EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: EM 2024 in Rom (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=44) +---- Thema: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 (/showthread.php?tid=5737) |
RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Gertrud - 09.06.2024 Miltiadis TENTOGLOU 8.42 X 8.49 8.45 8.65 CR8.65 - Eine solche Serie ist der Wahnsinn. Er trifft den Balken wie Carl Lewis. Da wird der gültige Absprung zur Kunst, was von Können kommt. Das ist Talent und Übung, Übung, Übung!!! Es ist doch klar, dass solche Athleten nicht für den weiten Zonenabsprung sind, weil sie Stunden und Stunden dafür verwendet haben. Das ist Bestandteil ihres Könnens und intensiven Trainings mit ausgefeilten Übungen auf den Punkt. Wenn solche Menschen über einen Bach springen, werden sie sicherlich nicht im Bach abspringen. Gertrud RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - alex72 - 09.06.2024 Man sollte bei der Bewertung der Weitsprung Ergebnisse nicht vergessen dass es ein Schwingboden war.. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - aj_runner - 09.06.2024 (09.06.2024, 00:52)Thorwirth schrieb:Max, Du machst einen großen Fehler: DON'T FEED THE TROLLS!(08.06.2024, 22:47)Delta schrieb: Deutschlands 5000 m Läufer müssen über die Bücher. Thorwirth glaubt mit diesem passiven Laufstil könne man was reissen. Ein Witz. Er muss viel aktiver laufen.Ich geh jetzt einmal drauf ein und dann schau ich hier nie wieder rein Wahrscheinlich hat unser Schweizer Forumsmitglied Delta ZDF geschaut anstatt SFR. In den > 5 Minuten (bis Min. 9), als wir die Kugelstoßer und unbedeutende Würfe der Diskuswerferinnen bewundert haben, konnte man im SFR sehen, dass Du durchaus aktiv warst. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - longbottom - 09.06.2024 (08.06.2024, 21:34)mark1967 schrieb:Ja, bei der Schwedin Kamga wurde sich anscheinend vermessen. Sie ist auf neun zurückgesetzt worden: European Athletics Championships | Results | World Athletics(08.06.2024, 21:30)mark1967 schrieb: wieso dürfen im Diskus 9 weiterwerfen?meine einzige Erklärung ist, dass die Französin einen Messfehler reklamiert hat. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - fersengold - 09.06.2024 Thorwirths emotionale Reaktion ist ja nachvollziehbar. Tatsächlich kann man ihm kein Versagen vorwerfen. Aber hier gibt es eine Schere zwischen subjektivem Ehrgeiz, Bemühung, Eifer und objektiver Fähigkeit. In arrangierten Läufen an der Perlenkette eine Quali zu erzielen ist nicht dasselbe, wie am Schluss eines schnellen Rennens noch einmal Akzente zu setzen (schnelle letzte 400m, Tempowechsel etc). Letzteres wäre ein Kriterium für eine EM. Das ist wie mit den Sturmwiesen bei Diskuswerfern. Zur Zeit gibt es da im DLV ueber 5000 niemanden. Anders als über die 3000m Hindernis (m/f), wie denke und hoffe. (Die ständige Erwähnung von Trolligkeit in diesem Forum wirkt gelegentlich ermüdend - Meinungen sind gewiss gelegentlich provozierend.) RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Reichtathletik - 09.06.2024 (09.06.2024, 07:21)fersengold schrieb: Thorwirths emotionale Reaktion ist ja nachvollziehbar. Tatsächlich kann man ihm kein Versagen vorwerfen. Aber hier gibt es eine Schere zwischen subjektivem Ehrgeiz, Bemühung, Eifer und objektiver Fähigkeit. In arrangierten Läufen an der Perlenkette eine Quali zu erzielen ist nicht dasselbe, wie am Schluss eines schnellen Rennens noch einmal Akzente zu setzen (schnelle letzte 400m, Tempowechsel etc). Letzteres wäre ein Kriterium für eine EM. Das ist wie mit den Sturmwiesen bei Diskuswerfern. Zur Zeit gibt es da im DLV ueber 5000 niemanden. Anders als über die 3000m Hindernis (m/f), wie denke und hoffe.Das Problem sehe ich aber bei den Mittelstecken noch deutlich ausgeprägter. Thorwirth ist durchaus noch jemand, ähnliche wie Bremm, die ihren Reiz an Meisterschaftsrennen haben. Andere würden am liebsten nicht einmal mehr die Deutschen Meisterschaften laufen, weil "nicht schnell". Man muss aber auch feststellen dass der DLV einseitige Festlegung auf Zeiten forciert. Das geht bis nach unten, die wenigen DM-Startplätze erfordern fast schon gepacte Rennen. Folge: alle Qualizeiten sind aus 2-3 Rennen. Und wenn du Pech hast wirst du dennoch gestrichen. Die Leute rennen im wahrsten Sinne den Zeiten hinterher und können sich dann selbst über Bestzeit und z.B. Süddeutschen Meistertitel nicht mehr freuen, weil nur die Norm zählt. Ganz besonders schlimm finde ich,wenn dieses denken sogar im Nachwuchs existiert. Wir haben damit nicht nur die Fähigkeit Meisterschaftsrennen ab, sondern verlieren Talente, die keinen Spaß mehr haben. Man hätte auch in den aktuellen Kadernormen da was berücksichtigten können. Da gibt es jetzt wilde A und B Normen und über oder Unterdistanz Normen, aber auf die Idee, zb den deutschen Meister auch mit schlechterer Zeit aufzunehmen kommt man nicht. Denen wird wieder gesagt: schön, hast alle Kaderathleten geschlagen und warst offenbar besser, aber gefördert werden die hinter dir die mal gepact schneller waren RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Thorwirth - 09.06.2024 (09.06.2024, 07:21)fersengold schrieb: Thorwirths emotionale Reaktion ist ja nachvollziehbar. Tatsächlich kann man ihm kein Versagen vorwerfen. Aber hier gibt es eine Schere zwischen subjektivem Ehrgeiz, Bemühung, Eifer und objektiver Fähigkeit. In arrangierten Läufen an der Perlenkette eine Quali zu erzielen ist nicht dasselbe, wie am Schluss eines schnellen Rennens noch einmal Akzente zu setzen (schnelle letzte 400m, Tempowechsel etc). Letzteres wäre ein Kriterium für eine EM. Das ist wie mit den Sturmwiesen bei Diskuswerfern. Zur Zeit gibt es da im DLV ueber 5000 niemanden. Anders als über die 3000m Hindernis (m/f), wie denke und hoffe.Hab ich jetzt natürlich kein Argument für, aber würde ich dir absolut widersprechen. Ich bin überzeugt davon, dass gerade Flo und mir so ein Rennen eigentlich besser liegt als ein perfekt gepactes schnelles Rennen. Deswegen ist es umso ärgerlich. Flo hat in Rehlingen in einem zumindest ähnlichen Rennen hintenraus eine super Schlussrunde gezeigt. Braunschweig letztes Jahr war von der Schlussrunde auch nicht verkehrt. 2022 hab ich's bei der Hallen EM über 3000m auch hinbekommen. Ich glaub wirklich nicht, dass es an der Art des Rennens liegt. Das wäre mir zu einfach. Gilt es jetzt aber natürlich von uns zu beweisen beim nächsten Mal, auch wenn wir da jetzt leider erstmal was warten müssen. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - marathoni - 09.06.2024 Das ganze war ja wirklich ein Bummel-Rennen und die Endzeit so machbar für alle drei. Das dann keiner mitgehen kann und hinten raus noch eine Rolle spielen - kann ich mir nicht erklären. Aber die Saison läuft ja noch, es geht noch was. Bin sehr gespannt auf die DM. Und ob andere nochmal stärker werden, Parsons, Bienenfeld. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - Delta - 09.06.2024 (08.06.2024, 22:04)Freaky schrieb: Gabs das schonmal?Ja gab es mal EM 1960 Tamara Press Rang 1 im Diskus und Rang 3 mit der Kugel. RE: EM 2024 (Tag 2) - Rom 08.06.2024 - diwa - 09.06.2024 (09.06.2024, 12:58)Delta schrieb:DIE (DEN?) sollte man sich aber heutzurage nicht mehr als Vorbild nehmen...(08.06.2024, 22:04)Freaky schrieb: Gabs das schonmal?Ja gab es mal EM 1960 Tamara Press Rang 1 im Diskus und Rang 3 mit der Kugel. |