Leichtathletikforum.com
DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren (/showthread.php?tid=797)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - DerC - 01.04.2015

(01.04.2015, 09:22)Atanvarno schrieb: Das finde ich jetzt aber, unabhängig vom Inhalt, ziemlich peinlich.

Ein offener Brief gibt doch normalerweise die persönliche Meinung des Schreibenden wieder und sollte keine getarnte Pressemitteilung sein.
Ja. Immer wenn man denkt, tiefer kann das Niveau beim DLV nicht mehr sinken, kommt so etwas.

Und Hauptsache, die DM Halbmarathon findet in Husum statt. Ulicka ist gemeldet, ob er startet. Die meisten anderen Berlin-Starter stehen natürlich nicht auf der Meldeliste. 

Gruß

C

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - Atanvarno - 01.04.2015

LVN, FLVW und WFLV machens besser und bieten einen Informationstag mit offener Diskussion zum Thema an

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - DerC - 28.04.2015

Das Dementi nehme ich dem DLV nicht ab, ich denke die Kritiker werden jetzt kalt gestellt:

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/horst-milde-und-wilfried-raatz-sollen-abberufen-werden/

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - alex72 - 28.04.2015

Also diese Meldung ist für einen aussenstehenden doch völlig sinnlos :

Die beiden werden also kaltgestellt weil man ihnen eeinen Vertrauensbruch vorwirft.

Sie hätten falsche Informationen verbreitet... 

Huh welche Informationen?  wird einem nicht verraten.  ist ja nur der entscheidende Punkt... 

Dann heißt es dass sie einen Forderungskatalog an den dlv gerichtet habe,  dem auch der.Rest ihres BA laufen weitgehend zustimmt . 

Huh oder soll dass der Vorwurf sein?? 

Wo ist dann bitte jetzt der.Vertrauensbruch??? 

Weil sie die Meinung ihres offiziellen dlv- Gremiums offen  vertreten?? 

Also entweder werden hier die entscheidenden Informationen unterschlagen oder der dlv hat das mit der Demokratie nicht so  ganz verstanden... 

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - Mateng - 28.04.2015

(28.04.2015, 21:43)alex72 schrieb: Also diese Meldung ist für einen aussenstehenden doch völlig sinnlos :
...
Jepp. 
So ging es mir auch selbst nach mehrmaligem Lesen der Meldung. Völlig unverständlich und letztlich in der tat wohl nur für Insider verständlich. Keine Ahnung, was diese Meldung uns denn nun wirklich sagen soll. Aber so ist sie ziemlicher Quark

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - highjumper83 - 29.04.2015

Also so finde ich es auch ziemlich komisch. Entweder man gibt eine Meldung raus und gibt auch die wichtigen/entscheidenden Informationen mit oder man lässt es komplett unter den Tisch fallen. Aber so wirft es eigentlich mehr Fragen auf als beantwortet werden. Und damit entsteht natürlich auch der Eindruck das hier einfach zwei Kritiker eliminiert werden sollen.

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - Astra - 29.04.2015

(28.04.2015, 21:43)alex72 schrieb: Also diese Meldung ist für einen aussenstehenden doch völlig sinnlos :

Wundert euch das?

Ich habe immer mehr den Verdacht, dass die ach so excellent ausgebildete Redakteurin eigentlich keine Ahnung hat und das mit unsinnigen Artikeln zukleistert, die das Niveau von Live-Style Magazinen haben.

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - Rolli - 29.04.2015

DLV, FIFA, IOC... und wie sie alle heißen mögen... das hat nichts mit Demokratie zu tun. Leider.

Wer will da noch freiwillig die Kollegen in Vorständen unterstützen? Für was? Um deren Stühle zu retten?

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - Rostocker - 30.04.2015

Ich kann mit den neuen Gebühren sehr gut leben, wenn das Geld in den Landesverbänden bleibt. Da sind nicht alle gleich gut finanziell ausgestattet.

Weiß denn jemand konkret, ob der DLV das bekommt oder die LVs das einbehalten?

RE: DLV beschließt Erhöhung der Genehmigungsgebühren - alex72 - 30.04.2015

Ich bin auch nicht grundsätzlich dagegen.  dass sich nicht vereinsgebundene laeufer ueber diese kleine Gebühr an der Sportförderung beteiligen. 

Nur die Vorgehensweise bei der Einführung ist eine absolute Frechheit 

Soweit ich gehört habe ist die Verteilung zwischen dlv und lv noch umstritten.