jetzt schon drauf. Sofern sie ihre Hürdentechnik verbessert, was spricht gegen 12,70? Nur weil Kambundji es nicht geschafft hat, ist es nicht möglich? Könnte man genauso argumentieren, daß eine Verbesserung von 13,90 auf 13,06 innerhalb eines Jahre nicht möglich ist...

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Gertrud - 03.10.2023

(03.10.2023, 14:58)frbcrane2 schrieb:
(03.10.2023, 07:46)Atanvarno schrieb: Den Optimismus bezüglich Schneider teilen ja nicht alle hier
(08.08.2023, 15:52)CoachnEngineer schrieb:
(08.08.2023, 15:41)Sprunggott schrieb: ... und einer Technik, das Ihr igendwann alles um die Ohren fliegt.Man kann nur raten erstmal die Technik statt den Speed zu forcieren.

Thumb_up

Das war ihr erstes Jahr mit Fokus Hürden. Es wäre verwunderlich, wenn die Hürdentechnik schon perfekt wäre. Der Punkt ist ja, sie muß den Speed gar nicht forcieren, 11,40 läuft in D keine der Hürdenspezialistinnen und auch international ist sie damit gut dabei.

Ich bin guter Dinge, dass ihre Trainerin das in den Griff bekommt. Thumb_up

Gertrud

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Rolli - 03.10.2023

Zitat:Wenn Sie meine Beiträge hier mal kritisch betrachten, dann müssten Sie eigentlich zu dem Schluss kommen, dass dahinter schon Kompetenz steht und ich nicht alles zurückhalte. Für meine Recherchen habe ich sehr viel Freizeit investiert. Andere setzen sich in den Sessel und "warten auf die gebratenen Tauben".

Gertrud

Da bin ich sehr froh. Leider hilft das keinem.

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Träner - 03.10.2023

Liebe Frau Schäfer,
Sie sind sicher eine gute Trainerin, die sich nach wie vor vortrefflich engagiert.
Aber Ihr mantraartig wiederholtes Eigenlob nervt, auch Ihre Besserwisserei hat mich schon vor vielen Jahren bei Fortbildungsveranstaltungen im Rahmen der A/ B-Trainerausbildung, zuletzt vor einiger Zeit in Kaiserslautern ( u.a. mit HJH) gestört. Ich könnte Sie ignorieren, andererseits hoffe ich immer noch auf Ihre für uns ehrenamtliche Trainer mit einfachen Worten erklärten, konkreten Trainingsanleitungen. Ich habe Sie schon vor längerer Zeit gebeten, ein Buch für "Angefangene" zu schreiben...
Zu Ihren ständigen Kritiken und ,s.o. Ihrer Allwissenheit:
Wann haben Sie beispielsweise Sabine Braun als Trainerin übernommen-war sie damals ( 1984 ) nicht bereits 6. bei Olympia? Die gleiche Frage zielt auf Beate Peters und Stephanie Storp-haben sie diese beiden auch erst übernommen, als sie bereits international erfolgreich waren? Wen haben Sie denn selbst in die internationale Spitze entwickelt?
Sie behaupten , mit Ihrem heutigen Wissen hätte S.Braun mehr als 7000 Punkte gemacht-welche Fehler haben Sie damals dran gehindert?
Ich weiß, dass ich mich nicht nur bei Ihnen unbeliebt mache, aber ich habe als ehrenamtlicher Trainer, der immerhin die A-Trainer Ausbildung und viele Fortbildungen absolviert hat , die Nase voll von Ihren unsubstanziellen Kritiken an Arbeit auf unterer Ebene und wiederhole: Kommen Sie herunter vom hohen Ross und geben Sie " Butter bei die Fisch"
P.S. Schade, dass ich hier noch keinen einzigen zustimmenden Kommentar der oben erwähnten S.Braun, Beate Peters und Stephanie Storp zu Ihren Ausführungen gelesen habe.

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - Diak - 03.10.2023

(03.10.2023, 17:47)Träner schrieb: P.S. Schade, dass ich hier noch keinen einzigen zustimmenden Kommentar der oben erwähnten S.Braun, Beate Peters und Stephanie Storp zu Ihren Ausführungen gelesen habe.

och, Sabine ist ja Kollegin, die kannst Du fragen Smile Ich verstehe das Gefühl und Gertrud ist ja streitlustige Rheinländerin, die kann auch Kritik ab... entgegehalten möchte ich, dass Gertrud hier in den letzten Jahren sukzessive immer mehr preisgegeben hat. Zwar fachsprachlich, aber inhaltlich durchaus auch im grundlegenden Bereich.
Häufig funktionieren konkrete Fragen für so was gut Smile

(03.10.2023, 17:58)Diak schrieb:
(03.10.2023, 17:47)Träner schrieb: P.S. Schade, dass ich hier noch keinen einzigen zustimmenden Kommentar der oben erwähnten S.Braun, Beate Peters und Stephanie Storp zu Ihren Ausführungen gelesen habe.

och, Sabine ist ja Kollegin, die kannst Du fragen Smile Ich verstehe das Gefühl und Gertrud ist ja streitlustige Rheinländerin, die kann auch Kritik ab... entgegehalten möchte ich, dass Gertrud hier in den letzten Jahren sukzessive immer mehr preisgegeben hat. Zwar fachsprachlich, aber inhaltlich durchaus auch im grundlegenden Bereich.
Häufig funktionieren konkrete Fragen für so was gut Smile

Leider sehr selten.
Auf meine Frage habe ich meistens nur "ich habe mir alles mit viel Mühe im Keller eingeeignet... sollst Du auch" bekommen. Vor Jahren habe ich auch deswegen aufgehört zu fragen. War das ihr Ziel?

RE: Nach dem WM-Debakel - Zukunft der Leichtathletik? - MZPTLK - 03.10.2023

(03.10.2023, 17:47)Träner schrieb: Liebe Frau Schäfer,
Sie sind sicher eine gute Trainerin, die sich nach wie vor vortrefflich engagiert.
Aber Ihr mantraartig wiederholtes Eigenlob nervt, auch Ihre Besserwisserei hat mich schon vor vielen Jahren bei Fortbildungsveranstaltungen im Rahmen der A/ B-Trainerausbildung, zuletzt vor einiger Zeit in Kaiserslautern ( u.a. mit HJH) gestört. Ich könnte Sie ignorieren, andererseits hoffe ich immer noch auf Ihre für uns ehrenamtliche Trainer mit einfachen Worten erklärten, konkreten Trainingsanleitungen. Ich habe Sie schon vor längerer Zeit gebeten, ein Buch für "Angefangene" zu schreiben...
Wann haben Sie beispielsweise Sabine Braun als Trainerin übernommen-war sie damals ( 1984 ) nicht bereits 6. bei Olympia? Die gleiche Frage zielt auf Beate Peters und Stephanie Storp-haben sie diese beiden auch erst übernommen, als sie bereits international erfolgreich waren? Wen haben Sie denn selbst in die internationale Spitze entwickelt?
Sie behaupten , mit Ihrem heutigen Wissen hätte S.Braun mehr als 7000 Punkte gemacht-welche Fehler haben Sie damals dran gehindert?
Ich weiß, dass ich mich nicht nur bei Ihnen unbeliebt mache, aber ich habe als ehrenamtlicher Trainer, der immerhin die A-Trainer Ausbildung und viele Fortbildungen absolviert hat , die Nase voll von Ihren unsubstanziellen Kritiken an Arbeit auf unterer Ebene und wiederhole: Kommen Sie herunter vom hohen Ross und geben Sie " Butter bei die Fisch"
P.S. Schade, dass ich hier noch keinen einzigen zustimmenden Kommentar der oben erwähnten S.Braun, Beate Peters und Stephanie Storp zu Ihren Ausführungen gelesen habe.

Selbstlob hin und her, Gertruds Bilanz muss erstmal einer nachmachen, vor allem, was das Thema Gesundheit angeht.
Es ist zwar Schnee von vorgestern, aber bei St. Storp bin ich der Meinung, dass die sehr viel mitgebracht hatte
und dass da technisch noch mehr drin gewesen wäre.
Gertrud sprach auch Werner Hartmann an, den sie - als BT ? - eine Zeit lang betreut hatte.
Werner war im Jugend- und Juniorenbereich bereits absolute Weltspitze, vor allem auch im technischen Bereich.
Sabines Leistungen sind wesentlich auch auf Jochen Busses Trainerarbeit zurückzuführen.

(03.10.2023, 18:20)MZPTLK schrieb:
(03.10.2023, 17:47)Träner schrieb: Liebe Frau Schäfer,

Selbstlob hin und her, Gertruds Bilanz muss erstmal einer nachmachen, vor allem, was das Thema Gesundheit angeht.

Die Frage bleibt: was hilft uns das weiter, wenn man sich durch seitenlangen Selbstlobserenaden durchkämpfen muss, um überhaupt einen keinen Hinweis zu finden.