![]() |
|
Laufsaison 2026 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Laufsaison 2026 (/showthread.php?tid=6404) |
RE: Laufsaison 2026 - Straßenläufer - 21.04.2026 (21.04.2026, 20:20)S_J schrieb:(21.04.2026, 17:04)Straßenläufer schrieb: Zurück zum Laufspocht mit internationaler Relevanz... Da müssen die Protagonistinnen bis zum Meldeschluss aber noch ganz schön Gas geben.
RE: Laufsaison 2026 - S_J - 21.04.2026 Insofern sie das für eine nicht-olympische (und damit auch letztendlich nur bedingt kaderrelevante) Strecke denn tun möchten. ![]() Wobei man natürlich auch schon sagen muss, dass es eine interessante Einstellung des DLV ist, als Norm eine Deutsche Bestleistung einzufordern ![]() Bei den Männern sieht es mit 13:02 ja noch dunkler aus. Nungut, es werden großzügigerweise auch Bahnzeiten akzeptiert... Ich bin gespannt. Die Strategie hat natürlich etwas. Anstatt die Veranstaltung nicht aufzunehmen und dadurch Kritik zu kassieren, setzt man einfach Normen an, die das gleiche Resultat haben. Da ist nun die Frage: Haben die 5km für den DLV eine extrem hohe internationale Relevanz, dass man da nur absolute internationale Hochkaräter entsenden kann, oder eine so niedrige, dass man sich so absichert, kein Geld dafür in die Hand nehmen zu müssen
RE: Laufsaison 2026 - Reichtathletik - 22.04.2026 (21.04.2026, 22:24)S_J schrieb: Insofern sie das für eine nicht-olympische (und damit auch letztendlich nur bedingt kaderrelevante) Strecke denn tun möchten. Wenn sie hohe Relevanz hätten, könnte man die Meisterschaften selbst auch austragen
RE: Laufsaison 2026 - Straßenläufer - 22.04.2026 Das liest sich so als ob man denjenigen Deutschen das Startrecht gewähren wird, die das Straßenlauf-Event in Kopenhagen (Anreise, Übernachtung, etc.) aus eigener Tasche bezahlen können/wollen. Drücke natürlich den Willigen für die 5k die Daumen, dass sie die geforderte Norm tatsächlich laufen - auch wenn es ein Riesenbrett ist. RE: Laufsaison 2026 - S_J - 22.04.2026 Das Startrecht hat ja jeder. ![]() Das Konzept der Veranstaltung ist ja, Breitensport und Spitzensport zusammenzubringen. Ohne in die Details geschaut zu haben, vermute ich, dass es ähnlich organisert ist wie die EM letztes Jahr. Dementsprechend kann schon jeder teilnehmen, aber wer nicht im Eliteblock vorne steht hat eben einen Nachteil bei der Bruttozeit. Und zum Ausrichten: ich würde nicht ausschließen, dass man mit einer solchen Veranstaltung wie mit anderen großen Laufveranstaltungen auch einen guten Gewinn erwirtschaften kann. RE: Laufsaison 2026 - Reichtathletik - 22.04.2026 (22.04.2026, 12:56)S_J schrieb: Das Startrecht hat ja jeder. Das könnte man. Und man könnte den Sport vor Ort (im Land) pushen. Ist letztlich ähnlich wie Olympia. Aber man müsste es halt machen. RE: Laufsaison 2026 - mariusfast - 22.04.2026 Simon Boch hat Abschied von Regensburg genommen: „Ich bin noch nicht da, wo ich hin will“ Er will sich jedoch nochmal 2-3 J. Zeit geben. Glaubt, dass er auf den Unterdistanz noch 25 bis zu 45 Sekunden und über Marathon noch bis zu 2 Minuten herausholen kann. Zitat:„Ich bin noch nicht da, wo ich hin will“Finanziell sah es nicht rosig aus nachdem er aus der Sportfördergruppe und dem Kader geflogen ist. U.a. wegen seiner Familie (sie bekamen Nachwuchs) stand auch ein Karriereende im Raum. Zitat:Ein Standbein soll werden, die Erfahrungen in Trainingsplänen als Ferncoach an Interessierte weiterzugeben. „Auch dabei wollen sie (Umfeld in DD mit Kuhlmann und Pfeiffer) mir dort helfen.“ RE: Laufsaison 2026 - mariusfast - 23.04.2026 Alberto Stretti auf X: „Hamburg Marathon : complete elite field and pacers https://t.co/J6i1DZeDm5“ / X Deutsche Männer: Fitiwi und Bienenfeld Nicht auf der Elitefeldliste: Sebastian Hendel (Ich vermute, dass er nicht läuft, auch bzgl. der bekannten Problemen mit der Hüfte). Frauen: Tabea Themann befindet sich auf der App. Finde sie zwar auch nicht auf dieser Elitefeldliste. Sie wird aber ziemlich sicher laufen. Gestern hat sie es ja noch auf Strava angekündigt. RE: Laufsaison 2026 - Oliver - 23.04.2026 Für HH-Marathon braucht man sich nicht zwingend die App herunterladen. Die Infos findet man auch im Web: 40. Haspa Marathon Hamburg 2026 RE: Laufsaison 2026 - Reichtathletik - 23.04.2026 Zitat:Darüber hinaus endet am 1. Mai die Frist zur Einreichung von Interessensbekundungen für Meisterschaften im ersten Quartal 2028. In diesem Zeitraum stehen unter anderem folgende Veranstaltungen zur Vergabe: DM Halle Mehrkampf, DM Halle Jugend, DM Winterwurf, DM Halle Männer/Frauen, DM Halle Masters (inkl. Winterwurf), DM 10 Kilometer sowie DM Halbmarathon. Offenbar sollen die DM 10km und Halbmarathon nun dauerhaft im Frühjahr sein |