Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen (/showthread.php?tid=5876) |
RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - vedo - 06.08.2024 (06.08.2024, 06:35)derblauweisse schrieb: Klar kenne ich diese Quelle. Wtf, ist das dein Ernst? Mit der Aussage schießt du dich ja völlig ab. Es handelt sich um die offizielle Datenbank des Weltverbandes. Früher konnte man mal Ergebnisse einschicken, aber natürlich nicht aus Pressemitteilungen, sondern mit Link zur Ergebnisliste. Mittlerweile nehmen sie nur noch zuvor angemeldete Wettkämpfe, sodass das entfallen ist und die Daten nur noch direkt vom Veranstalter kommen. Was du mit KI und Trainingsergebnissen faselst macht überhaupt keinen Sinn. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - derblauweisse - 06.08.2024 (06.08.2024, 07:08)Modusa schrieb:(06.08.2024, 06:35)derblauweisse schrieb: Klar kenne ich diese Quelle. Sorry, aber es ist müßig sich zu diesem Thema weiter auszutauschen. Auch bei WorldAthletics zeigen die Ergebnisse ganz klare Trends für beide Athleten. Alica Schmidt hat keine Leistungsperspektive nach oben, sie hat ihr Limit 52,xx erreicht. Luna Bulmahn hat die bessere Leistungsperspektive und auch die ausgeprägterer Winner-Mentalität, ihr bisheriges Limit von 51,xx ist noch ausbaubar, sie hat noch Leistungsperspektiven in Richtung 50,xx. Klar, kommt tatsächlich darauf an, was man beim DLV für Ziele verfolgt. Dabei sein oder endlich mal wieder Medaillen und internationale Spitzenplätze belegen. Alica Schmidt ist die richtige Wahl, wenn man einfach nur dabei sein will, wenn man in der Mixed Staffel mehr gewollt hätte man die Damenplätze an Skadi Schier und Luna Bulmahn vergeben müssen. Bei den Männern hat das ja ohne Probleme funktioniert. (Quelle WorldAthletics) Schmidt
Bulmahn
Alica’s winning streaks 400 Metres 26 FEB 2022 German Indoor Championships, Quarterback Immobilien Arena, Leipzig (i) H2 53.65 01 FEB 2022 9. Nationales Breuninger Hallenmeeting, Hartwig-Gauder-Halle, Erfurt (i) F1 53.24 Luna’s winning streaks 400 MetresAUG 2022 - 04 SEP 2022 / 2 wins 04 SEP 2022 ISTAF 2022, Olympiastadion, Berlin F 51.28 06 AUG 2022 Lohrheide-Meeting, Lohrheidestadion, Wattenscheid, Bochum F 52.15 27 JUN 2021 German U23 Championships, Stadion Oberwerth, Koblenz F 53.11 26 JUN 2021 German U23 Championships, Stadion Oberwerth, Koblenz H2 53.24 12 JUN 2021 Sparkassenmeeting, Jahnstadion, Osterode F1 53.92 RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - muffman - 06.08.2024 Du versuchst hier krampfhaft irgendwelche Argumente zu (er)finden und machst dich dabei immer mehr lächerlich. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - h3inz_h4rtm4nn - 06.08.2024 Das ist schon alles sehr verwirrend, um ehrlich zu sein. Dass der User aber Insiderwissen haben muss, zeigt sich anhand der Schilderungen bzgl. des Trainerwechsels und der Aussage, dass Reus sowie Buggel für die Staffelbesetzung zu verantworten sind. Bügner hat mehrere Namen erwähnt, u.a. auch Möckel und Beck. Auch die vermeintliche Vereinbarung mit Roland Stein kann nur Insiderwissen sein. Das Trainingssystem zu erneuern, dafür plädiere ich, aber unmittelbar vor Olympia ist das nicht gut gelöst. Da sollten keine Experimente stattfinden. Hier weiß ich allerdings nicht, was das mit der Debatte um die Staffel-Querelen zu tun hat Luna Bulmahn wäre gut beraten, den Trainer zu verlassen, sollte er wirklich hinterrücks in irgendeiner Form intrigant gehandelt haben. Vielleicht war auch ihre Entscheidung mit dem Wechsel nach Berlin überstürzt, was auch verständlich ist - der eigene Trainer hört ad hoc auf, es muss ein neuer her und da bietet sich ein Umzug der jungen Liebe wegen an. Ich denke, sie hat vorher nicht ausreichend genug prüfen können, ob das System von Buggel zu ihrem Athletentypus passt. Die Frage ist, ob sie noch einen Trainer finden wird in Deutschland nach dem „Skandal“. Nicht alle denken so reflektiert. Einige wollen einfach nur nicht mit dem DLV anecken, binden sich die Hände zusammen und setzen sich den Maulkorb auf, bevor es der DLV für sie tut und sie mit Konsequenzen rechnen müssen. Der Ruf der Athletin ist vielleicht nicht ruiniert, aber zweifelsohne beschmutzt. Die o.g. Trainer bekommen aber weiterhin ihr Gehalt und lachen über den „Untergang“/Weggang/das Leid einer Athletin. Sportliche Leistungen spielen eine sekundäre Rolle, solange das Geld weiterhin fließt. Die wenigsten sind so gepolt, dass sie wirklich etwas in dem Sport bewegen wollen (ich brachte da gestern das vorbildliche Beispiel von Thomas Dreißigacker). RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - CoachnEngineer - 06.08.2024 (06.08.2024, 08:41)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Das ist schon alles sehr verwirrend, um ehrlich zu sein. Dass der User aber Insiderwissen haben muss, zeigt sich anhand der Schilderungen bzgl. des Trainerwechsels und der Aussage, dass Reus sowie Buggel für die Staffelbesetzung zu verantworten sind. Bügner hat mehrere Namen erwähnt, u.a. auch Möckel und Beck. Auch die vermeintliche Vereinbarung mit Roland Stein kann nur Insiderwissen sein. ich will eigentlich dazu gar nix mehr sagen, aber wer hat denn nun die Verantwortung für diese Nominierung und deren Ablauf gehabt? Reus, Buggel, Beck, Möckel? Alle zusammen? Hat R. Stein noch Einfluss genommen durch entsprechende Vereinbarungen? Offenbar ist das nicht transparent, sonst hätte Bügner das doch in seinem Interview klar benennen können, so nach dem Motto "BT X hat am xx.xx. folgende Regularien aufgestellt und kommuniziert und daher ist Fr. y gelaufen und nicht Frau Z". RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - Reichtathletik - 06.08.2024 (06.08.2024, 08:41)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Das ist schon alles sehr verwirrend, um ehrlich zu sein. Dass der User aber Insiderwissen haben muss, zeigt sich anhand der Schilderungen bzgl. des Trainerwechsels und der Aussage, dass Reus sowie Buggel für die Staffelbesetzung zu verantworten sind. Bügner hat mehrere Namen erwähnt, u.a. auch Möckel und Beck. Auch die vermeintliche Vereinbarung mit Roland Stein kann nur Insiderwissen sein. Ganz ausdrücklich, ohne Antworten zu haben, will ich ein paar Fragen in den Raum werfen, die sich mir bzw. mir bekannten Personen in der Szene stellen: - War LB Wechsel nach Berlin vollkommen freiwillig? In anderen Disziplinen gibt es mitunter sehr deutliche Ansagen im Sinne von: Geh nach XY oder zu XY sonst ist Olympia für dich in Gefahr, insbesondere mit Blick auf den Rücktritt des bisherigen ja durchaus einflussreichen Heimtrainers - Hat sich LB ggf wie das Dritte Rad am Wagen gefühlt? Neu in einer Gruppe ist man wenn man Pech hat schnell nicht "die Athletin" sondern "die Trainingspartnerin" und wenn es dann um Staffelplätze geht, kann sowas eskalieren, ohne dass es von irgendwen beabsichtigt war - Ist es Zufall, dass die niedersächsischen Athletinnen/Athleten auch nicht als Ersatz der Mixed-Staffel klassifiziert werden sollten? Wie schonmal erwähnt, wurden die Mixed-Athleten vergangenes Jahr als OK eingestuft, die anderen nur als PK... Und Ende des Jahres werden Stützpunkte erneuert oder nicht... - Warum durften die Athleten nicht zusammen nach Paris? Sollte die Partnerin erst nach dem Einzelstart des Athleten ins olympische Dorf, weil man beiden anders als anderen Pärchen vor Ort keine Professionalität zutraute? - Warum gab es in Berlin 300 Meter und 400 Meter und wer wollte direkte Vergleich und wer nicht? RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - fellmer - 06.08.2024 blauweisser.....Da ist einer aber von Neid zerfressen. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - h3inz_h4rtm4nn - 06.08.2024 (06.08.2024, 08:52)CoachnEngineer schrieb:(06.08.2024, 08:41)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Das ist schon alles sehr verwirrend, um ehrlich zu sein. Dass der User aber Insiderwissen haben muss, zeigt sich anhand der Schilderungen bzgl. des Trainerwechsels und der Aussage, dass Reus sowie Buggel für die Staffelbesetzung zu verantworten sind. Bügner hat mehrere Namen erwähnt, u.a. auch Möckel und Beck. Auch die vermeintliche Vereinbarung mit Roland Stein kann nur Insiderwissen sein. Deshalb übe ich auch Kritik an seiner Kommunikation, auch wenn es Vorredner gibt, die mit ihm anscheinend positive Erfahrungen dahingehend gemacht haben. Aus meiner Erfahrung mit ihm heraus (zu einem anderen Thema) kann ich nur festhalten: Ja, er redet VIEL, aber jeder zweite Satz hat denselben Inhalt und er dreht sich im Kreis, kommt nicht auf den Punkt. Das soll nicht beleidigend sein, manche Leute sind so veranlagt und wenn es vor allem um positive Dinge geht, ist das ja auch ganz nett, fünfmal hintereinander das inhaltlich gleiche Lob zu hören. Bei den weniger schönen Themen, die halt leider auch im Leistungssport dazugehören, erwarte ich Direktheit, Transparenz und nachvollziehbare Analysen. Alles muss namentlich benannt werden: Wer war der Entscheidungsträger? Wann wurde entschieden? Wer hat es wann den Athleten mitgeteilt? Welche Parameter haben eine Rolle gespielt? Ich kann von diesen Fragen keine einzige mit 100%iger Sicherheit beantworten, ohne dabei spekulieren zu müssen und so darf das einfach nicht sein. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - marathoni - 06.08.2024 Meine Frage an den Insider, weiterhin nicht beantwortet: Darf Bulmahn nur wegen ihres Insta Postings nicht nach Paris? Oder was ist sonst noch vorgefallen? Wie ist das Verhältnis bzw. war es zwischen Bulmahn und Schmidt. RE: Querelen um die 4x400m Staffelbesetzungen - markus-jonda@gmx.de - 06.08.2024 (06.08.2024, 08:34)muffman schrieb: Du versuchst hier krampfhaft irgendwelche Argumente zu (er)finden und machst dich dabei immer mehr lächerlich. Lass doch bitte und in aller Form immer Deine persönlichen Angriffe, Vielen Dank |