![]() |
|
Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) (/showthread.php?tid=5762) |
RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - frontrunner800 - 29.06.2024 Die Mittelstrecken über 1500 m mit Farken gegen Probst (vielleicht überrascht Tortell) und tatsächlich auch die 800 m versprechen morgen zwei richtige Kracher zu werden, denen ich absolut entgegenfiebere. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - mark1967 - 29.06.2024 Ein paar Stunden nicht reingeschaut und was habe ich verpasst? Tatsächlich kaum was zum Jahrhundertlauf eines deutschen Sprinters. Dafür ein rassistischer Kommentar und die Hälfte aller Beiträge von einem, der zum Glück auf meiner Ignore-Liste ist. Die großen Überraschungen sind heute ausgeblieben, dafür haben wir vielleicht die letzten Würfe von Johannes Vetter gesehen... Traurig. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Freaky - 29.06.2024 (29.06.2024, 20:36)Reichtathletik schrieb: Kessler wurde offenbar nicht von den DLV Ärzten behandelt, weil "kein Kader" und musste deshalb ins Krankenhaus.fand ich auch interessant zu lesen... RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - eierluke2 - 30.06.2024 Ich warne; mit dem "ignore buttom" lassen sich diese Probleme nicht lösen. Nicht zuletzt durch die Ignore Haltung derjenigen, die sich für aufgeklärter und gebildeter halten ist die AFD in manchen Regionen zur stärksten Partei geworden. Mit deren Antrieb und Gedankengut muss man sich auseinandersetzen - und wenn das von oben herab geschieht wird es nur noch schwieriger. Frontrunners Kommentar ist inhaltlich leider auch nicht so falsch, die allgemeine Begeisterung (außerhalb des Forums meine ich) erscheint mir nicht so riesig zu sein. Lasst uns also nicht den Boten erschlagen. Offenbar gelingt es eher ein "Wir-Gefühl" in einer Multikulti Nationalmannschaft herzustellen, vielleicht u.a., weil sich irgendwie jeder mit Irgendjemandem hinsichtlich der Abstammung identifizieren kann, als mit einem Einzelsportler, der eben doch aussieht als käme er aus einem anderen Land. Unterbewußte Ablehnung kann man stundenlang in die Ecke stellen - ohne was zu verändern. Um Lösungen anzubieten muss man Probleme analysieren, nicht ignorieren (dass heißt nicht, dass man Beleidigungen oder Intoleranz hinnehmen muss)! RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Oliver - 30.06.2024 (29.06.2024, 23:10)mark1967 schrieb: Ein paar Stunden nicht reingeschaut und was habe ich verpasst? Tatsächlich kaum was zum Jahrhundertlauf eines deutschen Sprinters. Dafür ein rassistischer Kommentar und die Hälfte aller Beiträge von einem, der zum Glück auf meiner Ignore-Liste ist.Ich bin eben nochmal alle Beiträge durchgegangen. Einen Beitrag von Dir zu dem Jahrhundertlauf konnte ich aber auch nicht finden. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - mark1967 - 30.06.2024 (30.06.2024, 07:37)eierluke2 schrieb: Ich warne; mit dem "ignore buttom" lassen sich diese Probleme nicht lösen. Nicht zuletzt durch die Ignore Haltung derjenigen, die sich für aufgeklärter und gebildeter halten ist die AFD in manchen Regionen zur stärksten Partei geworden.Mit Leuten, die in Kategorien von "Abstammung" und "Rasse" argumentieren, will und werde ich nicht diskutieren, sondern sie immer nur bekämpfen. Das hat mit "von oben herab" gar nichts zu tun, sondern mit Vorstellungen, wie Menschen mit anderen umgehen. Wenn "frontrunner" jemanden wie Ansah, der in Deutschland geboren wurde und deutsch spricht, mehr oder weniger sein "Deutsch-Sein" abspricht, ist das rassistisch. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - mark1967 - 30.06.2024 (30.06.2024, 08:16)Oliver schrieb:Naja, ob das noch Sinn macht, wenn man zeitnah nicht dabei war, sei dahingestellt, aber ok, du hast Recht. Ich freue mich, dass die magische 10-Sekunden-Marke endlich gefallen ist. Ich hätte das auch Hartmann zugetraut, aber so ist eben Ansah in die Fußstapfen von Armin Hary getreten. Zugegebenermaßen mit besseren Schuhen, aber auch nicht mit massivem Rückenwind.(29.06.2024, 23:10)mark1967 schrieb: Ein paar Stunden nicht reingeschaut und was habe ich verpasst? Tatsächlich kaum was zum Jahrhundertlauf eines deutschen Sprinters. Dafür ein rassistischer Kommentar und die Hälfte aller Beiträge von einem, der zum Glück auf meiner Ignore-Liste ist.Ich bin eben nochmal alle Beiträge durchgegangen. Einen Beitrag von Dir zu dem Jahrhundertlauf konnte ich aber auch nicht finden. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Befürworter - 30.06.2024 Die nicht aufkommende überschäumende Begeisterung für Ansahs Deutschen Rekord hat meines Erachtens vorrangig den Grund, dass man jede Leistung automatisch international einordnet. 9,99 s wurden schon 1968 unterboten und reichen aktuell nur für Platz 24 der Weltjahresbestenliste. Selbst im europäischen Maßstab war Ansah mit seinem gesteigerten Leistungsniveau bei der EM noch relativ weit weg von den Medaillen. Manche deutsche Rekorde sind international halt nicht viel wert. Dass Neugebauers im Weltniveau überragende Rekorde zwar keine Autokorsos ausgelöst, aber wohl doch für eine größere Aufmerksamkeit gesorgt haben, unterstützt diese These. Selbst mit den Leistungen von Ansah und Hartmann und den ebenfalls guten Nebendarstellern kann man übrigens noch nicht einmal allzu große Hoffnungen auf eine Olympiastaffelmedaille haben, was auch weniger greifbar als eine Einzelleistung und am Ende schwieriger umzusetzen ist. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Atanvarno - 30.06.2024 Bei Neugebauer hatte sich auch ein großer Spannungsbogen über zwei Tage aufgebaut, natürlich ist die Zahl der Reaktionen da größer. Ansah kam hingegen doch sehr überraschend und vielleicht auch als "Spielverderber" für die, die den Rekord eher von Hartmann erwartet hatten. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - mark1967 - 30.06.2024 (30.06.2024, 08:26)Atanvarno schrieb: Bei Neugebauer hatte sich auch ein großer Spannungsbogen über zwei Tage aufgebaut, natürlich ist die Zahl der Reaktionen da größer. Ansah kam hingegen doch sehr überraschend und vielleicht auch als "Spielverderber" für die, die den Rekord eher von Hartmann erwartet hatten.was ja nicht komplett ausschließt, dass wir heute noch einen Rekord von Hartmann sehen. |