Leichtathletikforum.com
WM Peking - Tag 7 (28.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM Peking - Tag 7 (28.08) (/showthread.php?tid=1327)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Robb - 28.08.2015

Marion Jones wurde nie Doping nachgewiesen, es gab von ihr nie einen positiven Test. Trotzdem glaubt wohl kaum jemand, dass sie 1998 sauber war, in dem Jahr, in dem sie über 100 und 200m ihre besten Zeiten lief.

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Gertrud - 28.08.2015

(28.08.2015, 16:18)Walker schrieb:
(28.08.2015, 14:17)Oliver schrieb: Das wäre dann die schnellste saubere Zeit. Florence Griffith-Joyner ist für mich an den Spätfolgen von Doping gestorben und Marion Jones wurde des Dopings überführt.
Sei einmal unfair und alle deine Resultate werden gestrichen.  Wink

Marion Jones konnte für das Jahr 1998 offenbar kein Doping nachgewiesen werden. Zumindest bekunden dies die Ergebnislisten.

Auch unsere Athletinnen und Athleten erzielen Weltklasseleistungen ohne positiven Befund. Seilschaften gibt es überall, zumal dann, wenn sie sich regional zusammenbrauen, wie das z. B. in Kenia der Fall ist. Die Hand kann man für keine/n ins Feuer legen. Die Langzeitwirkung von Kreatinmonohydrat ist auch noch nicht bis ins Letzte erforscht. Wer weiß schon, in welchen Töpfen gewisse "Teams" wie geschlossene Gesellschaften rühren? Ich wäre immer sehr vorsichtig, diese Verdächtigungen nur auf andere zu projizieren. Andere Nationen sehen uns wahrscheinlich im Wurfbereich ähnlich, was uns dann aber nicht passt.

Gertrud

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Walker - 28.08.2015

(28.08.2015, 16:24)Robb schrieb: Marion Jones wurde nie Doping nachgewiesen, es gab von ihr nie einen positiven Test. Trotzdem glaubt wohl kaum jemand, dass sie 1998 sauber war, in dem Jahr, in dem sie über 100 und 200m ihre besten Zeiten lief.
Ich trete für einen sauberen Sport ein. Und dennoch gilt für mich die Unschuldsvermutung. Im anderen Thread scheint darüber Konsens zu herrschen.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn sie ihre 21.62 sec. im Jahr 1998 nicht sauber gelaufen wäre. Aber das ist eben nicht erwiesen.

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Delta - 28.08.2015

(28.08.2015, 14:44)lor-olli schrieb: Was hat sich bei Roleder geändert? Ich denke, dass konnte man heute gut sehen, sie hatte den mit Abstand größten Top-Speed. Noch 3 m weiter und sie hätte Gold geholt, das Mehrkampftraining scheint ihr die nötige Power im Finish gebracht zu haben - toll!

Ein Leichtathletik-Tag, der trotz der "Übertragungseigenarten" richtig, richtig Spaß gemacht hat!
Roleder hat schon 2011 in Daegu Ihre Bestzeit gelaufen. Ebenso eine Topleistung in Zürich Rang 3 mit 12.82. Vergleicht man dies mit den Herren der LAC Leipzig dier unter "Stein" trainieren und auf keinen grünen Zweig kommen. Dann spricht alles für Trainer Kühne welcher mit einer klassischen "DDR Laufbahn" begann - Trainerdiplom Sportwissenschft.
Das Mehrkampftraining bringt es eindrücklich. Vergleicht man mit Z'bären die einen guten Halbfinal hatte 12.81 aber nicht mehr die Substanz um 2 Std später den Final in Topgeschwindigkeit abzurufen.

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Oliver - 28.08.2015

(28.08.2015, 16:24)Robb schrieb: Marion Jones wurde nie Doping nachgewiesen, es gab von ihr nie einen positiven Test. Trotzdem glaubt wohl kaum jemand, dass sie 1998 sauber war, in dem Jahr, in dem sie über 100 und 200m ihre besten Zeiten lief.

Sie hat zugegeben von 1999 bis 2001 Steroide genommen zu haben. Wieso nehme ich sowas ein, wenn ich auch ohne diese Hilfsmittel so schnell laufen kann?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/gerichtsverfahren-marion-jones-bekennt-sich-zur-doping-luege-a-509777.html

Florence Griffith-Joyner wurde nie des Dopings überführt. Hier gibt es nur Indizien und keine Beweise.

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - alist - 28.08.2015

Was für ein Wettkampftag !!! So langsam komme ich in StimmungWink Schade, dass es Sonntag schon vorbei ist...

Roleder natürlich sensationell, fast noch Gold, wer hätte das je zu traumen gewagt? PB mal eben um 2 Zehntel verbessert, angereist ist sie mit 12,92s.... jetzt 12,59s... Wäre sie aus Weißrussland, würden wir uns wundern, aber so sind wir natürlich alle total begeistert !! Toll !!

Genauso wie Hussong, bei der ich schon dachte, macht nix, sie fliegt halt in der Quali mit 61m 'raus, das wäre ja auch ok...

Und was war das bitte für ein 200m-Lauf? Als ob da vom ersten bis zum letzten Meter Rückenwind gewesen wäre... Schippers knapper, als ich erwartet hatte, VCB nochmal unter 22s, vorher gerade mal knapp unter 22,50...

Drei Frauen über 7m im Weitsprung, Mihambo mit sehr guten 6,79m Sechste.. Da eine Medaille zu erwarten, wie Poschi, wäre sicher vermessen gewesen. Wenigstens ist eine durchgekommen...

Leider nerven mich so langsam die Reporter wieder, Norbert König mit seinen blöden Fragen an Roleder, an Mihambo etc.... Und morgen muss ich mir wieder xmal Ralf Scholt und seinen 'raumgreifenden Schritt' anhören.. grrr...

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Clutch - 28.08.2015

Ich schaue mir gerade nochmal das Rennen von Roleder. Der absolute Hammer. Die Medaille von Krause war schon toll und auch die Auftritte von Röhler, Hofmann und Vetter waren großartig, aber diese Medaille toppt nochmal alles.
Der absolute Wahnsinn was Cindy da abgerufen hat, ganz, ganz toll!Fahne:danke:

Dazu noch die Leistungen der Speerwerferinnen, besonders Hussong ist hier hervorzuheben. Das war schon ein super Tag Thumb_up

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Gertrud - 28.08.2015

(28.08.2015, 18:01)alist schrieb: Roleder natürlich sensationell, fast noch Gold, wer hätte das je zu traumen gewagt? PB mal eben um 2 Zehntel verbessert, angereist ist sie mit 12,92s.... jetzt 12,59s... Wäre sie aus Weißrussland, würden wir uns wundern, aber so sind wir natürlich alle total begeistert !! Toll !!

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Hier wird Schippers Leistung mit Argwohn belegt und deutschen Superleistungen wird Bewunderung gezollt. Das sollte man tunlichst unterlassen und sich einfach über diese und Schippers Bombenleistungen freuen, solange nichts Positives vorliegt. C. Roleders Leistung ist auch ein Quantensprung; aber mein Gott - es gibt eben diese tollen Leistungsverbesserungen im Rausch, die man einfach gebührend honorieren sollte. Das Ausland wird sicherlich Leistungssprünge hier vor allem auch bei bestimmten Trainern argwöhnisch betrachten. Diese Form des Misstrauens wird es immer geben, zumal das Minidoping publik geworden ist und quasi überall munter praktiziert werden kann, ohne entsprechend aufzufallen. Selbst hier habe ich in westdeutschen Trainerkreisen schon entsprechende Kommentare gehört. 

Gertrud

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Sinafan - 28.08.2015

Ich weiß nicht, ob's alle gelesen haben, aber Linda Stahl hat auf la.de erklärt, dass das ihre letzte WM ist, also wird sie nach Olympia relativ jung zurücktreten. Auch Molitor und Obergföll sind nicht mehr die allerjüngsten, also sollten wir diese beiden Jahre noch genießen.

RE: WM Peking - Tag 7 (28.08) - Delta - 28.08.2015

(28.08.2015, 19:44)Gertrud schrieb: Das trifft den Nagel auf den Kopf! Hier wird Schippers Leistung mit Argwohn belegt und deutschen Superleistungen wird Bewunderung gezollt. Das sollte man tunlichst unterlassen und sich einfach über diese und Schippers Bombenleistungen freuen, solange nichts Positives vorliegt. C. Roleders Leistung ist auch ein Quantensprung; aber mein Gott - es gibt eben diese tollen Leistungsverbesserungen im Rausch, die man einfach gebührend honorieren sollte. 

Im Ausland wird nicht vergessen, dass folgende Trainer aus dem DDR Ausbildungszentrum Leipzig entstammen

Trainer Kühne von Cindy Rolder und den Zehnkämpfern
Sven Lang, Trainer von David Storl
Jürgen Schult, Werfer Disziplinen Nationaltrainer
Trainer Kollark bis etwa 2008 unter anderem Franka Dietzsch
Werner Goldman bis etwa 2010, Robert Harting und Julia Fischer