Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? (/showthread.php?tid=416) |
RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Atanvarno - 02.06.2021 (02.06.2021, 09:07)Oliver schrieb: Markus Rehm hat seinen eigenen Weltrekord auf 8,61m im polnischen Bydgoszcz verbessert. Lutz Dombrowski ist bei seinen deutschen Rekord "nur" 8,54 weit gesprungen. Der bislang weiteste Sprung eines deutschen Athleten gelang Sebastian Bayer mit 8,71m in der Halle von Turin. Man tut ihm, glaube ich, kein Unrecht, wenn man vermutet, dass diese Steigerung hauptsächlich auf Materialverbesserungen zurückzuführen ist. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Sprunggott - 02.06.2021 (02.06.2021, 09:29)Atanvarno schrieb:Ich sehe es ähnlich spätestens wenn Markus 40 ist und 9m springt - wird es offensichtlich.(02.06.2021, 09:07)Oliver schrieb: Markus Rehm hat seinen eigenen Weltrekord auf 8,61m im polnischen Bydgoszcz verbessert. Lutz Dombrowski ist bei seinen deutschen Rekord "nur" 8,54 weit gesprungen. Der bislang weiteste Sprung eines deutschen Athleten gelang Sebastian Bayer mit 8,71m in der Halle von Turin.Man tut ihm, glaube ich, kein Unrecht, wenn man vermutet, dass diese Steigerung hauptsächlich auf Materialverbesserungen zurückzuführen ist. Ist aber auch gleichzeitig ein Lob an seine Entwicklung und Arbeit an der Protese. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - benutzer - 02.06.2021 vielleicht sagt er sich , wenn andere bessere laufschube bringen darf ich auch meine prothese weiter entwickeln RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Atanvarno - 17.07.2021 Rehm hat Klage beim CAS eingereicht und möchte regulär in der Wertung starten. Olympia-Start: Prothesenspringer Markus Rehm ruft Cas an RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Chiaki - 17.07.2021 (17.07.2021, 07:06)Atanvarno schrieb: Rehm hat Klage beim CAS eingereicht und möchte regulär in der Wertung starten. Ganz ehrlich: Er muss das doch selbst genau wissen, dass die Prothese ihm einen Vorteil bringt. Dieses absichtliche "dummstellen " finde ich hoch unsympsthisch. Zudem ist halt der Zeitpunkt auch aus seiner Sicht nicht nachvollziehbar. Warum denn jetzt erst wieder kurz vor Olympia mit dem Schritt ? Die Diskussion gibt es doch bereits mehrere Jahre. Da hätte man sich ja auch mal früher darum kümmern können. 2 Wochen vor dem Beginn der LA Wettbewerbe hat wieder etwas von PR Stunt. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - Jonny - 17.07.2021 Verstehe ich auch nicht was dass jetzt kurz vorher soll. Meldeschluss war vor fast 2 Wochen, der Wettkampf ist voll. Einige Athleten sind bereits in Tokyo, wie soll dass alles kurzfristig funktionieren? RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - runner5000 - 17.07.2021 Diese Diskussion gibt es seit über sieben Jahren und seitdem konnte kein Wissenschaftler nachweisen, dass die Prothese einen Vorteil bringt. Was hat das mit "Dummstellen" zu tun? Und um einen Olympia Start bemüht er sich auch nicht erst seit gestern. Dass er notfalls klagen wird, hat er auch schon länger angekündigt. Das hat nichts mit einem "PR Stunt" zu tun. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - alex72 - 17.07.2021 Vorallem hat er vor ein paar Wochen noch verkündet dass er nur ausserhalb der Wertung mitmachen will. Ich.glaube hier geht es vorallem um mediale Aufmerksamkeit für ihn. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - muffman - 17.07.2021 Man muss sich doch nur die Anlaufgeschwindigkeiten anschauen und vergleichen. Damit ist alles klar. RE: Markus Rehm: Bringt die Prothese Vorteile gegenüber nicht behinderten Athleten? - runner5000 - 17.07.2021 (17.07.2021, 08:17)alex72 schrieb: Vorallem hat er vor ein paar Wochen noch verkündet dass er nur ausserhalb der Wertung mitmachen will.Das war damals wie in dem Artikel die Mindestforderung. Der Zeitpunkt der Klage macht aber auch Sinn, weil vorher versucht wurde, ihn ganz normal zu melden. Das wurde abgelehnt. Vorher eine Klage einzureichen, macht dann auch keinen Sinn. |