![]() |
Mehrkampfsaison 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfsaison 2024 (/showthread.php?tid=5534) |
RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 19.04.2024 Ich glaube, da wird zu viel reininterpretiert. Vermutlich war das letzte Jahr mit den Verletzungsproblemen und der nachfolgenden Ungewißheit, ob der Szenenwechsel zu einem neuen Trainer (Guzmàn) nach Puerto Rico sowie weg vom Uniumfeld zu Nike funktionieren würde, auch für ihn nicht einfach. Und das hier nur ein "Test". Vor dem 2. Tag hatte der Coach 8600+ (basierend auf konservativen Schätzungen) als Zielgröße ausgegeben. Letztlich war MtSAC nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Paris. Insofern dürften die 1k5 auch eher ein persönlicher Härtetest gewesen sein. Sein Trainer hatte vor dem Tag mit 4:21 kalkuliert. Also dürfte er die eigentlich auch drin gehabt haben. Aber vielleicht war es ihnen wichtiger, einen anderen Rennverlauf für Paris zu simulieren. (Wäre für Kaul gegebenenfalls ganz clever, sich gedanklich auf das Stop-and-go vorzubereiten) Der PUR-NR bzw. eine noch höhere PB sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig sekundär. Was zählt ist Paris. Ayden Owens Delerme lleva un paso histórico en el décalo de California - Primera Hora In der nächsten Ausgabe dürften wir dann auch Kommentare zum Lauf direkt lesen. Im Übrigen glaube ich, dass auch Garland eine ähnliche Strategie beim Hurricane Alumni probiert haben dürfte. 13 PV-Versuche sind doch eher ungewöhnlich. Auch ein Härtetest, ob die Hand nach den 23er Problemen voll belastbar ist. Allerdings hat er - anders als AOD - ein ziemliches Problem, da ihm noch zusätzlich eine schwierige Qualifikation bevorsteht. Aber ich würde tippen, dass auch er dieses Jahr die ominösen 8800+ schaffen wird. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Zehnkampf-Fan - 19.04.2024 Guzmán sprach von einer konservativen Schätzung, also sollten 4:21 auch drin gewesen sein. Er hat die Schätzungen ja alle übertroffen. (Allerdings steht in dem Artikel was von JT 47m, es sollte rechnerisch 57m heissen. Da wussten sie also, dass er mit dem Speer eine PB abliefern kann!) Ich würde mal raten: Der hat da einfach mal einen Tempowechsellauf zum Training bzw. als Belastungstest zum Abschluss gemacht. Ich halte den für läuferisch extrem begabt (für einen Mehrkämpfer). Er hat auch über 1000m eine PB ganz knapp über 2:30. Niklas wird ggf. wieder seine Pace abrufen, was anderes kann ich mir bei ihm gar nicht mehr vorstellen. Da frage ich mich schon lange was: Warum läuft Niklas so? Hinten einreihen, in der ersten Kurve überholen (z.T. in der 3. Reihe), dann sehr genau seine 17s/100. Warum nicht mal etwas schneller angehen und sich weiter vorne einreihen? Vermutung: Er hat sich das in der Zeit M14/M15 so angewöhnt. Über 1000m kann man das gut machen, da kann man (wenn man kann) schön auf der 1. Geraden das Feld aufrollen. RE: Mehrkampfsaison 2024 - longbottom - 19.04.2024 Er hält sich gerne aus dem Gerangel nach dem Start heraus. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 19.04.2024 MtSAC - Nachtrag zu den Frauen: Es gewinnt mit PB 6372 Michelle Atherley. Sie verfehlt zwar die Paris-Norm deutlich, aber schiebt sich in der WA-Liste auf Platz 18 und damit in die "q"-Ränge. Nun kommt es für sie auf die US-Trials an. Bin gespannt, ob die eine der 5 für Götzis avisierten US-Damen ist. Vermutlich werden noch Brooks (ist jetzt ja erst in Brescia) sowie die traditionellen Götzis-Fahrerinnen Hawkins, Kunz, Bougard dort sein. Auch Allie Jones hat nur getestet. Die werden dann mit Anna Hall den Show-down bei den Trials haben. Liegen eh alle aussichtsreich in der WA-Liste. Den zweiten Platz holt sich Beatrice Juskeviciute (LTU) mit PB 6192. Sie setzt sich damit knapp vor Grimm im Ranking auf Platz 21. Dritte mit 1168 wird Ninali Schultz-Zheng (CHN), die dadurch in der Liste auf Platz 16 vorrückt, aber damit keineswegs sicher sein dürfte. Ob sie allerdings in einer Woche - wie gemeldet - in Brescia antritt, erscheint mir aber etwas fraglich. Sie soll bei LJ eine leichte Blessur erlitten haben. Auch Jade O'Brien als 5. hat eine PB 6115 erzielt, das hilft ihr - abgesehen vom Q für die Trials - nicht viel weiter. Auch Enok (6011) und Gochenour (5920) kommen in der Road nur wenig voran. Feyerabend verfehlt als 9. mit 5750 nur knapp ihre Bestleistung im 7Kampf, schiebt sich in der NCAA-Wertung aber vor Destiny Masters und sollte das Finale sicher haben. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 19.04.2024 8800P sind das neue 8500P Kandidaten für 8800+ in Paris: Tilga Erm Garland Owens Victor Skotheim Rooth H.Williams LePage Leo Warner Kaul...? Mayer.. ? Moloney...? Ehammer...? Ziemek......? Definitiv Brauchst du 9000+ für Gold, vermutlich 8900+ für ne Medaille Was ein Niveau ![]() RE: Mehrkampfsaison 2024 - Diak - 19.04.2024 (19.04.2024, 15:06)Dackfield schrieb: Definitiv Brauchst du 9000+ für Gold, vermutlich 8900+ für ne MedailleUm einen Früchtebecher in Ratingen 2025, dass der Sieger keine 9.000 braucht? (Kannst auch ne Stadionwurst haben =) RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 19.04.2024 (19.04.2024, 15:13)Diak schrieb:Ich nehme die extrem leckeren Waffeln vor Ort(19.04.2024, 15:06)Dackfield schrieb: Definitiv Brauchst du 9000+ für Gold, vermutlich 8900+ für ne MedailleUm einen Früchtebecher in Ratingen 2025, dass der Sieger keine 9.000 braucht? (Kannst auch ne Stadionwurst haben =) ![]() Ich meinte nur das bei Olympia immer die beste Leistung nötig war und nun sind halt alle in diesen crazy Bereichen. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 19.04.2024 Mt. SAC Relays - Videos - Ayden Owens-Delerme 1st Place Men's Elite Decathlon - Mt. SAC Relays 2024 (runnerspace.com) Interview mit AOD. Bei den 1k5 hat demnach schlichtweg die Kondition noch nicht gereicht. Er hätte dies etwa bei 800 gemerkt. Ist ansonsten optimistisch noch drauflegen zu können. Mt. SAC Relays - Videos - Heath Baldwin 2nd Place Men's Elite Decathlon - Mt. SAC Relays 2024 (runnerspace.com) Interview mit Heath Baldwin. Insbesondere über die Probleme beim DT, wo er vermutlich noch 100P Reserve hat. Will NCAAs und die Trials machen. (Mich nerven Interviewer, die geschlossene Fragen stellen und dann dafür noch 5 Minuten brauchen...typ. Bsp. hier im 2. Interv. leider) RE: Mehrkampfsaison 2024 - Zehnkampf-Fan - 20.04.2024 Note to self: Nicht so viel hineininterpretieren, oft ist es viel einfacher als gedacht. Einzelwettbewerbe beim MtSAC, Leo: 110H 14.63 Diskus 2x PB 57,07 & 58,70 !! RE: Mehrkampfsaison 2024 - Zehnkampf-Fan - 20.04.2024 Leos PB-Summe jetzt: 9128. Wenn er im 10K 56m wirft und dann 5m30 schafft, sind das 2000 Punkte. Mit dem ersten 8800er Podium ist zu rechnen. Gold eher 8900+. Aber 9000+? Wir werden sehen. Ich glaube, Leo oder AOD sind noch nicht soweit. Andererseits, so rasant, wie die sich entwickeln... |