Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876) |
RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - siebenschläfer - 06.08.2024 (06.08.2024, 09:11)markus-jonda@gmx.de schrieb:(06.08.2024, 08:34)muffman schrieb: Du versuchst hier krampfhaft irgendwelche Argumente zu (er)finden und machst dich dabei immer mehr lächerlich. Ich finde das war kein Angriff von Muffman, sondern eine angemessene Reaktion auf die wirren Posts von derblauweisse - man kann so einen Quatsch nicht einfach so stehen lassen. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - derblauweisse - 06.08.2024 (06.08.2024, 08:57)fellmer schrieb: blauweisser.....Da ist einer aber von Neid zerfressen. Nein ganz und gar nicht, Gegenteil ich respektiere jeden Sportler der es in Deutschland leider nicht leicht hat, wenn es darum geht, Spitzenleistungen zu entwickeln. Alica Schmidt bringt eine absolut zuverlässige Leistung, aber eben nicht mehr! Meine Kritik richtet sich ganz einfach daran, dass man sich ganz offensichtlich eher Breitensport orientiert und die Spitzenleistung ignoriert und durch falsche Nominierungen quasi verhindert. Wenn ich Spitzenleistungen will, dann muss ich die Sportler fördern und motivieren, die dazu das Potential und die Mentalität haben. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Roy Schmidt - 06.08.2024 (05.08.2024, 23:48)derblauweisse schrieb: Eure teilweise negativen Kommentare kann ich sehr gut nachvollziehen. Also man merkt durchaus das du Insider Informationen hast und schön Sachen ausplauderst, die nicht unbedingt etwas in der Öffentlichkeit zu suchen haben aber ich kann auch bestätigen, dass in deiner Aussage nicht alles stimmen kann bzw falsch übermittelt wurden. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - muffman - 06.08.2024 (06.08.2024, 08:41)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Das ist schon alles sehr verwirrend, um ehrlich zu sein. Dass der User aber Insiderwissen haben muss, zeigt sich anhand der Schilderungen bzgl. des Trainerwechsels und der Aussage, dass Reus sowie Buggel für die Staffelbesetzung zu verantworten sind. Bügner hat mehrere Namen erwähnt, u.a. auch Möckel und Beck. Auch die vermeintliche Vereinbarung mit Roland Stein kann nur Insiderwissen sein. Für solche Informationen muss man kein Insider sein. Solche Sachen sprechen sich irgendwann einfach rum. Spätestens an der dritten Station der „stillen Post“ stimmt die Hälfte dann eh nicht mehr. Bestimmte Sachen sollte man trotzdem dann einfach für sich behalten. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - derblauweisse - 06.08.2024 (06.08.2024, 09:00)marathoni schrieb: Meine Frage an den Insider, weiterhin nicht beantwortet: Wie das Verhältnis scheint oder wie es ist? Bis zu dem lauten Schweigen aller Teammitglieder zu den Nominierungen und den Äußerungen von Schmidt im TV Interview (…die Trainer werden schon wissen was sie tun…) war äußerlich alles ok. Allerdings hat sich Frau Schmidt von ihrem Heimtrainer, Herrn Buggel mehr Aufmerksamkeit erbeten… RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - TranceNation 2k14 - 06.08.2024 (06.08.2024, 09:11)markus-jonda@gmx.de schrieb:(06.08.2024, 08:34)muffman schrieb: Du versuchst hier krampfhaft irgendwelche Argumente zu (er)finden und machst dich dabei immer mehr lächerlich. Trag was zur Diskussion bei oder halt dich raus, bei dem aktuellen Diskussionsverlauf sind drastische Worte dringend erlaubt, solange begründbar (wie in diesem Fall) RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - marathoni - 06.08.2024 (06.08.2024, 09:31)derblauweisse schrieb:(06.08.2024, 09:00)marathoni schrieb: Meine Frage an den Insider, weiterhin nicht beantwortet: Wie es war und wie es ist. Weil das spielt ja doch eine große Rolle in der Geschichte. Ob sich Bredau auch so geäußert und beinflussen lassen hätte, wenn eine andere Athletin nicht den Vorzug bekommen hätte. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Delta - 06.08.2024 @Blauweiss lass es sein. Man nimmt für die Staffel die zuverlässigen wie Schmidt. Hätte nicht gedacht, dass ich Schmidt mal verteidigen würde. Aber Sie hat sich seit 2022 klar verbessert. Ein einmaliger Lauf reicht sicher nicht um in eine Olympiastaffel zu kommen. Dass Bulmann trotz Training jetzt aus der Staffel fällt hat Sie sich selbst eingebrockt. Den Kopf zu weit aus dem Fenster gehalten. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - TranceNation 2k14 - 06.08.2024 (06.08.2024, 08:32)derblauweisse schrieb: Alica Schmidt hat keine Leistungsperspektive nach oben, sie hat ihr Limit 52,xx erreicht. Wieso schießt du dich als angeblicher Insider weiterhin auf Schmidt vs. Bulmahn ein, obwohl das keine Rolle spielt? RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Sinafan - 06.08.2024 Was ich bei der ganzen Geschichte überhaupt nicht verstehe: Sven Buggel ist der Trainer von Schmidt und Bulmahn. Wie kann es bei dieser Konstellation zu Mißverständnissen kommen? Es muß doch Gespräche vor den Spielen gegeben haben. Buggel muß doch klar gesagt haben, die Lage ist so und ich werde diese Athletin vorschlagen und diese nicht. Wenn da irgendwie drei Trainer an der Auswahl beteiligt sind, dann kann ich mir problemlos vorstellen, dass da der eine dieses und der andere jenes sagt. Aber hier? Hat Buggel zu Alica gesagt: du bist dabei, bereite dich vor - und gleichzeitig zu Luna: paß auf, wenn du jetzt am Freitag richtig schnell läufst, bist du dabei statt Alica? Wer Alicas Insta folgt, sieht ziemlich klar, dass sie mit Janiak, Reetz und Schier abhängt. Nicht mit Bulmahn, die verständlicherweise mit ihrem neuen Partner Zeit verbringt. Man sieht Luna nur bei gemeinsamen Trainingsläufen. Wie da die Stimmung genau ist, wissen nur die Beteiligten. Ein paar andere Beiträge sind umgezogen: https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=91&page=62 |