Leichtathletikforum.com
73. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 27.2-01.03.2026 (Ogunleye 20,37 Meter) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 73. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 27.2-01.03.2026 (Ogunleye 20,37 Meter) (/showthread.php?tid=6450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: 73. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 27.2-01.03.2026 (Ogunleye 20,37 Meter) - mariusfast - 02.03.2026

(02.03.2026, 17:45)Delta schrieb: Wie kommt es eigentlich, dass Deutschlands 800 und 1500 m Frauen dermassen schwache Zeiten abliefern.

Bei den 1500 mit über 4.20 eigentlich ein Wert für die gehobene Regionalliga. 6 Sekunden langsamer als die Top 2 in der Schweiz. 4:14 und die lagen 6 Sekunden über den Bestwerten der Saison.

Im 800 m ist es ähnlich egal ob Karbonsohle oder nicht Die Werte in D sind stabile 2.02.

Die beiden Ersten in der Jahrgangsbestenliste liefen 4:05 & 4:06. Das kann durchaus Richtung oder unter 4 Minuten gehen im Sommer. Damit bin ich durchaus zufrieden (Auch wenn Kohlberg gestern sagte, dass sie sich bei den Höhepunkten wieder auf die 800 M fokussieren und bei der EM die Platzierung von 2024 toppen möchte). 

Kallabis habe ich auch noch nicht abgeschrieben
Zudem haben wir einige, die mal unter 4:10 laufen können (Mikitenko, Edit Budde, Coutellier)
Bei Verena Meisl erwarte ich ebenfalls einen deutlichen Leistungssprung. Sie traf eine kluge Entscheidung und zog für ihr Masterstudium nach Darmstadt, sodass sie ja jetzt auch in der Gruppe von Weßel und G. Schmidt ist  


Zeiten bei Meisterschaften haben keine Bedeutung, da auf Taktik gelaufen wird.


RE: 73. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 27.2-01.03.2026 (Ogunleye 20,37 Meter) - Delta - 02.03.2026

Für 4:20 braucht es keine Taktik


RE: 73. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 27.2-01.03.2026 (Ogunleye 20,37 Meter) - mariusfast - 02.03.2026

(02.03.2026, 18:23)Delta schrieb: Für 4:20 braucht es keine Taktik

Big Grin 
Die Aussage macht mal wieder keinen Sinn. Das Ziel war ja nicht 4:20 Min. zu laufen, sondern Deutsche Meisterin zu werden bzw. unter die Top 3 zu kommen. Da macht es durchaus Sinn taktisch zu laufen. Und da ist es auch völlig irrelevant was am Ende dabei rauskam. 

Außerdem hat dir Vedo bereits gesagt, dass der Weltmeister über 3000 M Hindernis ebenfalls eine Zeit lief, die für dich nicht konkurrenzfähig auf europ. Niveau sei und womit er ja laut DIR keinen Anspruch auf Sponsoren habe.


RE: 73. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 27.2-01.03.2026 (Ogunleye 20,37 Meter) - Diskusmann - 02.03.2026

Bitte, bitte, bitte... und jetzt auch zum wiederholten Male:

Führt Diskussionen zum Thema Lauf im entsprechenden Thread weiter oder macht im Zweifel einen neuen auf! Vielleicht wäre es sogar bei der Fülle an Laufthemen und diskutierenden Laufenthusiasten ganz sinnvoll, ein spezielles Unterforum einzurichten.

Vielen Dank!


RE: 73. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 27.2-01.03.2026 (Ogunleye 20,37 Meter) - TranceNation 2k14 - 03.03.2026

Das passende Unterforum wäre aber nicht "Lauf" sondern "Deltas Trollforum". Dass die deutschen Mittelstrecke in der breite ein Qualitätsproblem hat, ist bekannt, zeigt sich aber idR nicht primär an den Zeiten der DHM.